Erdbeben in Japan: Motorstorm 3 verschoben, Metal Gear Online-Server offline, Videospiel gecancelt

Naja ich denke mal dafür hat nun jeder verständniss das manche entwickler was auf eis legen. Die haben dort erstmal ganz andere Probleme zu bewältigen.
 
das war zu erwarten bei der katastrophe momentan......das so einige spiele die kommen sollten vieleicht nicht meh rkommen oder auf unbestimmte zeit verschoben werden, da viele spiele auch gute spiele aus japan kommen oder auch ps4 wird vieleicht erstmal auch nichts kommen.....alles ungewiss momentan....

hoffe das kein super gau ensteht...das währe ein riesen drama! hoffe japan passiert nichts schlimmes .....als das was leider schon passiert ist und nicht zu verhindern war......ich beete dafür das japan nicht schlimmeres passiert......
 
Ich denke, alles andere als "Kann ich verstehen" kann und darf man gar nicht sagen. Das, was in Japan derzeit passiert, ist wohl eine der schlimmsten Naturkatastrophen aller Zeiten - denn durch ein Erdbeben kommt Unheil über ein so großes Land. Man kann von Glück reden, dass Japan zu den technologisch stärksten Ländern der Welt gehört.
Dass man dabei ein Hobby vernachlässigen muss, ist hoffentlich jedem klar!
Ich wünsche uns allen Glück...
 
tasächlich ist in Japan wirklich alles andere wichtig , von meiner Seite vollestes Verständniss .Und gleichzeitig die Hoffnung , das der Horror , für die Japaner bald ein Ende nehmen kann .
Es ist einfach unglaublich was da passiert, und noch viel schlimmer was noch alles passieren kann .
Wirklich alles schwer vorstellbar wenn man die ganzen Bilder sieht .
Alles Gute Japan ...
 
Man kann von Glück reden, dass Japan zu den technologisch stärksten Ländern der Welt gehört.
Gehörte.
Ich denke dieses Ereignis hat die Japaner Jahre zurück geworfen und da es dort den Super Gau gibt, dürfen Spiele wohl einfach nur noch scheiß egal sein.
 
Verständliche Reaktion, dennoch hoffe ich das die Arbeit bald wieder aufgenommen werden kann. Nicht weil ich geil auf irgendein Spiel wäre, sondern weil, sollte man nicht kostenlos Nahrungsmittel verteilen und Essensmarken ausgeben, die Menschen schließlich eine Einnahme brauchen. Familien wollen versorgt werden und ich hoffe das dies auf die eine oder andere Weise sicher gestellt ist/werden wird.
 
es wurde die produktion der playstation 4 eingestellt
 
Leider kann ich die logischen Konsequenzen nachvollziehen. Das ist ein Rückschlag für den gesamten Fortschritt in Japan. Die werden Jahrzehnte brauchen, um sich wirtschaftlich von den Schäden zu erholen.
 
Das ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit.

du scheinst dich auszukennen - atomphysiker?

sorry, aber solche spekulationen sollte man tunlichst unterlassen, wenn man -wie wir vermutlich alle- keinerlei ahnung vom thema hat.
(auch wenn du jetzt ein dr. vor deinem nick hat :D )
 
Finde ich gut, es ist wirklich unpassend ein Spiel in einer von Erdbeben zerstörten Stadt, spielen zu lassen. Jetzt geht es um die Leute.
 
Gehörte.
Ich denke dieses Ereignis hat die Japaner Jahre zurück geworfen und da es dort den Super Gau gibt, dürfen Spiele wohl einfach nur noch scheiß egal sein.

Mit dem zurückwerfen glaub ich gar nicht mal so. Was ich so gehört habe von Deutschen, die in Japan leben, ist es dort gar nicht so schlimm, wie die Deutschen Medien tun. Die meinen, hier wird total die Panik gemacht, während in den Orten, wo sie wohnen es schon wieder seinen gewohnten Gang geht. Die Supermärkte sind nicht leer gekauft und sie gehen gewohnt zur Arbeit. Im Norden mag es anders aussehen, aber solche Angstmacher, wie die Bild gestern: "Apokalypse, wie evakuiert man 35 Millionen Menschen", ist wohl übertrieben.

Naja, wenn die Reaktoren jetzt aber doch noch hochgehen, dann wids ernst.
Aber in Moment sind die Games auch wirklich mal egal.
 
Ja, ist schon sehr schlimm...

Ist nicht sogar der Erfinder der Pokémon um sein Leben gekommen???

naja ich befürchte, aber auch dass eine Kernschmelze kaum noch zu verhindern ist.
und ich befürchte es wird VIEL schlimmer als in Tschernobyl.
ich würde es schon fast die Katastrophe des Jahrzehnts nennen (es sei denn 2012 geht die Welt unter oO).

erdbeben und tsunami für sich waren ja schon hart, aber das ist einfach die schlimmste Katastrophe der letzten 50 (?) Jahre...

im Übrigen wundert es mich, dass sich erdebeben in den letzten jahren sehr zu häufen scheinen, hfftl. sind das keine einzeichen auf größerer tektonische ereignisse...

das es da völlig verständlich ist, dass da im moment keiner an videospiele denken mag, ist selbstredend.

PS:
wie sollen die Kerne denn noch hochgehen???
ich meine solange, diese noch nicht geschmolzen sind, sollten das die Regulatorstäbe (aus Graphit?) doch verhindern!
ich meine in Tschernobyl hätten diese geklemmt und deshalb sei der reaktor auch "richtig§ explodiert.
in japan waren es ja bis jetzt eher keine nuklearen explosion, sondern viel mehr "Kesselplatzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch dass die Games da drüben im Moment relativ sehr sehr wurscht sind. Sollten sie aber den anscheinend von einigen Medien "herbeigesehnten" Supergau doch abwenden können (was ich hoffe und auch glaube (oder glauben will)) bin ich mir aber sicher dass bald (fast) alles wieder seinen normalen Gang gehen wird...zumindest was die große Wirtschaft betrifft.
 
Der Erfinder von Pokèmon Satoshi Tajiri ist quicklebendig, Takeshi Shodu von der Anime Serie hat einige "Witzbolde" verleitet so ein blödes Gerücht in die Welt zusetzen, er ist aber bereits seit längerem tot. Genauer 2010.

Edit: Schlecht formuliert, Shodu hat selbstverständlich niemanden verleitet sondern wurde Opfer dieser Spaß-Todesnachrichten, obwohl er bereits seit 2010 tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, okay... weiß auch gar nicht mehr, wo ich es gelesen habe... gut zu wissen^^
 
Zurück