Nintendo 3DS: Spricht Core- und Casual-Gamer laut Ubisoft gleichermaßen an

Also für mich wird der 3DS erst interessant , wenn sie darin einen leistungsstarken Beamer verbauen , der mindestens 40 zoll überall hin projeziert .
Wär das geil oder wäre das geil ?
Aber für Core Gamer ? ne,ne,ne
 
Wenn man die Werbung im Fernsehen sieht, weiß man schon, wer damit angesprochen werden soll. Ich hol mir den 3DS später nur wegen den großen Nintendospielen wie Zelda und Mario. Die ein oder andere Perle eines Drittherstellers ist auch noch drin, aber sonst werde ich das Angebot von Ubisoft, EA und Co. üblicherweise ignorieren.
 
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der 3DS so viele Core gamer ansprechen wird. Es sind zwar paar interessante Titel wie Resident Evil dabei aber im großen und ganzen doch eher was für Casual Gamer.
 
Mich spricht es nicht an, mir reicht mein DSi.
Selbst für den ist das Spieleangebot recht überschaubar, auf dem 3DS spricht mich derzeit absolut gar nichts an und ich glaube auch kaum das sich das ändern wird.
 
Denselben Spruch habe ich schon übers Kinect gehört,welches angeblich auch casual u core gamer gleichermassen ansprechen soll.
Weiter danebenliegen als MS kann Ubisoft mit seinem Statement also gar nicht,zudem sieht es tatsächlich so aus als ob es für Nintendoverhältnisse richtig viel core spiele gibt.Allerdings wird es wohl so sein dass das nicht lange vorhält sondern nur als vorwand dient zu beginn die coregamer anzuzapfen,die eher bereit sind höhere Gerätepreise zu bezahlen u nach einiger Zeit stellt sich heraus dass (wie immer) nur Nintendo mit seinen Konsolen kohle machen kann u die 3rd-Party die Entwicklung Aufwändiger Titel einstellt.-(ausserdem sind die interessantesten core-titel alles remakes.(OOT.MGS3,Street fighter,rayman3d)die sich selbst als HD budgettitel auf 360/PS3 dem vorwurf der Abzocke gegenübersehen u auf dem 3DS werden diese alten Kamellen zum Vollpreis verkauft-das ist hardcore.
 
Denselben Spruch habe ich schon übers Kinect gehört,welches angeblich auch casual u core gamer gleichermassen ansprechen soll.

Wobei Kinect ja nur eine Erweiterung eines bestehenden Systems ist. Der 3DS ist ein ganz neues System. Ich habe jetzt ca. 1,5 Stunden SSF4 3D Edition gespielt. Macht richtig Spaß, nur die Steuerung ist nach meinem Arcade Stick am PC mit SF4 etwas ungewohnt und anstrenged. Aber das wird sich vermutlich noch geben.

Ich sehe mich jedenfalls als Core-Gamer (inzwischen verwischen die Grenzen zwischen Casual- und Core-Gamer sowieso immer mehr) und Remakes empfinde ich auch nicht als so schlimm. Ich freue mich eher schon auf den eShop, den Nintendo in Betrieb nehmen will. Dort soll es ja Klassiker wie beispielsweise Super Mario Land vom Game Boy als Download-Titel geben. Mal sehen, wie die Preise ausfallen werden, aber ich bin mir sicher, dass ich mir da einige "Remakes" zu Gemüte führen werde :)
 
Naja, Ubisoft hätte wohl gerne, dass der 3DS Core und Casual Spieler gleichermaßen anspricht.
So wie jeder andere Entwickler, der für den 3DS Spiele entwickelt auch.^^
 
Zurück