Dragon Age 2: Spieler beschwert sich über eine mangelnde Auswahl von Sex-Gespielinnen

Ich bin jetzt gerade im dritten Durchlauf und ich habe so gut wie alles flachgelegt was da kreucht und fleucht, die Auswahl an bumsbaren Partnern ist wirklich etwas begrenzt, aber bei Dragon Age 2 ist ja so manches begrenzt, vor allem der Spielspass. Außerdem sind die Sexszenen eh stninkilangweilig, weil man ja garnichts zu sehen bekommt.
 
Wer eine Auswahl von Sex-Gespielinnen haben will,der spielt sicher nicht DA2.
 
da bleibt mir nur eines zu sagen: WTF, was ist das für ein erbärmlich kleiner Penner !
Ich lad dich gerne in Puff ein . Aber ich denke da ist er feige für , eben ein richtiges kleines Würstchen . Such dir ne Freundin . Ne lass es , die arme Frau !!!!
Boah wie doof muss man eigendlich sein .
Sorry ich reg mich selten auf , aber das ist für mich genau der Kanidat , den ich mir als potenziellen Duke Nukem Spieler vorstelle .
Es gibt natürlich auch ein paar normale die das Spiel , wenns denn kommt, spielen werden ...
 
ja ich bin grad dabei isabela rumzukriegen aber ich fand die auswahl in
mass effect 2 auch nicht grad prickelt daufür fand ich die charakter dort viel sympathischer und offener !!!

der kerl der die beschwerde geschrieben hat ist offensichtlich sex-süchtig
aber nicht im echten leben :/
 
Die Auswahl an Gespielinnen finde ich als Kritik sehr merkwürdig. Klar wäre es schön 4 oder 5 Frauen zur Auswahl zu haben, das hieße aber eben auch 4 oder 5 Männer. Und das halte ich für total verquer. Überhaupt, Merill und Isabella bieten außerordentlich gute Gegenpole und sowohl FF als auch FM passt sehr schön. Worüber man sich beschweren darf ist die Prüde Art und Weise der Präsentation. Oder die miesen Animationen bzw. das Recycling. Und sicher könnte man das, was vorhanden ist, weiter ausbauen. Das sind alles berechtigte Kritikpunkte. Aber die Auswahl? Ernsthaft? Lächerlich und bitte nicht wieder mit so Sachen wie "Such dir ne Freundin" oder sowas kommen. Kann das Thema nicht einmal ohne solche Kommentare behandelt werden?

@CaptainSony
Offener? Also die Homobeziehung wurde zum zweiten Mal in Folge gestrichen, sehr offen nenn ich das nicht. Dabei möcht ich übrigens mal erwähnen, das ich bei Dragon Age 2 bei all den schlechten Dingen immerhin das Gefühl habe das die Party öfter mal den Mund aufkriegt. Könnte man noch erweitern, ist aber schon mal ganz gut.
 
Merill ist langweilig und gestört und Isabella ist eine Frau, die zwar ihre Reize hat und mein Favorit ist, die ich aber in der Realität meiden würde, da sie zu schlampig ist. Aveline ist ein Mannsweib und auch keine Option. Letztendlich hätte ich mir mehr Frauen gewünscht und Anders und Fenris als Bi-Männer waren mir schon ein Dorn im Auge, da es irgendwie nicht in eine Fantasiewelt hineinpasst. Hätte Star Wars auch Erfolg gehabt, wenn Han Solo eine sexuelle Beziehung mit Luke Skywalker geführt hätte oder Aragorn mit Legolas?! Bei Fable z.B. störten mich die homosexuellen Beziehungen nicht, da diese die Atmosphäre nicht beeinrächtigten und nicht so aufgezwungen wirkten.
 
