Forza Motorsport 4 mit 500 Fahrzeugen und Grafik "zehnmal besser als beim Vorgänger"

..... hört sich vielversprechend an und sieht auf den bildern unverschämt gut aus !!!
na wartens wir mal ab, solang se dafür nicht 6 jahre brauchen wie manch andererer hersteller ;)
 
Das Forza 3 grafisch einen Zahn zulegt, ist wohl unumstritten und gerade das Beleuchtungssystem war es ja, dass Forza 3 wie einen Cartoon aussehen lassen hat.

Aber zehn mal besser? Ich bitte euch. Oben auf dem Bild sieht man doch die Entwicklungsfortschritte und das ist, wenn, dann überhaupt doppelt so gut.

Ansonsten hab ich die Forza-Gemeinde immer um ihre Individualisierungsfunktionen und den tollen Fuhrpark beneidet.

Auch die oben gezeigte Fotolocation in der Wüste macht mehr her als diese spießigen Touristen-Ecken in GT5.
 
Irgendwie verstehe ich da jetzt was falsch, zum einen ist dieser Bericht so geschrieben, dass man meinen könnte dass es sich um "Eigenschaften" von Forza 4 handelt und zum anderen lese ich immer das Wort "Umfrage".

Wenn es sich um eine Umfrage handelt, dann will MS lediglich die Wünsche der Spieler ausloten und hat überhaupt keine Aussagekraft wie letztendlich Forza 4 aussehen wird. So kann man auch Gerüchte verbreiten. ;)
 
Irgendwie verstehe ich da jetzt was falsch, zum einen ist dieser Bericht so geschrieben, dass man meinen könnte dass es sich um "Eigenschaften" von Forza 4 handelt und zum anderen lese ich immer das Wort "Umfrage".

Wer die damalige Umfrage von Forza 3 gelesen hat, (welche ebenfalls geleakt wurde und sich im Nachhinein in vielen Punkten bewahrheitete), der weiß wie die MS/Turn-10-Umfragen aufgezogen sind. Da steht ein halber Roman über neue Features und dann kommt irgendwann eine kleine Frage dazu. Ist ganz komisch gemacht. Die geleakte Umfrage hatte ich damals im MS-Forum hier gepostet. Bin aber jetzt zu faul zum Suchen. Ich würde Kotaku da auch nicht abschreiben. Die hatten damals auch Hinweise zu der anderen Umfrage veröffentlicht, von der später auch Bilder auftauchten.

Und zu diesen "Features": Irgendwann werden die Großmäuler für ihr Marketinggeblubber mal abgewatscht. Klingt alles toll...nur wenn ich schon wieder von zehnmal besserer Grafik lese... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Forza Motorsport mit Open-World-Spielmechanik"... ich weiß nicht.. auf der einen seite fänd ichs schon toll mit meinen boliden frei durch die gegend zu heizen und mal ordentlich auszutesten. aber irgendwie passt dass nicht so ganz in das motorsportkonzept von forza... jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen wie man das effizient kombionieren kann, ohne das ein part abstriche gegenüber dem anderen hinnehmen muss. vorausgesetzt natürlich das das feature auch wirklich in das spiel kommt versteht sich ;)
 
500+ Fahrzeuge brauche ich net unbedingt. Hauptsache die Karriere wird mal eine Karriere, und net so ein Mist wie bei den Vorgänger. Sind ja alle dieselben Rennen gewesen, außer mit anderen Fahrzeugklassen.
 
Ich freu mich schon riesig auf Forza 4. Nur bitte lieber Entwickler, versprecht nur Dinge, die auch wirklich kommen.
 
Wer die damalige Umfrage von Forza 3 gelesen hat, (welche ebenfalls geleakt wurde und sich im Nachhinein in vielen Punkten bewahrheitete), der weiß wie die MS/Turn-10-Umfragen aufgezogen sind. Da steht ein halber Roman über neue Features und dann kommt irgendwann eine kleine Frage dazu. Ist ganz komisch gemacht. Die geleakte Umfrage hatte ich damals im MS-Forum hier gepostet. Bin aber jetzt zu faul zum Suchen. Ich würde Kotaku da auch nicht abschreiben. Die hatten damals auch Hinweise zu der anderen Umfrage veröffentlicht, von der später auch Bilder auftauchten.

Und zu diesen "Features": Irgendwann werden die Großmäuler für ihr Marketinggeblubber mal abgewatscht. Klingt alles toll...nur wenn ich schon wieder von zehnmal besserer Grafik lese... :rolleyes:
Aha ok, das wusste ich nicht, ich dachte eher an eine Umfrage in einer "Fußgängerzone" o. ä.
 
"Zehnmal besser"... jaja, schon klar! :D
Typisch Turn 10. Bin mir aber sicher, dass es noch besser als der Vorgänger aussehen wird. Man muss ja grundsätzlich nur das Lightning etwas verbessern und bei Maple Valley einen besseren Farbfilter nehmen. Mehr kann dann die Xbox 360 wirklich nicht.
 
Hochmut vor den Fall, stimmts Yamauchi?:ugly:

Stimmt absolut. Und irgendwann wird es auch bei Turn 10 soweit sein. Turn 10 macht das, was Polyphony vor einiger Zeit ablieferte: Über andere herziehen, sich selbst loben und zu hohe Erwartungen wecken.

Der Erfolg von Forza steigt denen langsam aber sicher zu Kopf.
 
Für mich kann es auch nur 50-100 sinnvolle Wagen haben - solang sie nicht zu stark am Fahrgefühl rumdoktoren, denn das erhebt die Forza-Reihe seit Teil 2 deutlich über die Konkurrenz.
 
