Resident Evil - Operation Raccoon City: Leon S. Kennedy auf ersten Screenshots

Ich hoffe dass demnächst noch mehr Bildmaterial veröffentlicht wird damit man sich eine vernünftige Meinung daraus bilden kann...
 
Hab langsam kein bock mehr auf Third-Person Shooter Zeug.
Der Spielemarkt wird ja förmlich überschwemmt damit.
Können die nicht mal ein "klassisches" Resident Evil rausbringen.
In der Art spielen wie damals auf PS1 bzw. 2 ( Code Veronica, Outbreak )
Ich finde das nimmt den Spiel das ganze Horrorfeeling.

Da es für Xbox 360 und PS3, heißt in guter Optik, erscheint
freu ich mich aber trotzdem ein bisschen drauf. :hoch:
 
Third Person Shooter sind qualitativ immerhin immer noch besser als First Person Shooter. Nichtsdesto trotz, ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Ich versteh auch nicht wie man gleich von vielversprechend sprechen kann oder bei Koop rumklatscht als hätte man gerade die Gleichung formuliert welche alle Theorien in Einklang bringt. Ich denke Capcom hat hier eher noch einiges zu leisten um auch zu beweisen, das dies ein anständiges Resident Evil wird. Und dafür sollte man mit etwas mehr aufwarten.
 
Third Person Shooter sind qualitativ immerhin immer noch besser als First Person Shooter.
Was hat denn die Perspektive mit der Qualität eines Spiels zu tun? Ich kenne unzählige TPS die abartig schlecht sind.
Viel mehr beunruhigt mich die Tatsache, dass es wieder sehr actionlastig werden könnte. Wo zuviel Action ist, entsteht nur bei den wenigsten Shootern ein Horror-Feeling.
 
Grafisch was man sehen kann, sieht es ja schon recht nett aus.
Der Rest, wird sich zeigen.
 
Na theoretisch gar nichts GenX, ich wüsste auch gerne warum es da eine Differenz gibt. Aber wie gesagt, ich habe ja auch die Befürchtung das dieses hier sich einreiht in die Liste der schlechten TPS. Gezeigt hat das Spiel bisher überhaupt nichts, zum ersten Mal spielt man ja noch nicht mal irgendjemanden aus der Resident Evil Charakterriege.
 
Meine Frage ist ernsthaft die , hören die Entwickler nicht auf ihre Fans und ihre Comnunity ?
Ich habe bisher nix possitives darüber gehört , welchen Weg Capcom mit Resi Evil: ORC im Moment einschlägt . Alle Fans wollen keinen Action Titel , sondern ein Horror Survival Dingens .
Das kann ja nicht gut gehen , für die Serie .
Aber wenn der Pöpel es kauft , hamse Recht gehabt .
Spannend ...
 
Immer dieses aufgewärmte Zeug. Wir hatten die Story von Raccoon City nicht nur im Original, sondern auch in UC und DSC. Dieser Abschnitt wurde schon echt genug durchgekaut.
Könnten sie nicht was anderes machen? Eine Geschichte, die man noch nicht erlebt hat und vielleicht mal mit anderen Charakteren? Seit den letzten Titeln (und CGI Movies) bekommt man ja nur noch größtenteils Leon, Claire, Chris, Jill und Wesker zu sehen. Wo sind die anderen alle hin?
 
Na ja, die anderen Charaktere gibts ja hier. Okay, nur nicht die anderen die du wahrscheinlich meinst, sondern nur wieder neue Protagonisten und keine alten, die man ja auch mal wieder in den Fokus nehmen könnte.
 
Na ja, die anderen Charaktere gibts ja hier. Okay, nur nicht die anderen die du wahrscheinlich meinst, sondern nur wieder neue Protagonisten und keine alten, die man ja auch mal wieder in den Fokus nehmen könnte.

Ja, genau, die Alten meine ich. Rebecca, Barry, Ada, Billy usw.
Irgendwie tauchen die gar nicht mehr auf.
Und wenn ich mir die Bilder von den Leuten ansehe, die wohl die neuen Protagonisten sind, dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Eine Frau, mit 2 riesen Messern, einer Schere in der Tasche und Klamotten, als wüde sie in nen Bondage Klub gehen, ist irgendwie nicht das, was ich mir vorstelle.

