Need for Speed-Special: Die Grafik aller Teile im Vergleich - 1995 bis 2011

auch intressant wär ja ein special in dem aufgelistet wird, wie erfolgreich die einzelnen titel waren. zum vergleich
 
Seit jeher gibt sich Need for Speed in Technik-Fragen keine Blöße, wenn man mal von ein paar Ruckel-Problemen absieht. Ja, Need for Speed: ProStreet, wir schauen in deine Richtung.
Da schaue ich in eine ganz andere Richtung, denn Pro Street ging ja noch, aber Undercover hatte auf der PS 3 massive Probleme mit dem Bildaufbau, da fehlte des öfteren das halbe Bild und man fuhr plötzlich ins Nirvana bis das Bild dann angehalten hatte und ein sich drehender Kreis erschien, wenn dann nach gefühlten 1-2 min. plötzlich der rest des Bildes sich aufgebaut hat und es weiter ging, bis es 2-3 Kurver später wieder von vorne begonnen hatte.

Das war mein bisher schlimmstes NfS Erlebnis. Auch Shift 1 hatte sich auf der PS 3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn hier brach plötzlich, meist in Kurven die Framerate so dermaßen ein, dass sich das Geschehen nur noch in "Slowmotion" abspielte um urplötzlich wieder auf normale Geschwindigkeit zu schalten, nur blöd, dass das meist in Kurven passierte und man dadurch im Kiesbett landete.

Nichts desto trotz habe ich seit NfS Hot Pursuit 2 (PS2) jeden Teil gezockt und bin echt süchtig danach. NfS HP (PS3) hat ja auch wieder gezeigt wie ein erstklassiges NfS auszusehen hat und ich freu mich schon tierisch auf morgen wenn Shift 2 in meine Garage rollen wird.

In diesem Sinne

LG
 
Mein Grafik-Highlight der NFS-Serie ist der aktuelle Hot Pursuit-Teil. Nach Underground wieder ein NFS, dass ich mir gekauft hatte und die Atmosphäre und Optik insgesamt lässt kaum Wünsche offen. Es ist einfach faszinierend, wie gut das Spiel ausschaut und dabei auch noch fast immer flüssig läuft.
 
Hört sich zwar für viele blöd an aber... Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben. Ich kann mich noch an mein erstes NFS errinnern, das war NFS 2 und ich fand es damals richtig klasse. Mal sehen wie in 14 Jahren ein NFS ausschaut:) Oder ob es dann überhaupt noch die Reihe gibt...
 
Ich fand zwar alle Teile gut, aber Underground 2 war für mich der Höhepunkt der NfS-Serie. Shift ist ja jetzt auch ein eigenes EA-Franchise und hebt sich auch deutlich von der NfS-Reihe ab.
 
Ich habe zwar Underground und Most Wanted auch gespielt, aber meiner Meinung nach ist und bleibt Porsche der beste Teil der Serie(nur meine Meinung).
 
Guter Artikel samt Galerie wie ich finde. Ich liebe diese Reisen in die Vergangenheit......;)
Meine Favoriten sind ganz klar Hot Pursuit 2 (2002) und Undercover 2 (2004). Habe beide gezockt bis Ultimo, Tage und Nächte, als ob es kein Morgen gäbe.....ach ja, waren das schöne Zeiten damals......;-)
Alle NfS danach waren zwar teilweise auch ganz nett, haben aber für mich nicht mehr dieses gewisse Etwas der beiden oben Erwähnten.
 
Mein erstes NFS war auch das auf der 3DO, die hab ich aber leider nicht mehr.
Ansonsten hab ich zumindest ab Underground alle Teile im Regal stehen, meinen
Favorit ist Most Wanted, den hab ich auch gleich 3x, für Cube, PC und XBox360.
 
Für mich eine der schlechtesten spieleserien die es gibt. Besonders von underground 2 bis undercover war die serie am absolutem tiefpunkt. Die spiele wurden jahr für jahr schlechter. Seit shift ist die serie ganz brauchbar. Ich werde es mir aber trotzdem nicht kaufen, da ich solche miesen reihen mit keinem cent unterstützen werde.
 
Für mich eine der schlechtesten spieleserien die es gibt. Besonders von underground 2 bis undercover war die serie am absolutem tiefpunkt. Die spiele wurden jahr für jahr schlechter. Seit shift ist die serie ganz brauchbar. Ich werde es mir aber trotzdem nicht kaufen, da ich solche miesen reihen mit keinem cent unterstützen werde.

Hm, dass kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich gab es auch schlechte Zeiten der Reihe. Grade wenn ich an Carbon, Pro Street und Undercover denke....aber die anderen Teile fand ich immer super!
 
Wie schon oft gesagt, so ist auch für mich Underground 2 und Most Wanted die Highlights der Serie. Underground 2 hab ich solange gespielt, bis ich die ganze map auswendig kannste, bei Most Wanted sowie Carbon und Undercover konnte man immer zum Ort springen, das fand ich persönlich ein bisschen blöd. Und Shift gehört jetz auch zur oberen Reihe der NFS-Serie.

MFG
 
Ab 'Porsche' kam nur noch Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grafische Unterschiede zwischen Teil 15 und Teil 1 sind ja kaum gegeben...:p
Nein Spaß, hamse schon toll gemacht die Jungs.
 
*Underground 2 und Most Wanted RULES*
Hoffentlich wird nach Shift 2 ein Underground 3 kommen.:D
 
Kann jemand mal die Verkaufszahlen aller NFS-Spiele online stellen?! Das würde mich mal interessieren.
 
Zurück