Rette mich! Diese Spiele-Schönheiten fordern euren Beschützerinstinkt

Sagen wir mal so: Bei den meisten Damen in der Gaming Welt denke ich mir "Hoffentlich bin ich nicht auch so eine Nervensäge...", denn dann dürfte man(n) mich getrost da lassen, wo der Pfeffer wächst (oder der Zombie, oder Mutant, oder was auch immer) :-P
 
Ehrlich gesagt, stören mich meistens weibliche Protagonisten in einem Videospiel. Beschützerinstinkt verspüre ich nie, wenn ich irgendwen retten soll. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es bei Call of Duty, Gears of War, Forza oder Gran Turismo nicht sonderlich viel zu beschützen gibt. ;)

Wenn es aber gut in eine Story integriert ist, können Frauen in einem Spiel sehr zur Dramaturgie beitragen: Auch in diesem Special fehlt mir da eindeutig Jackie Estacados Freundin Jenny aus The Darkness!
Wenn ich allerdings an Ashley aus Resident Evil 4 denke, kommt's mir hoch... da greift der erste Satz von meinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzten Beschützerinstinkt hatte ich grade in Dead Space 2! Dort gibt es die Ellie Langford (google sei Dank), die irgendwann von dem Psychopaten angegriffen wird. Von da an bin ich nur noch gelaufen. Und es war ein echt beschissenes Gefühl, dass man - will nicht spoilern - etwas Grausiges nicht verhindern konnte. Nur soviel sei gesagt, sie überlebt. Puuh.
 
Ich begrüsse es immer, wenn in einem Spiel eine Frau zugegen ist, da ich einen starken angeborenen Beschützerinstinkt besitze, der sich stets darum bemüht, seine Begleiterinnen oder Begleiter heil aus dem Chaos zu führen. Es macht mich sogar ein wenig traurig, wenn ich es nicht schaffe oder gar mein Gemüt unbehaglich, falls eine Skriptszene eine Rettung unmöglich macht. Letztendlich ist es zwar nur ein Spiel, was aber manchmal charakterliche Merkmale eines Spielers zu entlarven versteht.

PS. Ich mochte Umah bei Blood Omen 2, Alyx Vance oder Sheva bei Resident Evil 5, aber auch Drakes blonde Partnerin bei Uncharted oder die Dame in Dead Space 2, die Isaac zu beschützen versuchte und noch unzählige andere Begleiterinnen, die mir jetzt aufgrund der unzähligen Spiele, die ich bisher spielen durfte, nicht einfallen.
 
Grrrr, natürlich kann Cloud seine Aerith nicht retten! ._. Und wieso auf Spoiler hinweisen, wenn sowieso jeder das Game kennt und es heuer swieso schon 14 Jahre alt wird! Cloud und Aerith sind ja auch das bis dato schönste, aber traurigste Paar im RPG-Genre.
 
ich habe RE5 nur ganz kurz gezockt und die alte ging mir schon so auf die nerven. ich wäre froh gewesen wenn sie schon im ersten lvl abgekratzt wäre und ich dann als trauergeschenk mehr munition bekommen hätte :D:D
 
Wenn ihr schon Red Dead Redemption mit rein nehmt müsst ihr aber ganz klar auch Bonnie MacFarlane mit rein nehmen, denn der retten wir mindestens 1 mal das Leben :D
 
Herrin, diesen Typus Frau kann ich gar nicht ab. Nicht nur weil ich lieber eine Heldin statt einen 0815 Rambo spiele, sondern auch weil ich dieses "Ohhh ich bin so schwach und wurde entführt, bitte rette mich" einfach nicht ausstehen kann. Soll das Stück sich doch selber retten. Bei Männern ist das kaum der Fall, die werden gleich getötet anstatt gefesselt zu werden oder in eine Höllendimension gezogen. Frauen als Hauptcharakter, als Partner ja aber zum Beschützerinstinkt wecken? Abgesehen von Situationen wie bei Resident Evil (wo es ja schließlich beide treffen kann und es auch nicht wichtig ist ob W oder M), funktioniert sowas nicht. Ich finds eher nervig.
 
Tja, was macht man nicht alles für die holde Weiblichkeit
 
Für mich ganz klar Zoey aus L4D !
ich weiss noch am Anfang hat es immer Spass gemacht die Zoey zu spielen .
So bald du in Schwierigkeiten warst, kamen immer alle zur Hilfe ^^^
weil du warst ja ne attraktive Frau !!! Und die wollten halt imer alle beschützen !!
Is jetzt nicht nehr so .
 
Das Ergreifendste was ich bisher je gespielt habe, war die Szene in der Episode 2 von Half Life 2, wo Alyx verletzt war, und man ihr helfen musste, so dass sie wieder geheilt werden konnte. Die "Trennung" tat beim Spielenn wirklich "weh", und ich vermisste sie. Mann das ging echt unter die Haut. Etwas Vergleibares hatte ich bisher und vorher in Spielen nicht erlebt.
 
Für Sheva würde ich sogar Gift Trinken vor Liebe oder durchn Feuer Laufen,aber nur im Spiel aber beim realen Leben würde ich nur von Ihr Träumen,ist doch klar Mann ist ja auch nur eine Spielfigur :(

Täum weiter MrTuffgong360Lover :D ^^
 
Oft Nervt das aber auch das man andere Retten muss, damit man überhaupt weiter kommt! Oder das wenn die Sterben die Mission fehlschlägt und wir alles von neu machen müssen! So etwas sollte seltener in Spielen vorkommen!
 
Zurück