Naja, ich habe irgendwie ein dummes Gefühl bei dem Spiel, allein, weil man schon die ganze Story verändern kann und bekannte Leute, wie Leon töten kann.
Im Moment gehe ich eh davon aus, dass das ganze Storytechnisch nicht sehr interessant wird, sondern nur ein Spiel, wo man viel Action bekommt. Naja, ich warte auf Revelations und den neuen RE CGI Movie.
 
Damit alle sehen wovon du sprichst (ich hab die nämlich bis eben auch noch nicht gesehen^^):


Bondage find ich dabei als Beschreibung etwas unpassend, sie ist ja weder (halb)nackt, noch irgendwie verbunden. Wobei ich in sexueller Sicht Resident Evil sowieso für moderat und sogar sehr gut halte aber was wirklich argh ist, ist wohl - sie sehen aus wie Gegner. Die schauen überhaupt nicht menschlich aus oder wie Protagonisten, sonden eher wie Standardfeinde.

Theoretisch könnte ich mir bei Resident Evil dabei viel vorstellen aber man musste es ja bei RE5 unbedingt auf die Spitze treiben mit diesem Weltvernichtungsteil. Klar da bleibt ja auch nichts mehr übrig, wenn Umbrella weg ist, Wesker weg ist, die ganzen anderen Antagonisten weg sind... da wäre ein echter Neustart wirklich besser gewesen, zurück zu den Wurzeln und Charaktere wie Barry und Rebecca u.A. könnte man auch gut nutzen. Wenn ich das Bild sehe, bestätigt sich so langsam der negative Ersteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einen reinen Egoshooter draus machen,wäre mal was anderes.
Ansonsten noch viel zu früh,um sich gedanken über die Qualität zu machen.Ich laß mich gerne überaschen.
 
Damit alle sehen wovon du sprichst (ich hab die nämlich bis eben auch noch nicht gesehen^^):


Bondage find ich dabei als Beschreibung etwas unpassend, sie ist ja weder (halb)nackt, noch irgendwie verbunden. Wobei ich in sexueller Sicht Resident Evil sowieso für moderat und sogar sehr gut halte aber was wirklich argh ist, ist wohl - sie sehen aus wie Gegner. Die schauen überhaupt nicht menschlich aus oder wie Protagonisten, sonden eher wie Standardfeinde.

Theoretisch könnte ich mir bei Resident Evil dabei viel vorstellen aber man musste es ja bei RE5 unbedingt auf die Spitze treiben mit diesem Weltvernichtungsteil. Klar da bleibt ja auch nichts mehr übrig, wenn Umbrella weg ist, Wesker weg ist, die ganzen anderen Antagonisten weg sind... da wäre ein echter Neustart wirklich besser gewesen, zurück zu den Wurzeln und Charaktere wie Barry und Rebecca u.A. könnte man auch gut nutzen. Wenn ich das Bild sehe, bestätigt sich so langsam der negative Ersteindruck.

Bondage, SM....du weißt ja, wie ich das meine.
Das sie wie Gegner aussehen, liegt wohl daran, dass es doch letzen Endes die "Gegner" sind. Also da sie für Umbrella arbeiten sind es ja eher die Leute, die man immer bekämpft hat. Ich kann mir vorstellen, dass es eher sowas wie Antihelden sind und man nicht sehr viel nettes von ihnen hört.
Die ersten 2 Leute auf den Bild sind okay, aber die letzten beiden sehen nicht aus, wie Soldaten.
Das Problem bei RE5 war tatsächlich das Weltvernichtungzeug. Wenn jetzt wieder einer kommt, der das will, wirkt es dumm und wenn einer kommt, der nicht ganz so viel böses plant, wirkt es halt...nicht ganz so böse.
Naja, ein Typ bleibt ja noch
Alex Wesker
Von dem hat man ja hin und wieder was gehört und vielleicht wird er der neue Böse. Mal sehen...
Aber mit ORC denke ich, will man nur einen spaßigen Shooter machen und nicht die Weiterentwicklung der Handlung.
 
Ja stimmt schon, klar als Umbrella Leute sind sie ja die Gegner aber das sie diesen Look haben (klar weiß ja was du meinst^^) müssen versteh ich nicht. Einer mit Gasmaske hätte doch gereicht. Ich fürchte auch, das soll keine Weiterentwicklung der Handlung werden, sieht fast so aus als wenn Resident Evil das Schicksal von DoA erleidet...
 
Zurück