Deutscher Computerspielpreis 2011 - Who cares? - Leser-Special von balthier9999

kA... irgendwie eine komplett nutzlose Institution.
Immerhin bekommen irgendwelche Kinderspielstudios Fördergelder.
Solange sich die Verschwendung wie angedeutet in Grenzen hält... :ugly:

Netter Artikel Balti. :)
 
erinnert mich irgendwie an die filmpreise wo gescheiterte filmemacher ihre kollegen auszeichnen und damit animieren noch mehr (hochgeförderte) filme zu produzieren, die keiner sehen will. würde mich nicht wundern wenn die veranstaltung und das selbstbeweihräucherungsbrimborium ein mehrfaches der ausbezahlten preisgelder kostet.
typischerweise sind es ja genau die, welche es ohne förderung schaffen, die sich einen ruf und erfolg erarbeiten.
 
Klasse Beitrag, balthi, so eine differenzierte Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Veranstaltung täte den Machern bestimmt auch nicht schlecht. So wichtig solch eine Veranstaltung ist, so dringend muss auch über ihre Zukunft geredet werden. Auf dem derzeitigen Weg verkommen die Awards zur Farce.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Für mich sind Preisverleihungen in allen Fällen völlig nutzlos und uninteressant.

In vielen Fällen werden Preisverleihungen schon allein dadurch zur Farce, weil überhaupt nicht nachvollziehbar ist, warum der Preisträger nun gewonnen hat. Oder aber auch völlig unbegründet gewonnen hat.

Ich erinnere mal an die OSCAR-Verleihungen, wo einzelne Filme mit 14 Oscars und mehr nominiert werden....?????????

Wer gute Qualität abliefert, der steigert sein Ansehen auch ohne solche lächerlichen Preise, zumal ich nicht einsehen, dass ein paar Manneken (Jury) darüber bestimmen, was gut oder schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...schwachsinnige Preise gibts viele. Der dürfte wohl weit oben in der Liste zu finden sein...

Schöner Beitrag.
 
Zurück