Need for Speed Shift 2 Unleashed im Test für PC, PS3 und Xbox 360: Besser als Gran Turismo 5?

alles ist besser als gran turismo 5 !

Geile Aussage, total Hirnlos. Vermutlich hast du GT5 nie gespielt oder bist nen XBox-Fanboy.:runter:
Aber egal...

Back to Topic:

Shift 1 wurde auch von etlichen Sites für gut und ausgezeichent gehalten und bewertet und am Ende kam ein fürchterliches Spiel raus. Nicht die Grafik ist zu bemängeln oder die Action, sondern die besch...eidene Steuerung.
Werds mir erst ausleihen und ausgiebig testen bevor ich mich entscheide es zu kaufen oder nicht.



MfG
Snatch
 
alles ist besser als gran turismo 5 !


shift 2 auf jedenfall ;)

amüsant war auch der test in der aktuellen VGA^^
anstatt das spiel selber richtig zu testen wurde immer wieder nur n vergleich zu gt5 gezogen... traurige wahrheit.
dann heulen und jammern se weil die KI zu derbe sei.....also ich weis nicht :autsch:

LEUTE das ist n motorsport game und keine fahrsimulation wie gt5 oder tdu2.
jeder der n bisschen ahnung vom motorsport hat, weis wie da gefahren wird.
und das wurde in shift 2 ganz gut umgesetzt und macht grade den spielspass als herausforderung aus.

aber mal davon abgesehn, ich sag mal rund 90% aller spieler rammen und schubsen die bots doch selber in kurven. jetzt machts der bot.... isses n blöder bot. :rolleyes:

das rennfeeling is auf jedenfall richtig gut gemacht worden und weit aus unterhaltsamer als games wo die bots schön brav ideallinie fahren und man 20 runden vorsprung hat.

als fazit muss ich allerdings dazu sagen, wer shift 1 hat muss nicht wirklich shift 2 haben.
 
shift 2 auf jedenfall ;)
[...]
LEUTE das ist n motorsport game und keine fahrsimulation wie gt5 oder tdu2.
jeder der n bisschen ahnung vom motorsport hat, weis wie da gefahren wird.
und das wurde in shift 2 ganz gut umgesetzt und macht grade den spielspass als herausforderung aus.
[...]

Mit der Aussage, dass TDU2 simulastig ist hast du dich gerade selbst disqualifiziert xD
Soviel zum Thema Ahnung vom Motorsport^^

Wo ist eigtl. der Unterschied zwischen Motorsport Game und Fahrsimualtion?
Warum ist GT5 keine Motorsportsimulation und Shift 2 keine Fahrsimulation?
Das musst du mir jetzt aber mal erklären :D
 
Mit der Aussage, dass TDU2 simulastig ist hast du dich gerade selbst disqualifiziert xD

ansichtssache !
ich sehe tdu2 als ne art "outrun" nur mit weniger action ;)

Wo ist eigtl. der Unterschied zwischen Motorsport Game und Fahrsimualtion?
Warum ist GT5 keine Motorsportsimulation und Shift 2 keine Fahrsimulation?
Das musst du mir jetzt aber mal erklären :D


in beiden spielen wird versucht motorsport zu vermitteln. bei gt5 wirkts nunmal eher wie ne simulation.
shift 2 pumpt dir gewissermaßen adrenalin und nervenkitzel intus. du musst richtig um deinen platz kämpfen und fahrerisch schon n bisschen was leisten um gut zu sein. klar kannste jetzt wieder sagen das musste auch in gt5.... aber fahr doch selber mal 200+ mit nem auto und das nicht auf ner autobahn, dann merkste schon selber was ich meine.
du musst rasen und fahrmanöver beherrschen um eben nicht in den kurven abgedrängt zu werden. ich sehe sowas als herausforderung und reiz. genau das was man im motorsport auch spürt. wie sagte man oben so schön, es ist authentisch.
grade speziell im gt5 isses nicht schwer 1ter zu werden und diesen auch zu halten. nach n paar runden hat man ja bald schon ne runde vorsprung etc.
ich find gt5 an sich ja ganz nett, sehs vom fahrerischen können allerdings nicht so sehr anspruchsvoll. ja die fahrzeuge agieren recht real und fordert ja auch, ist aber dennoch nicht das selbe wie im echten leben.

und NEIN ich bin kein fanboy... weder von dem noch von nem anderen titel. im gegenteil. ich steh fast jedem titel kritisch gegenüber und mache mir durch selberspielen n urteil zu nem spiel.
 
Geile Aussage, total Hirnlos. Vermutlich hast du GT5 nie gespielt oder bist nen XBox-Fanboy.:runter:
Aber egal...

