Grafik-Special: Vom Pixelbrei zum perfekten Ebenbild - Virtuelle Menschen früher und heute

Die Technik schreite nunmal immer weiter voran
 
Mein Fehler, keine Ahnung, wie ich auf 2008 kam. Ich werde alt ...

Danke für den Hinweis :)
 
leider können wir euch das erste Spiel, das in einem dreidimensionalen Raum Menschen abbildete, nicht zeigen, da es sich dabei um ein beschlagnahmtes Spiel aus dem Hause id Software handelt.

es gab vorher durchaus schon das ein oder andere spiel, in dem das der fall war. :)
 
Häufigster Vorreiter in Punkte Grafik und verbesserter Optik ist meiner Meinung nach Epic. ID ist ebenso eine der Firmen, die stark bemüht sind, die Qualität der Optik in Videospielen zu verbessern. Ohne diese Firmen wären andere Spieleschmieden wohl unter weniger Druck bessere Engines zu entwickeln.

Freue mich schon riesig auf die Unreal Engine 4.
 
Ich finde es unglaublich, wie schnell man sich an neue Standards gewöhnt. Was vor 5 Jahren noch als State of the Art galt, ist heute schon wieder so veraltet, dass man es kaum mehr nochmal spielen mag. Wenige Ausnahmen, wo die Figuren heute noch toll aussehen, sind Half Life 2, Doom 3 und God of War (1 und 2).
 
Ich finde auch XIII sieht heute noch super aus, abgesehen von der fehlenden Kantenglaettung. Dies duerfte aber wohl vor allem der Cel-Shading-Grafik geschuldet sein.
 
Ich finde es unglaublich, wie schnell man sich an neue Standards gewöhnt. Was vor 5 Jahren noch als State of the Art galt, ist heute schon wieder so veraltet, dass man es kaum mehr nochmal spielen mag. Wenige Ausnahmen, wo die Figuren heute noch toll aussehen, sind Half Life 2, Doom 3 und God of War (1 und 2).

Half-Life 2 sieht aber auch nicht mehr so aus wie vor 6 Jahren, da hat Valve einiges aufgebohrt. Aber ich finde es echt heftig, wie weit Half-Life 2 den anderen Spielen 2004 vorraus war. Man vergleiche die Grafik nur mal mit Doom 3 oder Far Cry.
 
is irgendwie lustich wenn man die alten Sachen von 96 oder 98 sieht .
Da hat sich ganz schön was getan , was ja auch normal ist . Spiel ich wirklich schon so lange ?
 
Oje, wie hab ich mich damals gefreut als ich auf dem Snes "Gesichter" erkennen konnte und jetzt? Jetzt beschwere ich mich wenn es fehlende Mimik oder keine Lipsynch gibt... Man sind wir verwöhnt, trotzdem finde ich, das die Fight Night Serie das Maß aller Dinge ist wenn es um Personendarstellung geht, auch das Batman Arkham rockt. Aber hier fehlt eindeutig L.A. Noir....!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du noch den Atari VCS aka Atari 2600 aus meiner Kindheit? Da sah Indiana Jones so aus:

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/140/m_8fb45894bfd74062bdda13b72385e927.jpg

Man erkennt immerhin den Hut! :D
28 Polygone! FTW!


Das erinnert mich daran:

http://www.atariage.com/2600/screenshots/s_Outlaw_2.png

oder dieses: http://rohitbandaru.files.wordpress.com/2009/12/atari2600boxing.png

Ich saß damals Stundenlang mit meinem Bruder vor der Röhre und wir haben uns so gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
man konnte aber schon so gut wie immer Menschen erkennen^^ manchmal nicht gerade aber sonst konnte man es immer erkennen :) Ab der jahrtausendwende war es denn schon echt nicht schlecht. und heutzutage ist es schon außerordentlich wie Menschen imitiert werden.
 
Kein mass-effect?
Warum?
Die optik und das/die spiel/e hätte/n doch gut rein gepasst!

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:30 Uhr ----------

Das erinnert mich daran:

http://www.atariage.com/2600/screenshots/s_Outlaw_2.png

oder dieses: http://rohitbandaru.files.wordpress.com/2009/12/atari2600boxing.png

Ich saß damals Stundenlang mit meinem Bruder vor der Röhre und wir haben uns so gefreut.
Auf der atari 2600 gab es indiana jones?
Bist du sicher das du nicht pitfall meinst?
Oder hies der atari computer der zur zeiten von c64/amiga existierte auch wie die konsole auf der ende der 70ér space invaders erschien,atari 2600?
Oder irre ich mich da und die kosole hies anders?
 
Auf der atari 2600 gab es indiana jones?
Bist du sicher das du nicht pitfall meinst?
Oder hies der atari computer der zur zeiten von c64/amiga existierte auch wie die konsole auf der ende der 70ér space invaders erschien,atari 2600?
Oder irre ich mich da und die kosole hies anders?
Das gab es tatsächlich für den Atari 2600! Das Spiel hieß "Raiders of the Lost Ark" und stammte aus dem Jahr 1982.
Raiders of the Lost Ark (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia

Raiders_of_the_Lost_Ark_Coverart.png


Es war übrigens eines der ersten Action-Adventures mit kniffligen Rätseln überhaupt. Und es war richtig, richtig gut! Muss mal irgendwann einen Blog drüber schreiben. Das Ding war seinerzeit absolut legendär! Schließlich gab es noch kein Internet und Lösungshilfen in den spärlichen Printmedien waren selten... Kult!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück