In meinem Himmel - Leser-Kritik von Max MadDk870

Hinweis: Die Fotos mussten leider entfernt werden, da die Herkunft nicht offensichtlich war und gerade bei Fotos die Lizenzrechte besonders wichtig sind.
 
Ein sehr schöner Film^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film ist gut gemacht aber so richtig mein Ding ist es nicht.
 
Den Film habe ich mir nicht angesehen, da der Trailer für mich VIEL zu viel von der Story verraten und mich bereits zu Tode gelangweilt hat. Ist vermutlich auch etwas zu weit weg von den Filmen, die ich mir sonst so ansehe.
 
macht mich neugierig , kann kein Fehler sein den mal auszuleihen , dank deiner tollen Leser Kritik Dingens ..
Danke
 
Interessanter Film, ich kenne ihn bereits, aber leider hab ich ein paar Kritikpunkte.

Ersten ist dieser Film eine Roman Verfilmung von Alice Sebold. Das wäre schon erwähnenswert gewesen, wenn das mit in der Kritik gestanden hätte.

Des Weiteren gefällt es mir persönlich nicht das Du schreibst:

Lachende Kinder die fröhlich in der Nachbarschaft herumtollen und immer ein lächeln im Gesicht haben. So ein Mädchen ist Susie

Hier stellst Du Susie so dar, als sei sie ein 10 jähriges Kind, dabei ist Susie 14. Erlebt gerade die ersten Liebesgefühle für Ray Singh.

Wäre sie nicht nach der Schule über das Maisfeld gelaufen, wo sie von ihrem Nachbarn unter einen Vorwand in einen Raum, den er gebaut hatte, gelockt wird.

Warum hast Du hier nicht geschrieben, das er einen unterirdischen Raum unter diesem Feld gebaut hat? Bei Dir fragt man sich wo soll der Raum sein? Verstehst wie ich meine? In so fast jeder Filmkritik kann man das nachlesen das Mr. Harvey einen unterirdischen Raum gebaut hat, unter diesem besagten Maisfeld.

Wie zu erwarten tötet er sie.

Wieso war das zu erwarten? Es war gar nicht zu erwarten das Mr. Harvey dies tut. Er war ein normaler Nachbar der sich mit Jack, Susies Dad z.B. über Düngemittel unterhalten hat. Susies Mum Abigail war immer von seinen Blumenrabatten völlig beeindruckt. Also nichts schliesst für mich daraus hin, das es zu erwarten war das Mr. Harvey Susie tötet. Er war eher der unscheinbare Nachbar von nebenan. Und das haben sie auch so im Film rüber gebracht wie es im Roman selber steht.

Teilweise, hat der Film aber dennoch Fehler, die nicht so waren wie im Buch selber. Ich finde zudem auch das Du ruhig ein wenig mehr in die Story hättest ein tauchen können.

Was allerdings ein großer Fehler war, wenn man das Buch gelesen hat, das man sich fragt warum musste der Regiesseur Thriller Elemente mit einbringen musste. Denn an sich ist das Buch ein Drama mit Fantasygehalt. So springt der Film zwischen verschiedenen Genres hin und her und kann deshalb nicht ganz überzeugen.

Dann ein anderer Kritikpunkt.

Die technische Angaben sind soweit schön und gut, mir persönlich ist es aber nicht sonderlich wichtig können aber mit aufgeführt werden, dennoch sollte aber der Film als Grundelement immer an erster Stelle stehen.

Max MadDk870 schrieb:
Die Bilder habe ich aus der Google Bildersuche. Wie das bestimmt jeder so macht.:rolleyes:

Ähm nein, so einfach ist das allerdings wirklich nicht. Und ich habe das bisher nicht so gemacht. Leider gibt es bei Bildern wirklich sehr viel zu beachten. Wo genau gewisse Grenzen sind weiss ich selber allerdings auch nicht. Deshalb habe ich z.B. so wenig wie möglich an Bildern in meinen Tests drinne.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:18 Uhr ----------

Ein 0815 Film, eindeutig !!!.

So a Quatsch aber Hauptsache mal wieder reingespämmt.
 
Interessanter Film, ich kenne ihn bereits, aber leider hab ich ein paar Kritikpunkte.
Ich habe schon drauf gewartet wann die ersten Kritiken kommen.

Ersten ist dieser Film eine Roman Verfilmung von Alice Sebold. Das wäre schon erwähnenswert gewesen, wenn das mit in der Kritik gestanden hätte.
Ja das hätte ich erwähnen können. Aber da der Film schon ein wenig älter ist, dürfte der geneigte Filmfreund das vieleicht wissen. Oder auch nicht.


Dann ein anderer Kritikpunkt.

Die technische Angaben sind soweit schön und gut, mir persönlich ist es aber nicht sonderlich wichtig können aber mit aufgeführt werden, dennoch sollte aber der Film als Grundelement immer an erster Stelle stehen.
Ich hätte jetzt noch mehr als da hier von dir zitieren können. Lasse es aber.
Ja ich hätte viele mehr von der eigentlichen Story des Film schreiben können. Habe aber bewusst nur einen kleinen Teil ausgesucht. Ich hätte noch 1000 Dinge schreiben können. Aber wie wir ja wissen habe ich kein Händchen für so etwas.

Es soll ein Blu Ray Test sein. Kein Test über den Film. Deshalb stehen auch so viele technische Angaben in dem Artikel.

