Machinarium: Adventure wird auch für PS3 veröffentlicht

Tja zu früh gefreut aber wer hätte den erahnen können das MS doch kein Intresse hat.
 
Artikel schrieb:
Für die Xbox 360 wird Machinarium hingegen nicht veröffentlicht, da es bereits für den PC erhältlich und Microsoft nur an einem Exklusiv-Deal interessiert war. "Wir sind nicht mehr an Microsoft interessiert", so die Reaktion von Jakub Dvorsky.
Die Begründung kann nur falsch sein...
Wenn Sony nicht irgendwelche Gratiswerbung für das Spiel macht, wäre das Spiel auf Live (mit dem bekanntlich höheren Durchsatz) doch viel besser aufgehoben gewesen.
Lieber vertraglich exklusiv für die umsatzstärkere Plattform, als freiwillig exklusiv auf der schwächeren...
Da steckt keine finanzielle Logik dahinter.
 
Alao ich muss sagen mir ist das völlig pups egal was das für ein grund hat,es sieht gut aus und wenn es auch noch nen guten preis hat dann wirds auch gekauft^^
 
Die Begründung kann nur falsch sein...
Wenn Sony nicht irgendwelche Gratiswerbung für das Spiel macht, wäre das Spiel auf Live (mit dem bekanntlich höheren Durchsatz) doch viel besser aufgehoben gewesen.
Lieber vertraglich exklusiv für die umsatzstärkere Plattform, als freiwillig exklusiv auf der schwächeren...
Da steckt keine finanzielle Logik dahinter.


Ich würde jetzt nicht sagen das es sich bei MS besser als beim PSN verkaufen würde. Da du jetzt denkst das der "Durchsatz" besser sein sollte als bei der Box, liegt aber auch nur daran das Microsoft mehr Arcade Games hat (leider hat PS3 nicht genau so viel). Und dann errechnet sich die gemeinsame Summe, was denn Einschein sein mag das MS mehr verkauft !!!. Wäre schön wenn sich Sony auch um so viele Arcade Games kümmern würden, echt zum Heulen.
 
Sieht irgendwie... eigenartig aus. Sowas ist doch nix für mich, und Mainstream ist das auch nicht!
 
Einer der besten Spiele der letzten Jahre. Hab die PC-Version, wunderbares Spiel! Soundtrack hab ich auch.^^
 
Ich würde jetzt nicht sagen das es sich bei MS besser als beim PSN verkaufen würde. Da du jetzt denkst das der "Durchsatz" besser sein sollte als bei der Box, liegt aber auch nur daran das Microsoft mehr Arcade Games hat (leider hat PS3 nicht genau so viel). Und dann errechnet sich die gemeinsame Summe, was denn Einschein sein mag das MS mehr verkauft !!!. Wäre schön wenn sich Sony auch um so viele Arcade Games kümmern würden, echt zum Heulen.

Naja, ich kann damit leben! Die ganzen PS One Games machen das wieder weg.
Was mich nur ankotzt, das der Dt. Store der letzte scheißdreck ist.:motz:

Der US/JP Store ist dagegen der HAMMER!!!!!!!
 
Ich würde jetzt nicht sagen das es sich bei MS besser als beim PSN verkaufen würde. Da du jetzt denkst das der "Durchsatz" besser sein sollte als bei der Box, liegt aber auch nur daran das Microsoft mehr Arcade Games hat (leider hat PS3 nicht genau so viel). Und dann errechnet sich die gemeinsame Summe, was denn Einschein sein mag das MS mehr verkauft !!!. Wäre schön wenn sich Sony auch um so viele Arcade Games kümmern würden, echt zum Heulen.
Ne... nicht wirklich. Der Durchsatz der Titel ist höher, genauso wie im Retail-Bereich. Da verkauft sich die 360-Version auch öfter als die PS3-Version.

"Ich würd jetzt nicht sagen, dass..." Ist halt aber leider so, das ist keine Meinung. ^^
 
Mich hatte das Spiel schon 2009 interessiert als es für den pc erschien ist. Da mein pc aber leider sch... öhm nicht so gut ist habe ich es mir nicht gekauft.
Darum freut es mich jetzt um so mehr das ich es bald auf meiner ps3 geniesen kann. Daumen hoch. :hoch:
 
Mich hatte das Spiel schon 2009 interessiert als es für den pc erschien ist. Da mein pc aber leider sch... öhm nicht so gut ist habe ich es mir nicht gekauft.


na ja, also für machinarium brauchs jetzt nun wirklich keinen monster-rechner.
oder hast du wirklich noch ein antikes modell aus den 1990er-jahren oder gar noch was älteres?
 
na ja, also für machinarium brauchs jetzt nun wirklich keinen monster-rechner.
oder hast du wirklich noch ein antikes modell aus den 1990er-jahren oder gar noch was älteres?

