Nintendo 3DS-Spiele im Überblick: Welche Games für den neuen 3DS ihr morgen kaufen solltet - und welche nicht

Das ist ja noch recht übersichtlich, was zum Release erscheint. Ich seh da noch keine Kaufgründe bei.
 
Bin ich ja mal gespannt, was die Community so zu dem 3DS sagt und wie viele es sich kaufen. Das Street Fighter und Ridge Racer auf dem Ding Spaß machen, ist wohl kaum anzweifelbar. Aber schade, dass es grad mal ne Hand voll Release-Titel gibt.

PS: ohne beleidigend zu werden...aber ich finds immer lustig, dass Katha in die Kamera guckt, als wär sie noch nicht auf dem Klo gewesen...lächel doch mal :D
 
Wenn ich mir das Line up noch mal so übersichtlich ansehe, fühl ich mich in der Entscheidung bestätigt, den 3DS nicht zum Launch zu holen. Kein einziger großer Hit von Nintendo ist dabei.

Die "guten" Spiele dürften ab Juni erscheinen, aber spätestens für Kid Icarus Uprising
hol ich mir den Handheld.
 
Für mich is da nix dabei, heißts abwarten was noch so kommt
 
Ich warte lieber bis Zelda OOT-
ist eher lahm das Startlineup u Pilot Wings dass mir auf dem N64 richtig spass machte hat nur minimalumfang obwohl die Insel nur recycelt wurde?
Was übles in grafischer hinsicht befürchten lässt ist dass ridge racer auf 3ds schlechter aussehen soll als die 6jahre alte psp-version,vor allem wenn man die mickrige Auflösung des 3DS bedenkt-muss nicht sein.
Dann sollte man wenigstens erwarten können dass der Akku bei der sparsamen Prozessor-Leistung länger halten sollte als der der ersten psp-ist auch nicht der Fall.
Ist noch eine Menge luft nach oben.
 
Ich habe bisher nur Pilotwings auf meinem 3DS, für mich war es der perfekte Kauf.
Ein besseres Spiel konnte ich zum Start nicht erwischen.
Ist auch nicht so Casual, um alle Sterne zu erhalten muß man die unterschiedlichen Fluggeräte schon wirklich gut beherschen.
Auch gibt es genügend freizuspielen, alles wirkt so Typisch für ein Nintendo Game.
Das Spiel ist sowas von motivierend, mein 3DS muß mich dauernd ermahnen doch endlich mal eine Pause einzulegen(kann man das auch irgendwie abstellen?) :)
Jetzt versuche ich erst mal unterschiedlich Tageszeiten für den Freiflugmodus freizuspielen, da es bei Sonnenuntergang erst richtig schön rüber kommt.

Einzig die Falschirmspringer Diszipin fehlt mir, schade war ich doch bei den Fallschirmjäger, und könnte so meine alte Zeit wieder etwas aufleben lassen.
Mal sehen, ob ich heute noch Ridge Racer irgendwo zum kaufen bekomme, ansonsten warte ich auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehts mir in diesem Beitrag mehr um die, wie ihr sie nennt "Herrin" Katha. ^^ Du bist doch bestimmt bei facebook oder? :)
 
Ich habe heute die Versandbenachrichtigung vom 3DS und SSF4 bekommen. Morgen habe ich Urlaub... Kann es kaum erwarten...
 
So, jetzt ist es doch noch Ridge Racer geworden das ich mir heute als zweites 3DS Game nach Pilotwings gekauft habe.

Ich habe mein RR auf der PSP mal mit dem neuen auf meinem 3DS verglichen, und kann sagen das zumindest Grafisch keine Welten zwischen beiden Versionen liegen.
Auf dem 3DS wirkt die Grafik insgesammt angenehmer, alles ist viel heller und die
Farben sind kräftiger als auf der PSP, dadurch sind viele Details erst so richtig zu erkennen.
Auch wirkt das Geschwindigkeitsgefühl auf dem 3DS besser und flüssiger.
Ich habe in beiden Versionen jeweils immer die selbe Strecke mit dem selben Auto
gefahren und am 3DS natürlich den 3D Modus deaktiviert, um auch möglichst gleiche Voraussetzungen zu haben.
Noch ein weiterer Pluspunkt am 3DS ist die Analogscheibe, die um einiges angenehmer funktioniert als Sonys Knuppel, und sich dadurch die Autos auch etwas genauer steuern lassen.
Das Gegnerverhalten wurde etwas verbessert, überholte Gegner nutzen jetzt selber gerne den Windschatten zum überholen, dadurch entstehen richtig Dynamische Rennen.
Da passiert es öfter das durch windschattenfahrten überholte Konkurenten im nächsten Moment wieder an einem vorbeiziehen, da sie auch geschickt den Windschatten nutzten. Dadurch fühlen sich Gegner nicht mehr nur als Hindernis zum Sieg an, und die Rennen bekommen eine angenehm taktische Note.
Genau das hat in RR die letzten Jahre gefehlt.
Auch wurden einige eher fiese Kurven deutlich entschärft, man kommt irgendwie besser durch.

