Schön, wie sie sich das das ganze vorstellen.
Aber klappen wird das nicht.
Ein sehr gutes Beispiel ist z.B. Bad Companey 2, was ja wirklich auf Teamgameplay ausgerichtet ist.
Aber kümmert sich jemand darum???
Nein überhaupt nicht.
Jeder macht trotzdem irgendwie sein Ding.^^
Schön das du genau BC 2 ansprichst. Das spiele ich nach längerer Pause im Moment wieder beinahe täglich und rege mich auch regelmäßig über unfähige Teamkameraden auf.
Ich dachte anfangs auch durch die Klassenfähigkeiten wird man ja fast gezwungen teamorientiert vorzugehen. Tja, falsch gedacht.
Ich muss als Pionier mit meinem Akkuschrauber den Panzern hinterherrennen, damit ich sie reparieren "darf".
Sitze ich dann mal selbst in einem Panzer und werde zusammengeschossen, stehen die Pioniere in der Gegend rum und ballern ziellos umher anstatt zu helfen.
Das Gleiche ist mit den Sanitätern. Ich werde in zehn Spielen höchstens zweimal wiederbelebt wenn ich mit der Nase im Dreck liege. Bin ich selbst Sani, bin ich regelmäßig Führender in der Punkteliste, eben durch die Punkte durchs Wiederbeleben.
Ich machs mittlerweile so, das wenn ich sehe das der Großteil des eigenen Teams unfähig ist, verlasse ich das Spiel. Teilweise muss ich das vier- bis fünfmal machen um endlich ein gutes Team zu finden, das nervt schon.
Und obwohl das Spiel nun schon etwas älter ist, hat anscheinend kaum jemand kapiert das man mit der Select-Taste (PS3 Version) die Gegner spotten und somit auf der Karte markieren kann.
So könnte ich jetzt noch ewig weiter maulen.
Ich hoffe das sich das irgendwann mal ändert, vielleicht ja mit Brink.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken !