Homefront im Test: Endzeit-Shooter mit bedrückender Atmosphäre und umfangreichen Multiplayer-Modus

Also ich dokumentier mal was mir die Leute erzählt haben die es schon seit ca ner Woche gespielt haben:
Level 50-Erfolg nach 3 Tagen, wenig Waffen ( und nur die Assault Rifles+Snipes sind sinnvoll), Optik ist unter CoD4,viele Fehler die nichtmal CoD4 hatte...trotzdem solls laune machen,aber wer Bad Company 2 oder Black Ops sein Eigen nennt solls absolut nicht brauchen.Die Storyline ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist in 7 Std beendet und auch nicht mehr als "ganz ok".Der Mulltiplayer wird aller vorraussicht nach sich selbst zerstören sobald die Leute herrausfinden das es sich lohnt als Sniper unter Objekte zu kriechen...
Ich will niemanden den Spaß an dem Spiel verderben,aber man sollte sich darüber im klaren sein bevor man es kauft.MoH war ja schließlich auch nicht schlecht wenn man sich den Fehlern bewusst war - da war allerdings die Kampagne angeblich besser.
 
Hört sich schonmal nicht schlecht an. Ich leihe es mir Heute aus und werde es durchzocken! Mal schauen was mein persönlicher Eindruck ist!
 
Also für mich war Homefront die Hoffnung , das sich endlich mal was tut , in dieser Kriegsscenarien Ballerei .
Warum kann man denn nicht endlich mal ne vernümpftig lange SP Kampagne machen ?
Was Ash2X sagt klingt ja schon wieder ernüchternd .
Muss gleich mal ausleihen gehn .
 
Also ich dokumentier mal was mir die Leute erzählt haben die es schon seit ca ner Woche gespielt haben:
Level 50-Erfolg nach 3 Tagen, wenig Waffen ( und nur die Assault Rifles+Snipes sind sinnvoll), Optik ist unter CoD4,viele Fehler die nichtmal CoD4 hatte...trotzdem solls laune machen,aber wer Bad Company 2 oder Black Ops sein Eigen nennt solls absolut nicht brauchen.Die Storyline ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist in 7 Std beendet und auch nicht mehr als "ganz ok".Der Mulltiplayer wird aller vorraussicht nach sich selbst zerstören sobald die Leute herrausfinden das es sich lohnt als Sniper unter Objekte zu kriechen...
Ich will niemanden den Spaß an dem Spiel verderben,aber man sollte sich darüber im klaren sein bevor man es kauft.MoH war ja schließlich auch nicht schlecht wenn man sich den Fehlern bewusst war - da war allerdings die Kampagne angeblich besser.

Danke für den knappen Bericht, werde es mir vorerst nicht kaufen...
 
Homefront wird nicht sofort gekauft wenn überhaupt, auch wenn das Ganze verlockend klingen mag. Killzone 3 hat Vorrang :)
 
Also ich hab es jetzt seit gestern und bin noch sehr gespalten. SP hab ich jetzt zur hälfte weg, und die ist gut gemacht. Aber der MP nervt schon etwas. Dauernd abbrüche und zum teil ewige Wartezeiten bis ein Spiel zustandekommt. Außerdem sind einige Extras (zb. Kampfheli) zu stark. Aber das ist nur meine Meinung und immer auch Geschmackssache
 
Ich würde mir bei den Tests auch langsam mal etwas Kritik an den kurzen Kampagnen
wünschen, immer den selben Spruch "lieber kurz und gut unterhalten" zieht irgendwann auch nicht mehr.
Langsam dürfte es auch wieder "lang und gut unterhalten" heißen, zumindest war KZ3 für mich erst mal der letzte Shooter für den ich den vollen Preis bezahlt habe, 70,- Euro für um die 5 Stunden sind es mir nicht mehr wert.