Der 3D Effekt funktioniert auch bei RR sehr gut, gefällt mir aber bei Pilotwings besser,
nicht dass er dort schöner aussehen würde, aber bei Flugbewegungen im freien
dreidimensionalen Raum bekommt man davon eben mehr mit.
Bei Ridge Racer merkt man den Effekt nach kurzer Zeit nicht mehr so stark, da man sich ja nur auf einer Ebene bewegt.
Wer Ridge Racer schon auf der PSP hat, bekommt nicht unbedingt viel neues, etwas bessere Grafik, intelligentere Gener, Windschattenfahrten und neue Kurse, fertig.

Ok, alles natürlich in schönem 3D :)
 
Mich reizt das 3D-Ding echt. Trotzdem widerstehe ich dem Kaufdrang. Vorerst. Finde aber ganz klar, dass sich das Line-up richtig sehen lassen kann. Feines Stück Hardware, feine Software... Geil!:hoch:
 
Mich reizt das 3D-Ding echt. Trotzdem widerstehe ich dem Kaufdrang. Vorerst. Finde aber ganz klar, dass sich das Line-up richtig sehen lassen kann. Feines Stück Hardware, feine Software... Geil!:hoch:
Der war gut "vorerst "
Aber ich sehe das ganz genauso.
Das Teil rockt. Aber die Starttitel . Nene. Sobald Zelda erscheint kaufe ich das Teil.:D
 
Verstehe echt nicht, warum die Starttitel bei vielen so schlecht wegkommen. Klar fehlen noch die typischen Nintendo-Oberkracher, aber es sollte doch schon jetzt für jeden was dabei sein. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Line-ups beim Launch neuer Hardware...
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Starttitel, klar richtige Überraschungen fehlen, aber wenn man richtig wählt wird es ein tolles Erlebniss.

Hab mir Extra Pilotwings als ersten und einzigen Titel dazugekauft, weil ich ein etwas anderes Game-Erlebniss mit dieser speziellen Hardware kombinieren wollte
und meinen Fun-Faktor dadurch auf ein Maximum zu steigern.
Racing, Fighting oder Jump`N run bieten ja keine neue Überrachung.
Das Ergebniss ist, das ich jetzt so Unglaublich begeistert von diesem 3DS bin.
Was soll da jemals kommen, was dass Toppen könnte ;)

Mir tun alle leid die ein Rayman oder Asphalt dazugekauft haben, in anderen Reviews liest man leichte Entäuschung raus, das habe ich mir zum Glück durch eine gute Titelauswahl erspart.

Seit gestern hab ich auch Ridge Racer, und morgen kommt SF4, da es bei A...
im Angebot war.
 
Ich muss sagen ich bin wirklich am Überlegen ob ich mir den 3DS hole...irgendwie reizt es mich total dieses 3D feature selber zu erleben... Noch dazu gibt es anständige Spiele, die ich gerne mal in 3D spielen würde...Leider schreckt mich der Preis und die Akkulaufzeit doch sehr ab :(
 
ich hab den 3ds für 222 € bei mediamarkt geholt und bin total begeistert.
tolles teil
 
ich hab den 3ds für 222 € bei mediamarkt geholt und bin total begeistert.
tolles teil

Bei Amazon.de ist der Preis auch gesunken und dank Vorbesteller-Garantie wurde mir die Differenz gut geschrieben. Ist jedenfalls ein sehr gut gemachter Handheld. SSF4 3D Editon macht wirklich Spaß, auch wenn die ersten 1,5 Stunden wegen der Steuerung sehr anstrengend waren. Das wird sich wohl noch geben, hoffe ich.
 
Zurück