Assassin's Creed: Brotherhood - PC vs. Xbox 360 und Playstation 3 im Grafikvergleich

Über die Konsolen Version kann man sich streiten, da sieht mal die PS und mal die Xbox besser aus finde ich. Beim PC sieht alles etwas schärfer aus und die Farben wirken meiner Meinung nach am natürlichsten.
 
Meine Meinung zur Grafik von Assassin's Creed: Brotherhood

PC: Am detailreichsten und schärfsten. Der Kontrast ist ausgewogen, die Farben wirken natürlicher als bei PS 3 und Xbox 360. Gefällt mir am besten.

PS 3: Das Bild ist zwar auch scharf, aber die (zu) starken Unschärfe-Effekte verdecken viele feine Details. Der Kontrastumfang ist (im direkten vergleich zu den beiden anderen Versionen) am geringsten. Dadurch wirken im Bild das Schwarz zu hell, Weiß zu dunkel und die Farben etwas blass.

Xbox 360: Auch diese Version ist scharf und detailreich. Aber der Kontrastumfang ist etwas unausgewogen. Dadurch ist das Bild zu hell und die Farben wirken unnatürlich.
 
Meine Meinung zur Grafik von Assassin's Creed: Brotherhood

PC: Am detailreichsten und schärfsten. Der Kontrast ist ausgewogen, die Farben wirken natürlicher als bei PS 3 und Xbox 360. Gefällt mir am besten.

PS 3: Das Bild ist zwar auch scharf, aber die (zu) starken Unschärfe-Effekte verdecken viele feine Details. Der Kontrastumfang ist (im direkten vergleich zu den beiden anderen Versionen) am geringsten. Dadurch wirken im Bild das Schwarz zu hell, Weiß zu dunkel und die Farben etwas blass.

Xbox 360: Auch diese Version ist scharf und detailreich. Aber der Kontrastumfang ist etwas unausgewogen. Dadurch ist das Bild zu hell und die Farben wirken unnatürlich.

Naja.
Beim PC gebe ich dir recht aber bei den Konsolen sehe ich das etwas anders.
Die Xbox Version finde ich minimal schlechter als die PS3 Version.
Bei der Xbox sind die Farben viel zu stark und bei Bild 1 geht dadurch sogar die Weitsicht flöten. Die PS3 Version sieht zwar auf dem ein oder anderem Bild auch etwas blass aus aber insgesamt ist sie farblich näher am PC dran und wirkt nicht so künstlich wie die Version für Xbox. Von der Schärfe sind beide Konsolen Fassungen fast identisch. Bei der PS3 wirken manche Texturen etwas unschärfer, dafür gehen auf der Xbox durch den hohen Kontrast aber auch einige Details verloren (siehe Pullover Bild 4).
 
meiner meinung xbox 360 und pc sehr ähnlich ps3 gefällt mir nicht so
 
Zurück