Heavy Rain: David Cage schließt Fortsetzung aus

An sich schade fürs Game. Aber die begründung in andere Richtungen auf diesem Gebiet forschen zu wollen kann ich nur sehr begrüßen. Ist doch mal ne gute entschuldigung.
 
Heavy Rain ist einfach eins der besten PS3-Spiele. Hab das Spiel mit nem Freund gezockt. Wir haben uns abends getroffen und das Spiel immer bis früh morgens gezockt. Wir hatten beide Schiss vor unseren Entscheidungen und es war auch nicht schlimm mal zuzuschauen, wenn ein anderer spielt. Das schaffen nicht viele Spiele! Wobei, einen Kritikpunkt hab ich: Die Alterbeschränkung hier in Deutschland ist bei HR zu niedrig. Ich bin eigentlich Freund von Splatter, Gewalt...(in Spielen), aber das Spiel ist psycho xD Sollte vielleicht ab 18 sein. Andere Spiele wie Battlefield könnte man runtersetzen, weil die wahrscheinlich nicht so belasten, wie HR^^
 
"DÜSTER", düster, "für Erwachsene", bli bla bluff...
Wieso nicht mal eine Komödie? Zu anspruchsvoll für die Entwickler? Aha!
Mich hat Heavy Rain schon bald angekotzt, obwohl ich zu anfangs (die ersten Spielstunden) noch dachte, das ist ein absolutes must have. Ist mir also recht, dass kein zweiter Teil rauskommt.
 
Fein. Ich hoffe ihr nächstes Spiel kommt wieder für beide Konsolen, so wie damals Fahrenheit.
 
Ist wie ein Schlag in Gesicht für Fans. Doch bin froh kein Heavy Rain-Fan zu sein, das "Spiel" hat für mich einfach keinen Spaß gemacht. Mich hat es ziemlich geärgert dass ich damals für 65€ ein Quick-Time-Event verseuchtes "Spiel" ausgegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit the Nomad Soul, Fahrenheit und Heavy Rain alle 3 Games von
Quantic Dream in meiner Sammlung, und bin mit jedem einzelnen sehr zufrieden.
Gerade das es keine Fortsetzungen zu diesen Spielen gab, macht sie doch auch so besonders.
Auch bin ich sehr froh, das mich solche Spiele abseits des Mainstream so begeistern können, stellen doch gerade Sie das besondere neben all der Standartkost wie z.b. all die Shooter dar, und komplettieren eine Spielesammlung doch erst wirklich ;)

Danke Quantic Dream, das ihr euch nicht auf simple Fortsetzungen ausruht, und euch immer wieder traut neue Erlebnisse zu riskieren.
 
@amu-flicki
ich muss sagen,ich bin überhaupt nicht froh dass mich spiele jenseits des mainstreams so begeistern.
Da ist es wesentlich leichter im mainstream,man bekommt ständig nachschub an immer denselben spielen mit immer derselben handlung(?)und steuerung.
jenseits des mainstream muss man lange warten um spiele jenseits der billignische wie deus ex,omikron,last guardian oder heavy rain zu bekommen wo man schon mal beide hirnzellen benutzen darf.
allerdings finde ich es gut dass heavy rain nicht kaputtgesequelt wird und der typ sich neuen ideen statt billigem sequel erfolg widmen.
 
Ich finde es ein bischen schade, dass David Cage jetzt auf einen erzählten Kriegsshooter setzt. Sicher, mit der Spieldynamik von Heavy Rain könnte das auch aus psychologischer Sicht interessant werden. Aber muss es denn unbedingt ein Kriegsszenarion sein? Etwas mehr Puzzles/Rätsel und weniger QTEs wären auch wünschenswert.
 
Ich finde das gar nicht so schlecht. Bei einem größeren Entwickler würde jetzt das "B-Team" Heavy Rain 2 machen, was dann auch ein gutes und vielleicht auch kommerziell erfolgreiches, aber kein revolutionäres Spiel wäre.

Dass ein Visionär wie David Cage etwas Neues ausprobieren will kann ich gut verstehen, nur dann kann er sich voll entfalten. Und ich bin sicher, dass es genügend Heavy-Rain-Komponenten gibt, die auch in einem anderen Genre funktionieren. Ich bin Heavy-Rain-Fan, aber auch Shooter-Fan und als solcher freue ich mich auf ein "Heavy Battlefield" oder "Call of Rain".
 
Eine epische Erzählweise von Metal Gear Solid kombiniert mit der Spielmechanik von Heavy Rain wäre bestimmt eine ebenso Interessante Mischung^^
 
Solange es kein Ego Shooter wird ist das ne Spiel gerne Willkommen.
Ich sollte langsam mal Heavy Rain zocken.:D
 
Schade das es keine Fortsetzung von Heavy Rain geben wird, aber dafür ein interessantes Krieg Szensario in Verbindung mit diesem Genre!
 
Find ich persönlich schade.
Aber ich meine, wie soll denn auch ne Fortsetzung aussehen???
Die Geschichte, ist so wie man sie auch immer abschließen mag, abgeschlossen.
Also einfach abhaken und sich aufs nächste Projekt freuen, dass hoffentlich bald angekündigt wird.
 
gut so,
den hevy rain 2 wäre net so,
ist ja alles zu ende

ein Neues Spiel mit neuer Geschichte so wie heavy rain wird aber sicherlich komen!!
 
Zurück