Der King ist zurückt und verspricht wieder einmal absolut genial zu werden. Bei der Grafik hat man ja schon im ersten Trailer sehen können, dass diese um einiges aufgestockt wurde. 10x so gut? Wow, dann müssen ja so viele neue Details dazugekommen sein, vorallem am Streckenrand und in den Autos. Wenn man nun noch bedenkt, dass die Streckenbegrenzungen in Forza 3 schon mindestens doppelt so gut wie in GT5 aussahen...

Das Game wird einfach der Hammer!!!!!!
 
Ja...hoffentlich bringen sie es erst raus wenn es FERTIG ist...nicht dass es erst hunderttausend Patches später richtig funktioniert. Sonst brauch ich mir echt keine Spiele mehr kaufen.
 
Warte Mal, Warte Mal, Warte Mal:
Micro$oft startet eine Umfrage, Teilnehmer antworten irgendwas, irgendwas was Sie sich wünschen (500 Autos, zehnmal bessere Grafik), Kotaku liest die Umfrageergebnisse, Kotaku vermutet das es in Forza 4 500 Autos geben wird und die Grafik zehnmal besser aussehen wird...
Entweder bin ich geistig hängen geblieben, oder ist diese News einfach mal so nach frei Schnauze entstanden, ohne überhaupt etwas von MS in Erfahrung gebracht zu haben...?
Ist selbst für mich zu hoch.^^ Vereinfacht:
"Forza Motorsport 4 soll eine Fahrzeugauswahl aus 500 Modellen bieten und mit einer Grafik auftrumpfen, die das Spiel zehnmal besser aussehen lassen soll als den Vorgänger. Dies geht laut einem Kotaku-Bericht aus einer Umfrage hervor, die angeblich im Auftrag von Microsoft abgehalten wurde.":huh:
Wie kann man denn bitte von z.B. "Was wünscht Ihr euch für Titel XY? A) Autos, B) Grafik." darauf schließen, das Titel XY Autos haben soll, ohne jegliche Fakten oder Gerüchte zu haben/kennen?
Ach scheiß drauf, ich sollte mir einfach die News durchlesen. Scheiß PS3 Browser! :ugly:
 
Warte Mal, Warte Mal, Warte Mal:
Micro$oft startet eine Umfrage, Teilnehmer antworten irgendwas, irgendwas was Sie sich wünschen (500 Autos, zehnmal bessere Grafik), Kotaku liest die Umfrageergebnisse, Kotaku vermutet das es in Forza 4 500 Autos geben wird und die Grafik zehnmal besser aussehen wird...
Entweder bin ich geistig hängen geblieben, oder ist diese News einfach mal so nach frei Schnauze entstanden, ohne überhaupt etwas von MS in Erfahrung gebracht zu haben...?
Ist selbst für mich zu hoch.^^ Vereinfacht:
"Forza Motorsport 4 soll eine Fahrzeugauswahl aus 500 Modellen bieten und mit einer Grafik auftrumpfen, die das Spiel zehnmal besser aussehen lassen soll als den Vorgänger. Dies geht laut einem Kotaku-Bericht aus einer Umfrage hervor, die angeblich im Auftrag von Microsoft abgehalten wurde.":huh:
Wie kann man denn bitte von z.B. "Was wünscht Ihr euch für Titel XY? A) Autos, B) Grafik." darauf schließen, das Titel XY Autos haben soll, ohne jegliche Fakten oder Gerüchte zu haben/kennen?
Ach scheiß drauf, ich sollte mir einfach die News durchlesen. Scheiß PS3 Browser! :ugly:

Turn 10-Umfragen von Marktforschungsfirmen waren bisher wie folgt aufgebaut:

"Forza X wird (riesige Wand an Text einfügen) bieten.

Wie wichtig ist Ihnen xyz?
Würden Sie xyz kaufen, wenn xyz oder würden Sie vorziehen?
Bewerten Sie Ihre Präferenz bei folgenden Features: blub
...
..."

Oft wurde in diesen Umfragen diverses Zeug enthüllt ohne allzu viel anzukündigen. Kann also durchaus sein, dass es so kommt, wie es Kotaku schreibt, muss aber nicht. Kann auch kompletter Quatsch sein, den sich Kotaku da aus den Fingern zieht.

In der letzten Umfrage (vor der offiziellen Enthüllung von Forza 3) ging es v.a. um DLC. Da wurde bereits verraten, dass das Spiel über 400 Fahrzeuge und mehr als 100 Strecken haben wird. Man konnte der Umfrage sogar die Ultimate Collection entnehmen, die ein Jahr nach dem Spiel veröffentlicht wurde.

Ich hatte die Umfrage damals gepostet. Die ist im Microsoft-Forum zu finden. Entweder noch im FM2 oder im FM3-Thread.

Es gab mittlerweile auch andere Turn 10-Umfragen, allerdings waren diese für alle zugänglich. Ich hab auch an einer teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe diesmal ist ne halbwegs motivierende karriere enthalten. Macht bis jetzt nen guten eindruck.
 
Ich wünsche mir vor allem eine motivierende Karriere und 3D Unterstützung.

Head Tracking via Kinect kann nur geil werden! :hoch: Die Grafik ist ja bei FM 3 schon extrem gut, nur die Boxenstops sind peinlich.
500 Fahrzeuge reichen mehr als aus.
Ein gutes Wettersystem wäre noch wünschenswert und ein Online Modus wo man für's "rammen" ordentlich bestraft wird.
Auch wenn Turn 10 ein wenig am Rad dreht (:rolleyes:), FM 4 wird trotzdem alles wegblasen, da bin ich mir sicher.

Trotzdem schaffe ich es ab Morgen endlich mal GT 5 zu zocken und freue mich auch riesig darauf, vor allem in 3D! :hoch: :) :D
 
Zurück