Ähm nein, so einfach ist das allerdings wirklich nicht. Und ich habe das bisher nicht so gemacht. Leider gibt es bei Bildern wirklich sehr viel zu beachten. Wo genau gewisse Grenzen sind weiss ich selber allerdings auch nicht. Deshalb habe ich z.B. so wenig wie möglich an Bildern in meinen Tests drinne.

Hmmm. Also wenn nicht ausdrücklich auf Google oder Filmseiten steht das die Bilder geschütz sind, nutze ich in der Regel welche. Demnächst mache ich meine eigenen. Dann kann mir keiner was. Oder? Zählen eigene Bilder von Filme oder Spielen auch auch als unerlaubte Kopie?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:18 Uhr ----------

 
Ich habe schon drauf gewartet wann die ersten Kritiken kommen.

Naja, so gar keine Kritik wäre ja auch nicht toll. :D Sieh es so, wer konstruktive Kritik schreibt, bei dem kannst Du wenigstens sicher sein er hat Deinen Test gründlich gelesen und ernst genommen.

Ja das hätte ich erwähnen können. Aber da der Film schon ein wenig älter ist, dürfte der geneigte Filmfreund das vieleicht wissen. Oder auch nicht.

Nun ja, also da vertrete ich die Meinung, das es schon sehr wichtig ist egal wie alt der Film ist, das man schreibt das es eine Romanverfilmung ist. Denn ich z.B. bin eine, die vorher eigentlich lieber den Roman liest und dann den Film sieht. Bei Veronica beschliesst zu sterben, habe ich es leider mal anders rum gemacht und nun sitze ich da und lese im nachhinein das Buch mir durch.

Da hatte ich z.B. den Regieseur nicht genannt, obwohl er so manchen wichtig ist und hab ich eingesehen und somit beschlossen das es bei jeder Kritik bei mir mit rein kommt.


Ich hätte jetzt noch mehr als da hier von dir zitieren können. Lasse es aber.
Ja ich hätte viele mehr von der eigentlichen Story des Film schreiben können. Habe aber bewusst nur einen kleinen Teil ausgesucht. Ich hätte noch 1000 Dinge schreiben können. Aber wie wir ja wissen habe ich kein Händchen für so etwas.

Ähm ich wusste bisher nicht das Du angeblich kein Händchen dafür hast. Woher denn auch? Also von meiner Seite her ist es das erste Mal das ich so einen Test von Dir lese.

Es soll ein Blu Ray Test sein. Kein Test über den Film. Deshalb stehen auch so viele technische Angaben in dem Artikel.

Sorry Max, der Film ist doch aber eigentlich immer noch der Hauptbestandteil der Blue Ray. Wenn der Film keinen interessiert, kauft er doch die Blue Ray nicht wegen der technischen Ausstattung.

Bei einem Spiel z.B. kann man einen Test ja auch nicht nur auf Grafik und Sound reduzieren. In einem Spiele Test geht es doch auch um Entwickler, Athmosphäre, Abwechslung, Story und Steuerung.


Hmmm. Also wenn nicht ausdrücklich auf Google oder Filmseiten steht das die Bilder geschütz sind, nutze ich in der Regel welche. Demnächst mache ich meine eigenen. Dann kann mir keiner was. Oder? Zählen eigene Bilder von Filme oder Spielen auch auch als unerlaubte Kopie?

Also ich würde meinen, selbst wenn Du ein Bild machst ist es dann Urheberrechtlich geschützt, bin mir da allerdings nicht sicher. Denn ich meine, das gehört zu einer Vervielfältigung und wäre somit ja eine Kopie. Dazu müsste man den Florian Stangl mal näher befragen. ;) Wie liegt man mit Bildern auf der sicheren Seite?



 
Naja, so gar keine Kritik wäre ja auch nicht toll. :D Sieh es so, wer konstruktive Kritik schreibt, bei dem kannst Du wenigstens sicher sein er hat Deinen Test gründlich gelesen und ernst genommen.
Ja das stimmt.

Ähm ich wusste bisher nicht das Du angeblich kein Händchen dafür hast. Woher denn auch? Also von meiner Seite her ist es das erste Mal das ich so einen Test von Dir lese.

Ach ich habe schon viel geschrieben. Spiele Tests, Blogs und 2 - 3 BD Tests. Eingentlich habe ich immer gerne meine Erfahrung mit der Community geteilt. Wenn da nicht ein kleines Manko/ Defizit wäre. Naja lassen wir das. Aber Du wirst schon wissen was gemeint ist.

Sorry Max, der Film ist doch aber eigentlich immer noch der Hauptbestandteil der Blue Ray. Wenn der Film keinen interessiert, kauft er doch die Blue Ray nicht wegen der technischen Ausstattung.
Ja das stimmt auch. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man sich den Film im Kino,DVD oder BD anschaut. Wenn ich ich mir eine Blu-ray kaufe, dann erwarte ich höchstleistung im Bezug auf Bild und Ton.
Aber Du hast recht. Wenn der Film nichts taugt bringt die beste Technik nichts. Also mehr Inhalt. Hmmmm. Ok das nächste mal. Versprochen.

Also ich würde meinen, selbst wenn Du ein Bild machst ist es dann Urheberrechtlich geschützt, bin mir da allerdings nicht sicher. Denn ich meine, das gehört zu einer Vervielfältigung und wäre somit ja eine Kopie. Dazu müsste man den Florian Stangl mal näher befragen. ;) Wie liegt man mit Bildern auf der sicheren Seite?
Ja das sollte ich mal in Erwägung ziehen. Danke für den Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück