Shift 2 Unleashed im Grafikvergleich: PS3 vs. Xbox 360 vs. PC

Also mir bringen diese Standbilder gar nichts =/

Ich sehe Unterschiede erst immer im Spielfluss^^

Wobei ich sagen muss, dass mir pers. die 360 Versionen fast immer besser gefallen^^
Habe mir desletzt mal SW TFU2 für die 360 gezogen und fand das auf der 360 deutlich hübscher, als auf der PS3^^
 
mmhh .... kann es sein das die PS3 die schönste Kantenglättung (AA) hat ?
Sogar besser als am PC ? Das sieht man besonders auf dem 5 Bild biem Heck des Seat Cupra ... oder ist der Test irgendwie nicht glaubwürdig ? o,0
 
also was ich auf den bildern hier seh gefällt mir gar nicht.. hätte ich mir mehr erwartet..
 
mmhh .... kann es sein das die PS3 die schönste Kantenglättung (AA) hat ?
Sogar besser als am PC ? Das sieht man besonders auf dem 5 Bild biem Heck des Seat Cupra ... oder ist der Test irgendwie nicht glaubwürdig ? o,0

Ich könnte wetten, da hat jemand die PS3- und PC-Bilder vertauscht. Denn der PC sollte ja eigentlich die stärkste Kantenglättung haben.

Was für mich ziemlich auffällig war ist die Tatsache, dass sich die PC-Version, außer der Kantenglättung und teils schärferen Texturen, ja mit garkeinen zusätzlichen optischen Finessen abhebt. Die Unterschiede sind auf den ersten Blick kaum auszumachen.

Wo cih noch einen Minuspunkt im Test erwartet hätte, wäre bei der Streckenvegetation. Ich stör mich selten an 2-d-Bäumen oder eingesparter Vegetation.

Aber Shift 2 ist neuer Spitzenreiter bei den hässlichsten Bäumen der aktuellen Generation. Die haben wohl einen englischen Landschaftsgärtner engagiert, der die freiwachsenen Hartgehölze erstmal in gleichmäßige Kugelformen abändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, kleinere Abweichungen wirds aufgrund der unterschiedlichen Hardware immer geben, dennoch hol ich mir die PS3-Version :)

Die Grafik scheint aber überall zu passen. Shift 2 ist nunmal ein Rennstrecken-Racer und von daher ist die Umgebung nunmal recht steril. Ich freu mich schon auf den Helmmodus wodurch man alles aus der Sicht des Fahrers sieht inklusive Sichteinschränkungen, Spiegelungen etc.
 
Also wer hier Unterschiede sieht nutzt eine Lupe oder wünscht sich nur etwas zu sehen.
 
In diesem Fall finde ich die PS3 Fassung etwas besser als die Xbox 360 Version, da bei der Xbox stärkere Treppeneffekte auftreten.
 
Da hat wohl jemand die Bilder von PC und PS 3 vertauscht. Die richtige Reihenfolge der Bilder lautet:
PS 3 (Oben)
PC (Mitte)
Xbox 360 (Unten)

... das müsste so sein, weil sonst die PS 3 die beste Kantenglättung hätte und nicht (wie oben im Text erwähnt) der PC.
 
Das wichtigste bei einem Rennspiel ist eine stabile Framerate. Shift 1 hatte schon einige (wenige) Ruckler aufzuweisen, insbesondere beim Monaco-DLC. Wenn die 30 bps nicht unterschritten werden, bin ich schon glücklich. Das scheint laut Aussage eines Freundes, der es bereits gespielt hat, bei der Xbox-360-Fassung auch der Fall zu sein. Da ist mir die Kantenglättung und die Cockpitaustattung zum Vergleich eher nebensächlich.
 
@PML: Ich starre auch schon die ganze Zeit ungläubig auf die Bilder, denn anhand dieser würde die PS3 Version besser aussehen als die PC Version :)
MLAA ist zwar bekannt dafür, herausragende Ergebnisse zu erzielen, aber ebenso bekannt ist, dass es bei schnellen Bewegungen deutlich unschön wirkt - ich bezweifel also, dass diese AA-Methode hier Verwendung findet.

Die 360 Version scheint dieses Mal aber, anders als noch beim Vorgänger, wohl teils "arge" Probleme zu haben. Vor allem in Bild 4 fällt auf, dass der Corona-Effekt der tiefstehenden Sonne(oder wie genau man ihn nennt) doch extrem pixelig ausgefallen ist. Auch das Spiegelbild in den Außenspiegeln scheint dort merkwürdige Artefakte aufzuweisen.

Nichts Weltbewegendes, wenn man aber bedenkt, dass Shift 1 auf der X360 noch besser aussah als die PS3 Verison, dann ist diese Entwicklung doch wirklich schwer nachzuvollziehen. Das man PS3 und 360 Bilder vertauscht hat schließe ich aus, denn die unteren Bilder haben den typisch tiefen X360 Kontrast.
 
also wenn das in der mitte die ps3 version sein soll, fresse ich einen besen. ich glaube nicht, dass ausgerechnet das die version mit der besten kantenglättung ist. ebenso glaube ich kaum, dass ausgerechnet die 360 version die schlechtesten lichteffekte haben soll. falls doch ist bei den entwicklern einiges schief gelaufen...
 
Zurück