Wenn immer davon die Rede ist der Multiplayer macht das Spiel erst bezahlt, sollten die Publisher so fair sein und Shooter erst mal verbilligt anbieten, um die
35,- bis 40,- Euro, und den Multiplayer als Onlinepass für eine weitere Zahlung freischalten.
Dadurch zahlt der Onlinespieler weiter den normalen Preis, aber reine Singleplayer wie z.b. ich werden nicht für eine kurze Kampagnezum Vollpreis abgezogen.
Jeder Zahlt was er auch nutzt.
 
Danke für den knappen Bericht, werde es mir vorerst nicht kaufen...

Natürlich kann es auch sein das es einfach nicht den Geschmack bei dem einen oder anderen getroffen hat,aber die Kritik hält sich in den meisten Reviews ja in Grenzen.Ohne den Online-Code kann man den Multiplayer ja bis Level 5 anzocken und gucken ob es für einen etwas ist.Das es allerdings nicht der erwartete Überhammer ist,ist wohl offensichtlich.

Daher das Spiel erst heute herausgekommen ist hab ich mal die Kritik an den Serververbindungen (oder eher P2P-Verbindungen) mal weggelassen,da dies nicht representativ sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist doch eingetroffen, was ich befürchtet hatte: Ein durchschnittlicher Shooter wurde um eine sehr gute Story herumgebaut. Na gut, wird eben erst Crysis 2 und Shift 2 gekauft und Homefront kommt auf die Wunschliste nach ganz hinten. Schade um die spannende Thematik. Was haben wir daraus gelernt? Wenn ein Publisher sagt, die Spielzeit beträgt bis zu 14 Stunden, kann man davon ausgehen, dass es die Hälfte ist.
 
Ich würde mir bei den Tests auch langsam mal etwas Kritik an den kurzen Kampagnen
wünschen, immer den selben Spruch "lieber kurz und gut unterhalten" zieht irgendwann auch nicht mehr.
Langsam dürfte es auch wieder "lang und gut unterhalten" heißen, zumindest war KZ3 für mich erst mal der letzte Shooter für den ich den vollen Preis bezahlt habe, 70,- Euro für um die 5 Stunden sind es mir nicht mehr wert.

Wenn immer davon die Rede ist der Multiplayer macht das Spiel erst bezahlt, sollten die Publisher so fair sein und Shooter erst mal verbilligt anbieten, um die
35,- bis 40,- Euro, und den Multiplayer als Onlinepass für eine weitere Zahlung freischalten.
Dadurch zahlt der Onlinespieler weiter den normalen Preis, aber reine Singleplayer wie z.b. ich werden nicht für eine kurze Kampagnezum Vollpreis abgezogen.
Jeder Zahlt was er auch nutzt.

sagen wir mal so ich mag keinen langen sp... in shootern hab nie mw2 oder black ops sp durchgezockt.. nur den kurzen MoH und den fand ich sehr geil... ich will so en 4 stunden sp und dan ab ins internet von dem her is homefront ein 9,5 titel für mich da die negativen punkte auf den sp zutreffen ^^ aber man findet sicher was am mp auszusetzen
 
das spiel ist müll, technisch überaltert und total abgekupfert. spiele wo vor den augen eines kindes die eltern erschossen werden, halte ich sowieso für fragwürdig. gut ,dass dieses spiel schnell wieder verschwindet, von der bildfläche.
 
also story modus war packend, von ersten bis zur letzten minuten; auch wenn paar sachen vorhersehbar waren. aber was ist heute net so?
die dauer? naja vom ego shooter sollte man net mehr erwarten ^^ mehrspieler modus kann ich noch net beurteilen, mach grad pause nach dem durchzocken; hoffe gibt nen zweiten teil, da das ende ja so einige lücken hinterlässt =)
 
die dauer? naja vom ego shooter sollte man net mehr erwarten ^^

Und genau darum ist eine kurze SP-Spielzeit inzwischen Standart.

Fünf Stunden Spielzeit, KI auf dem Niveau von Hühnern, Sound unterirdisch schlecht, Standart-Gameplay und durchschnittliche Story.