Back to Topic:

Shift 1 wurde auch von etlichen Sites für gut und ausgezeichent gehalten und bewertet und am Ende kam ein fürchterliches Spiel raus. Nicht die Grafik ist zu bemängeln oder die Action, sondern die besch...eidene Steuerung.
Werds mir erst ausleihen und ausgiebig testen bevor ich mich entscheide es zu kaufen oder nicht.



MfG
Snatch

Mein hüner Auge besitzt mehr Gehirn als was du in deinem Schädel hast.
Ach und ausserdem besitze ich gt5 und hatte auch alle teile gespielt.
Nebenbei hab ich auch ne Xbox mit forza, die ziemlich viel besser finde als gt5. fals du es wissen wilst, ich bin kein xboxler.
Wegen solche Idioten wie dich macht es keinen spass hier seine Meinung zu geigen.
Pass demnächst auf was du sagst, denn der nächste wird nicht so nett sein wie ich es bin.
 
shift 2 ist ja ganz schön und gut aber ich hoffe das sie irgendwann mal einen nachfolger von underground 2 machen werden
 
ansichtssache !
[...]
aber fahr doch selber mal 200+ mit nem auto und das nicht auf ner autobahn, dann merkste schon selber was ich meine.
du musst rasen und fahrmanöver beherrschen um eben nicht in den kurven abgedrängt zu werden. ich sehe sowas als herausforderung und reiz. genau das was man im motorsport auch spürt. wie sagte man oben so schön, es ist authentisch.
[...]

und NEIN ich bin kein fanboy... weder von dem noch von nem anderen titel. im gegenteil. ich steh fast jedem titel kritisch gegenüber und mache mir durch selberspielen n urteil zu nem spiel.

Reichen dir auch 270 in einem Porsche 996 RSR über die Döttinger Höhe :D???
Ehm... im Motorsport sollte man Berührungen, die nicht mit dem Asphalt oder den Curbs (wobei das auch wieder auf den einzelnen ankommt) statt finden, tunlichts vermeiden ;)
Da war bis dato das einzige Game das ich gezockt habe FM2 und 3, wo es Sinn machte dies auch zu befolgen, sofern man den Schaden auf "simu" hatte^^

Ich habe auch zu keiner Zeit behauptet du seist ein Fanboy ;)

Mein hüner Auge besitzt mehr Gehirn als was du in deinem Schädel hast.
Ach und ausserdem besitze ich gt5 und hatte auch alle teile gespielt.
Nebenbei hab ich auch ne Xbox mit forza, die ziemlich viel besser finde als gt5. fals du es wissen wilst, ich bin kein xboxler.
Wegen solche Idioten wie dich macht es keinen spass hier seine Meinung zu geigen.
Pass demnächst auf was du sagst, denn der nächste wird nicht so nett sein wie ich es bin.

Naja, die Rechtschreibung ist nicht gerade der Beweis deiner ersten These, aber lassen wir das (im I-Net isses ja sowieso wurscht) ;)
Aber du hast schon Recht, man sollte seine Meinung äußern können, ohne dafür als Fanboy beschimpft zu werden^^
Wobei du nicht immer alles so ernst nehmen sollstest^^

shift 2 ist ja ganz schön und gut aber ich hoffe das sie irgendwann mal einen nachfolger von underground 2 machen werden

Jepp... das wäre der einzige Arcade Racer zu dem ich mich herablassen würde (arcade stinkt ansonsten :D)^^
 
GT 5 hat die Erwartungen und Ansprüche, die man nach so einer langen Entwicklungszeit hat, eben nicht erfüllt und das sind Tatsachen. Dann darf man auch mal drauf bashen, ist mit jedem anderen Game genau so.

btw. Shift sieht doch gut aus und Test liest sich gut, macht sicher Fun
 
Na dann werd ich es Donnerstag mal mit meinem Bruder antesten und mir meine eigene Meinung bilden.

Finde euren Test aber durchaus gelungen und treffend.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Aussage, dass Spiel sei authentisch. Aber bei der KI bemängelt ihr stark die hohe Aggressivität und die Ramm- und Schiebattacken der Gegner, die die eigene Fahrt oftmal abrupt enden lassen.

Sowas ist doch nicht authentisch, außer man fährt bei den britischen Banger-Rennen mit.

Mein Bruder stand schon auf den ersten Teil, deswegen wird er den hier wohl auch lieben. Ich spiel wohl weiterhin GT5, da mir das Fahren selbst dort mehr Spaß macht.
Aber für ne kleine Runde zwischendurch werd ich wohl auch mal bei meinen Bruder vorbeigucken.
 
guter test jungs und mädels(das geht an kata:-)) das game wird mies..!!!

gruß aus hamburg
 
Jaja...die Ideallinie...warum bekommt das Forza als einzige Rennspielserie hin?Das kann doch nicht so schwer sein...
Ich fand den Vorgänger nett,aber diesmal ist Forza 4 weiter entfernt,also hol ichs mir vielleicht in ein paar Wochen für nen 20er :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
2oo+ und das nicht auf der Autobahn ?
Wo lebt ihr alle?

