Edge: Wertungen von Crysis 2, Shift 2: Unleashed, Ghost Recon für Nintendo 3DS und mehr

Was gehen mich denn die Wertungen der Edge an? Es gibt wesentlich seriösere Spielemagazine / -portale, die für mich einen höheren Stellenwert haben als die Edge. Aber jeder soll sich ruhig sein eigenes Urteil bilden. Für mich sind Testwertungen der Edge jedenfalls nicht repräsentativ.
 
Seriösere Magazine als EDGE :ugly: Na klar und die Nazis warten auf dem Mond auf den passenden Augenblick die Welt zu unterwerfen. :lol:

Mal wieder ist die winzige Zahl am Ende des Textes korrekt. Ihr könnt ruhig jedes Mal die Bewertung des Magazins hier reinpacken, auf die kann man sich schließlich mehr verlassen als auf die Pseudowertungen die man sonst so zu lesen kriegt. Allerdings wäre der Text natürlich noch wichtiger aber dafür sollte man sich die Zeitschrift wohl schon kaufen.^^
 
Was gehen mich denn die Wertungen der Edge an? Es gibt wesentlich seriösere Spielemagazine / -portale, die für mich einen höheren Stellenwert haben als die Edge. Aber jeder soll sich ruhig sein eigenes Urteil bilden. Für mich sind Testwertungen der Edge jedenfalls nicht repräsentativ.

gerade die edge, wenn auch indirekt, als unseriös zu bezeichnen, halte ich durchaus für mutig.
 
Nur weil die Edge strenger wertet und ein erwachseneres Design besitzt, heißt das noch lange nicht, dass sie Spiele auch immer objektiv bewertet. Die deutsche Edge wurde nicht eingestellt, weil es zu wenig erwachsene Käufer gab, sondern weil sie überhaupt keine Käufer hatte. :rolleyes:
 
Die Absatzzahlen der anderen Magazine gehen auch beständig runter und neue Magazine haben es eben schwerer. Ganz besonders, wenn sie dann noch wie bei der EDGE passiert nur eine mehr schlecht als rechte Kopie sind. In der einerseits nicht alle Inhalte drin waren und andererseits auch noch die Texte ständig Fehler aufwiesen.

Das die EDGE strenger bewertet ist definitiv ein Anzeichen für Objektivität. Was denn auch sonst, eine lasche Bewertung? Keine Frage kann man mit ihnen genausowenig einverstanden sein, wie bei anderen Magazinen auch, aber generell? Wohl nur, wenn man Probleme damit hat wenn Spiele nicht nach den PR Ausgaben bewertet werden.
 
Ich kaufe mir die EDGE des öfteren am Bahnhofskiosk. Die Artikel sind wirklich gut geschrieben, allerdings halte ich die Zahl am Ende eigentlich meist für wertlos für sich genommen. Die Artikel sind mir viel wichtiger.
 
Nur weil die Edge strenger wertet und ein erwachseneres Design besitzt, heißt das noch lange nicht, dass sie Spiele auch immer objektiv bewertet. Die deutsche Edge wurde nicht eingestellt, weil es zu wenig erwachsene Käufer gab, sondern weil sie überhaupt keine Käufer hatte. :rolleyes:

Also ich persönlich, höre und lese immer wieder, dass die Edge ein sehr gutes Magazin sei, wenn nicht sogar das beste, was es gibt. Woran es jetzt lag, dass die hier in Deutschland nicht gut lief, kann ja niemand so genau sagen.
Aber ich persönlich finde kritische Wertungen wie sie z.B. auch bei 4players zu finden sind, besser, als Wertungen wie sie z.B. hier bei der gamesaktuell vergeben werden.
Ich habe bei den Tests hier oft das Gefühl, dass die Tester sich zu sehr den Hype der jeweiligen Spiele erliegen.
Deshalb kaufe ich mir schon seit gut einem Jahr, keine gamesaktuell mehr.
Ich fühl mich da bei 4players einfach viel besser, was die Wertungen angeht.
Zumal ich sagen muss, dass ich auf Wertungen eigentlich nicht viel gebe, ich achte lieber im Test selbst, auf die Dinge die kritisiert oder gelobt werden. Und dann entscheide ich auch, ob ich das Geld für das jeweilige Spiel ausgebe oder nicht.
Und das ist auch schon das zweite Problem bei der gamesaktuell.
Nämlich das, dass die Tests überhaupt nicht ausführlich geschrieben sind.
Bei 4players z.B. sind sie sehr ausführlich. Da wird einfach auf alles eingegangen.
Aber das ist ja einfach Geschmackssache.
Ich will hier niemanden in die Ecke stellen oder so.:D
 
Ich find’s nach wie vor amüsant, wie man mit einem anatomisch normal geformten Schädel Objektivität und Spielebewertung zusammen in einen Mund nehmen kann. Das mutet urkomisch an, weil’s einem danach ziemlich schwerfällt, noch irgendwas sinnvolles verständlich vorzutragen.
Der nächste Witz: erwachsenes Design.
 
So etwas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Dazu kommt noch, Magazine, die Spaß (nach lächerlichen Herleitungen/Formeln) in Prozent bewerten, hinsichtlich ihrer Seriösität zu vergleichen..... :ugly:
 
Zurück