Man kann aber nicht von Entwicklern erwarten den Traummann oder die Traumfrau zusammen zuschneidern. Für dich mag Merrill langweilig sein (und gestört?), anderen hingegen gefällt ihre Art. Gleiches gilt für Isabella oder Aveline, gerade letzteres war mehr als nur nötig und gerade bei ihr empfinde ich Kritik als absolutes No-Go. Muss nicht immer Top-Models geben. Bei den Kerlen hingegen, wenn man nicht gerade die Herzchen antworten anklickt ist von der Liebe eigentlich nichts zu merken auch in anderen Spielen konnte man das Recht gut umgehen. Fenris oder Anders, beide finde ich sind ein klarer Fortschritt zum SEHT HER ICH BIN HOMO-Zevran aus Teil 1. Zu deinen Fragen bezüglich HdR oder Star Wars, tja die Storys wären so völlig anders gewesen, lässt sich so ziemlich schwer sagen. Doch wäre die Welt etwas gesunder im Kopf, würde es auch keine Beeinträchtigung geben, wenn da zwei Typen miteinander rummachen. Viel wichtiger ist doch eine glaubwürdige Präsentation als ob es nun Männchen Männchen, Weibchen Weibchen oder Weibchen Männchen sind.
 
an Seth Steiner, Isabela hatte schon visuell einige aufregende Kurven zu bieten, im Gegensatz zu Morrigan. Anders hat einen sehr schwulen Touch und zögert auch nicht lange mit Avancen, obwohl ich ihm keinen Grund gegeben habe. Das stört. Na, ja, meine Frau führt derzeit mit ihm eine Beziehung (lol). Mal ernsthaft jetzt, in diesem Spiel geht es viel zu schnell, was die Flirt- und Erotikeinlagen betrifft. Ich habe beim durchspielen das Gefühl, dass ich von einem Bi-sexuellen-Multikulti-Zwingerclub begleitet werde, wo es jeder mit jedem, jederzeit machen kann. Ich habe nichts gegen sexuelle Minderheiten, aber so langsam habe ich das Gefühl, das diese immer mehr in den Mittelpunkt rücken, auch in der Spielindustrie.
 
Minderheiten? Was wenn ich jetzt einfach mal behaupte dass ich mir sicher bin dass es mehr Bi-Sexuelle Menschen (egal ob sie es nun ausleben oder nicht) als Heterosexuelle gibt?

Ansonsten find ich das Thema hier relativ wurscht, die bumsen ja eh net...:kaffee:
 
Tut mir leid aber dieses Gefühl habe ich nicht. Zugegeben, weder mit Fenris, noch mit Anders habe ich gespielt aber ich habe natürlich mit ihnen geredet und da habe ich dieses Swinger-Clubgefühl (Ja mit S) nicht gehabt. Generell hatte ich es im Spiel nicht. Meine Party bestand aus Isabella, Merrill und wahlweise Bethany oder Varric. Mit Isabella hatte ich meinen Spaß und mit Merrill die Romanze, doch die ganze Zeit über gab es eher ein Familiengefühl bzw. einfach eine Art Freundschaft gleiches gilt dabei für Mannsweib Aveline. Dabei möchte ich noch mal betonen, wie sehr es mir gefällt dass man sich mal wieder getraut hat solch eine Frau einzubauen. Keine Frage muss Bioware sich noch immens steigern aber Bisexualität als solches halte ich mittlerweile nicht nur für eine Option, sondern für ein muss. Ich jedenfalls bin es leid in Mass Effect ständig mit meiner Shepard allein rumrennen zu müssen, weil man sich jedes Mal in der letzten Minute umentscheidet. Nur - es soll einem natürlich nicht aufgezwungen werden. Das beste wäre einfach bei der Charaktererstellung (die immer noch so unheimlich schlecht ist) einfach wählen zu können. Gleichgeschlechtlich, Hetero, Bi. Dann wird man nur noch belästigt, wenn es Plottechnisch auch so geplant ist.^^

@d.night
Stimmt, tun sie nicht, ich finde es immer noch seltsam in ein Puff zu gehen und dort nahezu keine nackte Person vorzufinden, geschweige denn das sich in irgendeinem Zimmer etwas tut. Das Wort Hotel ist passt dazu eher als Bordell.^^
 
d.night

eine gewagte Behauptung, (falls diese aber treffend ist), schwimme ich gerne gegen den Strom, sonst bekommt man keine Stärke .....
 