Kann mir bitte jemand sagen warum dieses Spiel 85 % bekommt?
Ich möchte die Redaktion jz nicht angreifen, aber sind 85 % die Wertung die ein nicht mal durchschnittliches Spiel bekommt?

Sry, aber dass ist wohl das Todesurteil der GA. Es wurden zwar schon viele Spiele überbewertet, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.
 
Kann mir bitte jemand sagen warum dieses Spiel 85 % bekommt?
Ich möchte die Redaktion jz nicht angreifen, aber sind 85 % die Wertung die ein nicht mal durchschnittliches Spiel bekommt?


die wertungen werden schon lange nicht mehr nach quallität gemacht....
jedes spiel wird ordentlich gehypt...umso mehr interesse bei spielern geweckt wird, umso mehr gratifikationen (in welcher form auch immer) wirds dafür geben.
anderster kann man die bewertungen heutzutage der VGA nicht mehr beurteilen.

wenn ich nach der VGA gehn würde, müsste ich JEDES spiel kaufen :rolleyes:

letzten endes ist das ja auch das mittel zum zweck..... denn wer kauft schon n spiel für das keine werbung oder ne schlechte bewertung abgegeben wird !
heutzutage wird mit allen mitteln versucht sein produkt zu verkaufen, warum sollte es bei ner videospiele redaktion anderster sein ?
 
Da schau ich mir lieber das eine Stunde mit auf Gameone.de an, bilde mir selber ne Meinung und weiß dann, das ich das Ding nicht mal mit der Kneifzange anfassen werde als auf die Wertung von jemandem zu vertrauen, der die Story von Homefront als schlüssig bezeichnet. Im Gegensatz zu den "Redakteuren" hier glaubt dort auch niemand mehr an den Weihnachtsmann.
Ein weiterer belangloser Supersoldaten-gegen-Moorhühner-FPS.
 
hab gestern ca 6 stunden gebraucht um es auf normal durchzuzocken.
hat recht spaß gemacht :D
 
me²
aber ab & zu (mehrmals) bin einfach i-wie gestorben ohne das ich gecheckt habe was passiert ist, kein granaten sound kein raketen sound; bildschirm noch standardt halt ohne blut verschmriert & zag bin ich tod? WTF??!!? :D
aber die mission als sniper in der kirche war für mich persöhnlich das higlight im spiel & das letzte level hat auch gerockt halt ;-)
aber euch schon aufgefallen das der der am lautesten schreit (---> conner i mean) sich immer verkriecht? oder ist das nur bei mir so gewesen? :D
 
Ich finde die Atmosphäre der Solokampanie genial, macht super Spass und kommt sehr glaubwürdig rüber. Ja es mag etwas kurz sein, dafür sehr spannende und mitreißende kurze Zeit und außerdem gibts ja noch den MP!
 
Mal eine recht positive Review zu dem Spiel.
Ich würde sogar sagen, das es die beste ist, die ich bisher gelesen habe.
Denn was ich bisher von dem Spiel gelesen habe, ist echt enttäuschend.
Habe gestern schon ein Stück 1 Stunde mit bei game one mit dem Spiel gesehen.
Und was soll ich sagen???
Es sieht nach 08/15 aus.
Man ist halt doch nur ein kopfloser, Profilloser Typ, der einfach alles umballert, was einem vor die Flinte kommt.
Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen 08/15.
Das kann ja auch Spaß machen.
Aber dann sollen die Entwickler doch bitte nicht groß ankündigen, dass sie alles anders machen wollen.
Es sieht 1:1 wie CoD aus.
Ich denke damit ist die sache für mich klar.
Ich werde mir das Spiel nur ausleihen.
Ich werde es mir wenn nur kaufen, wenn der Multiplayer rockt.
Aber da muss ich sagen, dass ich ehr auf den MP von Crysis 2 Bock habe.
Und für zwei MPs zur gleichen Zeit, habe ich einfach keine Zeit.
Also werde ich mein hart verdientes Geld, wohl in Crysis 2 investieren.^^
 
Zurück