Ich bin mit GT5 so zufrieden, das seitdem kein anderes Spiel mehr in meine PS3 kam,
außer 5 Stunden KZ3 für die kurze Kampangne.
Versteh auch nicht das hier jeder zweite so über GT5 herziehen muss, ich brauch nach Grid oder Shift1 z.b. kein weiteres Game wo so ein Explosives Gameplay haben,
ziehe deshalb aber nicht gleich über solche Games her.

Seid froh das wir noch so viel unterschiedliche Auswahl bei Rennspiele haben, da findet jeder sein Liebling.
 
Mein hüner Auge besitzt mehr Gehirn als was du in deinem Schädel hast.
Ach und ausserdem besitze ich gt5 und hatte auch alle teile gespielt.
Nebenbei hab ich auch ne Xbox mit forza, die ziemlich viel besser finde als gt5. fals du es wissen wilst, ich bin kein xboxler.
Wegen solche Idioten wie dich macht es keinen spass hier seine Meinung zu geigen.
Pass demnächst auf was du sagst, denn der nächste wird nicht so nett sein wie ich es bin.

Ja, dann lass dein Hühnerauge das Denken übernehmen. Ich hab dich weder beleidigt noch sonst irgendwie persönlich angegriffen, was du aber getan hast.
1. Da steht das deine Aussage hirnlos ist und das bedeutet nicht das du hirnlos oder blöd bist. Es bedeutet nur, das sie einfach dahingeklatscht ist ohne gross darüber nachgedacht zu haben.
2. Habe ich nur vermutet, dass du GT5 nie gespielt hast oder das du ein XBox Fanboy seist. Eine Vermutung ist nicht eine 100%ige Tatsache, die dich daszu deklariert GT5 nie gespielt zu haben oder nen XBox Fanboy zu sein.
Vieleicht mal vorher richtig lesen und nicht zu voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen. Kommt besser als sofort beldeidigend zu werden.



MfG
Snatch

PS: Ansonsten entschuldige ich mich für jeden Angriff, der von meiner Seite kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann lass dein Hühnerauge das Denken übernehmen. Ich hab dich weder beleidigt noch sonst irgendwie persönlich angegriffen, was du aber getan hast.
1. Da steht das deine Aussage hirnlos ist und das bedeutet nicht das du hirnlos oder blöd bist. Es bedeutet nur, das sie einfach dahingeklatscht ist ohne gross darüber nachgedacht zu haben.
2. Habe ich nur vermutet, dass du GT5 nie gespielt hast oder das du ein XBox Fanboy seist. Eine Vermutung ist nicht eine 100%ige Tatsache, die dich daszu deklariert GT5 nie gespielt zu haben oder nen XBox Fanboy zu sein.
Vieleicht mal vorher richtig lesen und nicht zu voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen. Kommt besser als sofort beldeidigend zu werden.



MfG
Snatch

PS: Ansonsten entschuldige ich mich für jeden Angriff, der von meiner Seite kommt.

Gebe Snatch recht. Erst lesen,dann denken, dann schreiben. Du brauchst nicht immer deinem Namen alle ehre zu machen.

Shift 2 ist geil. Mir gefällt es besser als das GT5 gewummsel, weil es einfach mehr Action hat und die Helmkamera mich schon total reizt. Wenn jetzt noch der Skyline R34 GTR dabei ist, ist es perfekt.
 
Wenn das Fahrgefühl wirklich besser als das von Gran Turismo 5 ist, dann kauf ich es gerne.
 
Ich kaufe mir das Game eigentlich nur wegen dem Pagani Huayra. :D

Nein, Scherz! Ein Freund von mir hat es bereits ausgiebig gespielt (Xbox 360) und der hat bisher jedes Rennspiel verschlungen. Er findet Shift 2 super. Kein Vergleich zu GT5 oder Forza 3. Es ist viel mehr action-geladen und Positionskämpfe stehen klar im Vordergrund. Aber bei der Gegner-KI konnte er mich beruhigen. Sie ist schlagbar, das Zauberwort heißt Tuning. Also viel fahren, Geld verdienen und Auto aufrüsten. Dann fährt man der ziemlich brutalen KI locker davon.
 
85% hat es von der GA nur bekommen, demnach schlechter als GT5 (87%)
 
Zurück