Ne ganz so alt noch nicht. :D
Der ist von 2005 wenn ich mich jetzt nicht irre. Hab bei den meisten Spielen Probleme. Das einzige was ich auf dem pc noch regelmäßig zocke ist Fußball Manager 2011.
 
Ne ganz so alt noch nicht. :D
Der ist von 2005 wenn ich mich jetzt nicht irre. Hab bei den meisten Spielen Probleme. Das einzige was ich auf dem pc noch regelmäßig zocke ist Fußball Manager 2011.

da sollte machinarium eigentlich vollkommen problemlos laufen.
ich schätze mal, das kann man behaupten ohne genaueres zu wissen.
sind ja nur 2d-screens mit wenigen animationen.
 
da sollte machinarium eigentlich vollkommen problemlos laufen.
ich schätze mal, das kann man behaupten ohne genaueres zu wissen.
sind ja nur 2d-screens mit wenigen animationen.

Oh das wusste ich nicht. Dacht das die Anforderungen höher sind. Das Problem ist vielleicht das die meisten Games auf meinem pc nicht mehr laufen und ich dadurch bei jedem Spiel davon ausgehe das es nicht laufen wird. Naja, im Fall machinarium hat sich das ja eh bald erledigt. :D
 
Die Begründung kann nur falsch sein...
Wenn Sony nicht irgendwelche Gratiswerbung für das Spiel macht, wäre das Spiel auf Live (mit dem bekanntlich höheren Durchsatz) doch viel besser aufgehoben gewesen.
Lieber vertraglich exklusiv für die umsatzstärkere Plattform, als freiwillig exklusiv auf der schwächeren...
Da steckt keine finanzielle Logik dahinter.

Habe ich nun allerdings schon mehrfach gelesen und die Machinarium-Macher haben sich darüber auch schon hinreichend ausgekotzt. Da ging es darum, das Microsoft als Publisher fungieren sollte, man aber keine Exklusivität zusichern wollte. Also hat Microsoft abgelehnt. Warum auch etwas publishen das auch auf der Konlurrenz-Konsole erscheint?

Manche lassen sich darauf ein...andere nicht. Runic Games veröffentlichte Torchlight bspw. auch nur noch für 360 obwohl es mal für die PS3 angekündigt war. Die haben sich halt darauf eingelassen.
 
Oh das wusste ich nicht. Dacht das die Anforderungen höher sind. Das Problem ist vielleicht das die meisten Games auf meinem pc nicht mehr laufen und ich dadurch bei jedem Spiel davon ausgehe das es nicht laufen wird. Naja, im Fall machinarium hat sich das ja eh bald erledigt. :D
Du könntest ja probehalber Samorost ausprobieren. Das Spiel ist, wenn ich mich nicht täusche, auch von den Machinarium-Machern und ist auf deren Website spielbar. Es ist zwar nicht ganz so detailliert, aber letztlich werden dort genauso wie bei Machinarium einfache Movieclips aus nicht übermäßig groß aufgelösten Bildern benutzt – ohne 3D oder Partikel-Effekte o.ä. Sollte dein PC problemlos meistern.
 
Du könntest ja probehalber Samorost ausprobieren. Das Spiel ist, wenn ich mich nicht täusche, auch von den Machinarium-Machern und ist auf deren Website spielbar. Es ist zwar nicht ganz so detailliert, aber letztlich werden dort genauso wie bei Machinarium einfache Movieclips aus nicht übermäßig groß aufgelösten Bildern benutzt – ohne 3D oder Partikel-Effekte o.ä. Sollte dein PC problemlos meistern.

Danke für den Tipp. Werde das bei Gelegenheit mal testen. Ist das Game das gleiche Genre?
 
Ein Adventure, ist echt immer was feines.
Hmmm...
Mal schauen, wie die Tests so ausfallen werden.
 
Zurück