Nintendo 3DS: Erste Käufer melden "Black Screen of Death"-Systemabstürze

Probleme gibt es doch immer, erst mal abwarten ob das wirklich solch enorme Ausmaße annimmt, wie es einem hier in der News rüber gebracht wird.

Ich hab meinen 3DS schon seit einer Woche, habe um die 50 Stunden Spielzeit, bei 3 Games (SF4,Pilotwings,Ridge Racer) und bisher kein Problem mit meinem Gerät.
Ich spiele meist um die 3-4 Stunden am Stück, und oft habe ich meinen 3DS über Tage im Standby-Modus laufen, da ich ihn einfach nur zusammenklappe um zu beenden.
Kann auch daran liegen das ich die beiliegende 2GB SD Karte gleich gegen eine 8 GB
getauscht habe.

Als 3DS Besitzer sollte man sich jetzt nicht unnötig den Kopf zerbrechen, entsteht wirklich ein Problem, bietet gerade Nintendo einen sehr guten Austauschservice.
 
Tja irgendwas musste in dieser Hinsicht ja noch kommen. Mal schauen wie
sie das beheben wollen.
 
Black scree of Death. Hört sich brutal an. Was soll man dazu sagen. Für die Leute die sich das Teil gekauft haben, ist das ärgerlich. Nintendo wird von dem Problem wohl genauso gewußt haben, wie Microsoft von dem Ring of Death. Solange die Leute in den Laden gehen können wo sie das Teil erstanden haben und es getauscht wird, ist alles Ok. Aber bestimm tauscht nicht jeder das Gerät sofort um. Wahrscheilich ist einschicken angesagt. Oder wie soll das laufen?
 
Kam sicher bei leuten zum absturz die versuchten,irgendwelche flashcards zu nutzen...Und dann rumjammern....
 
Ultima deine Meinung ist leider nicht zutreffend und auch nicht zielführend. Wenn man im Internet nach dieser Fehlermeldung sucht, dann spuckt google hunderte Foreneinträge von 3DS-Besitzern aus, und zwar ebenso aus usa und europa, die diesen Fehler haben. Jeder davon hat Originalspiele benutzt den es gibt noch keine Piratenkarte die 3D-Spiele abspielt. Bei dem Fehler ist, laut den Foreneinträgen, völlig unerheblich welches Spiel gespielt wird, wie lange das Gerät in Betrieb war, oder ob das Systemupdate gemacht wurde. Man kann nur hoffen, dass es sich um einen Systemfehler handelt der Softwareseitig durch ein Update behebbar ist. Ansonsten müsste Nintendo eine sehr teure Rückrufaktion starten.
Ach ja: Beim 3DS meines Sohnes (deutsche Version) tritt der Fehler auch auf und zwar bei Lego Star Wars, in unregelmäßigen Abständen, Systemupdate wurde gemacht.
 
;)
Kam sicher bei leuten zum absturz die versuchten,irgendwelche flashcards zu nutzen...Und dann rumjammern....
Schwätzer.:uff:
Im 3DS ist eine 2GB SD-Karte von TOSHIBA.
Ich habe Super Monkeyball 3D Affenrennen gespielt, mit der START-Taste pausiert und nach einer Minute den Absturz mit dem schwarzen Fehler-Bildschirm.
Nach einem Neustart war alles wieder ok.

Btw: bei meiner PS3 slim hatte ich meinen ersten FREEZE nach 20 Minuten Laufzeit.
Auch hier war nach einem Neustart alles wieder im Lot.
 
Mein Gott, dass wird bestimmt wieder hochgespielt^^ Es sind halt alles Elektrogeräte:) Mein Philips LCD TV hat damals sage und schreibe 2 Stunden gefunzt bis er nicht mehr anging. Mein erster BluRay Player hat es ganze 3 bzw. knappe 4 Wochen geschafft, dann war das laufwerk kaputt. Nachdem ich beiden Geräten gegoogelt habe, waren es auch zig Leute die diese Probleme hatten:)

Klar ist das ärgerlich...aber jeder bekommt ein neues Gerät! Egal ob vom Händler oder von Nintendo:) Also würde ich mir da keine großen Gedanken machen!
 
Sowas kommt ja immer bei neuen Geräten. Erst die Zeit wird zeigen, ob das ein ernstzunehmender Fehler ist. Ich denke aber nicht. :rolleyes:
 
hatte ich auch schon beim game rayman 3d hab dan neu gestartet und war dan wieder gut
 
Na ja, meiner läuft immerhin noch, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ein schwerwiegender Fehler ist. Aber ärgerlich ist das natürlich schon, auch wenn alle Elektrogeräte nunmal eine Tendenz zum Kaputtgehen haben.
 
Also ich habe meinen 3DS erst seit Freitag und ca. 6 Stunden Laufzeit zusammen bekommen. Heute lief der den ganzen Tag im StandBy. So weit habe ich noch kein Problem festgestellt.

Vor allem wundert es mich ein wenig:
Wie lange ist der schon in Japan draußen? Das kann ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein. Sonst wäre das in Japan schon aufgetreten, oder kommt der da auch vor? Hier war bisher nur von Europa und USA die Rede...
 
Das könnte auf jeden Fall Käufer abschrecken. Aber wenn ich das hier richtig lese kann man das mit dem einfrieren der PS3 vergleichen. Ok sowas ist nicht schön, vor allem wenn man viel Geld für eine Konsole ausgibt. war durch den Titel dieser News aber etwas in die falsche Richtung gelockt worden. Dachte das es solche Probleme wie beim Ring of Death der xbox360 gibt.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ja wirklich jede Konsole, sei es nun Hanheld, oder Heimkonsole, die in den letzten Jahren erschienen sind, Startschwierigkeiten haben.
Oder war das schon immer so???^^
Naja, so lange das ganze nicht solche Ausmaße erlangt, wie damals das Problem mit dem Red Ring of Death und Nintendo da schnell ne Lösung findet, ist doch alles dufte.
Aber ärgerlich, ist das für die betroffenen natürlich schon.
 
Zurück