Seth Steiner

Ich mag keine Puffgänger, da sie weder Charakter haben, noch Respekt vor Frauen besitzen. Aber das soll nicht das Thema sein. Hm, mir ging das alles zu schnell bei Dragon Age 2, zudem fände ich es besser, wenn es keine Bi Charaktere gäbe, sondern festgelegte Personen, da sie ansonsten unglaubwürdig erscheinen. Aber das ist Geschmackssache. Jedenfalls waren die Charakter in Dragon Age 2 viel zu schnell paarungsbereit. Im ersten Teil war es schwieriger. Nichtsdestotrotz liebe ich Dragon Age 2 trotz des nervenden Levelrecyclings.
 
Wie soll denn jemand unglaubwürdig erscheinen, weil er Bi ist? Ganz zu schweigen davon, wenn es diese eben genannte Option gäbe bei der dann nur noch der Charakter einen anmacht, der auch Plottechnisch Homosexuell/Bisexuell sein soll. Grundsätzlich bietet diese Funktion und die Bisexualität aller Charaktere es aber an, das jeder Spaß am Spiel hat und einen Partner finden kann. Andersherum endet es wie bei Mass Effect 1 und 2. Und auch wenn es hier nicht Thema sein sollte, halte ich Pauschalisierungen für absoluten Mist. Weder fiktiv noch real ist ein Puffgänger respektlos oder gar charakterlos. Das ist einfach eine üble Beleidigung, ohne das man den einzelnen Menschen kennt.
 
Was für ein armseliger Mensch, der diese Beschwerde eingereicht hat...
 
Wow... Wie eine total optionale Nebensache plötzlich zum Diskussionsstoff wird. Wie heißt nochmal der Spruch? "Sex ist die schönste Nebensache der Welt." Am besten baut Bioware in das nächste Rollenspiel einen "Bau' dir deinen Traumtyp"-Editor ein... Sonst haben die ja nichts zu tun :D
 
Ich mag keine Puffgänger, da sie weder Charakter haben, noch Respekt vor Frauen besitzen. Aber das soll nicht das Thema sein.

Uiiiihhh gewagte These, dann sag ich das 2/3 der Männer keinen Charakter haben. Ich kenne viele die in nem Puff waren, aber gleich zu sagen die haben einen schlechten Charakter? Das hat doch nichts mit Respekt zu tun solange Frauen FREIWILLIG ihre Dienste anbieten. Es ist ein gegenseitiges Nehmen und auch Geben.

Hm, mir ging das alles zu schnell bei Dragon Age 2, zudem fände ich es besser, wenn es keine Bi Charaktere gäbe, sondern festgelegte Personen, da sie ansonsten unglaubwürdig erscheinen.

Wäre mal nett wenn Du erläutern könntest warum Bi Charaktere unglaubwürdig sind? Nur wegen der sexuellen Orientierung? Oder auf was schliesst Du das?
 
An Seth; Auch ich kenne Leute, die in Puffs gehen, obwohl sie Freundinnen oder Ehefrauen und Kinder haben.

Du siehst die Sache zu einfach und eindimensional. Es ist nunmal menschlich. Wenn ein Mann während der Ehe oder in einer Beziehung solche Dienste in Anspruch nimmt, liegt das auch oft daran, das die sexuelle Kommunikation zwischen den beiden nicht richtig läuft. Für viele ist es noch ein Tabu gewisse sexuelle Bedürfnisse befriedigen zu wollen und dann vertrauen sich die jenigen nicht mal der Partnerin an. Das kann bei Männern oder auch Frauen sein. Nur gehen die meisten Frauen dafür nicht in den Puff. Für Männer ist der Puff halt unkomplizierter.

Für mich persönlich wäre ein Puff nichts, aber das liegt nicht an dern moralischen Aspekten, eher weil mir Sex als Handelstransaktion keinen Kick gibt.

Puff ist auch nicht gleich Puff. Es gibt auch Unterschiede in der Prostitution. Von Edelpuff bis billiger Drogenstraßenstrich. Und auch Sklaverei gibt es nicht nur bei sexuellen Diensten. Denk an ein paar Produkte, die Du wahrscheinlich konsumierst.

noch schlage ich meine Frau,

Kann in gewissen Situationen für Beide angenehm sein;)

Edit: Mein Post scheint dank der Zeitumstellung falsch reingerutscht zu sein. Dieser Post bezieht auf Traklls Post von 12:19 und 12:36 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
An Indianerwoman und Seth Steiner

Wie naiv seid ihr?!

Es gibt nur wenige Frauen, die nicht aus einer Not heraus ihren Körper zur Verfügung stellen. Viele Männer, die solche Dienste beanspruchen, haben oftmals Ehefrauen und Kinder und handeln dadurch absolut egoistisch. Es wird heutzutage immer noch Menschenhandel (moderne Sklaverei) getrieben und zwar mit Frauen, die ihren Körper verkaufen (in einigen Ländern sogar von ihren eigenen Eltern verkauft werden), was ich persönlich traurig finde. Ein Mann der eine Frau respektiert, würde niemals derartige Dinge tun. Und wer keine Frau respektiert, hat auch charakterliche Defizite.

Warum das unglaubwürdig ist, wenn die Charaktere in Dragon Age 2 bi sind?! Ganz einfach, da sie, wenn sie jedem Spieler gerecht werden sollen, nichts ganzes und nichts halbes sind.

Ich hatte es schon einmal erwähnt: Wie glaubwürig als Person und als Geschichte ist es, wenn Luke Skywalker mit Han Solo oder mal mit einer Frau oder Wookie Sex gehabt hätte?! Es würde nicht passen und die Geschichte unglaubwürdig machen, da es eine Geschichte eines Helden ist, der jeder Versuchung wiedersteht und ehrenhaft handelt. Wenn Aragorn mit Glimi, Legolas oder mal mit Eowyn Sex gehabt hätte, hätte die Geschichte bestenfalls für einen schlechten Erotikfilm gereicht. Gruss TrakLL
 
An Seth; Auch ich kenne Leute, die in Puffs gehen, obwohl sie Freundinnen oder Ehefrauen und Kinder haben. Wenn jemand absolut hässlich ist und dumm und keine Chance hätte, jemals eine Frau abzubekommen, könnte ich es noch nachvollziehen, wenn er solche Dienste in Anspruch nähme, andererseits würde mir wieder die Prostituierte leid tun. Es ist also übel von mir?! Ich gehe weder in den Puff, noch schlage ich meine Frau, noch bin ich ein Fremdgeher, aber so jemand wird in unserer Gesellschaft als Langweiler oder scheinheiliger Lügner betitelt. Gruss TrakLL

schwacher Charakter oder charakterliche Defizite muss nicht unbedingt heissen, dass derjenige ein absoluter schlechter Mensch oder der Teufel in Person ist, aber es hinterlässt einen schlechten Eindruck. Kein Mensch ist ohne Laster oder fehlerlos, aber ich frage mich, ob solche Dinge unbedingt sein müssen?! Wenn dabei Menschen verletzt werden könnten oder Menschen angelogen und betrogen werden.

Würdest du es toll finden, wenn dein Vater in den Puff ginge, obwohl er mit deiner Mutter noch verheiratet wäre?!
 
Zurück