PS3-Hacks: Hacker-Gruppierung Anonymous legt Sony-Websites lahm

Echt hey die haben nichts besseres zu tun als SONY es noch schwerer zu machen... Haben die überhaupt ein Leben? oder Hacken die nur rum?
 
Oh Mann... Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es wieder: Für Rechtssprechung sind Gerichte da. Nicht irgendwelche Skript-Kiddies.
 
Muss man sich jetzt Sorgen um seinen PSN Account machen?
 
Was für Idioten...
Hoffentlich erwischen se auch ein paar von denen und reißen ihnen den Arsch auf.

Auch wenns mehr als unwahrscheinlich ist, weil keiner Sony erpresst... sich keiner angeboten hat ihre Produkte sicherer zu machen. :ugly:
 
Aha, deshalb ist meine Trophycard nicht mehr auf meinem Profil zu sehen. Sehr interessant, aber was bringt denen das, außer dass ich sie jetzt auch nicht mehr mag? :ugly:
 
Oh man, was für 'ne Kinderkacke von den dämlichen Hackern. Die sollten sich lieber Mal ein Leben organisieren, anstatt solch Schwachsinn zu fabrizieren. :runter:

@ d.night

Sicher dass das die selbe Gruppe ist, die gegen Scyntology sind?
Wenn ja: Ihr seit beschissene Hacker, aber 'n juten Job against Scyntology!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Hacker ala GeoHot etc. nicht in Schutz nehmen, nach allem was man allerdings so liest scheint Sony bzw. deren Anwälte tatsächlich nicht mit fairen Karten zu spielen. Es sind wohl bereits einige Dinge passiert, da würden deutschen Juristen die Haare zu Berge stehen.

Anonymous sind keine Hacker, sondern Aktivisten (ähnlich Green Peace) die sich für teils fragwürdige Ideale einsetzen. Unter den Aktivisten befinden sich Anwälte, Programm -und IT-Spezialisten sowie einfache Anhänger.

In diesem Fall setzten sie sich wohl nicht für den PS3-Hack ein sondern agieren gegen Sonys Rechtsauffassung.
 
Die Typen gehören verfolgt und bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind wohl bereits einige Dinge passiert, da würden deutschen Juristen die Haare zu Berge stehen.

So weit ich weiß, wurde aber keiner der Sony Fälle von einem deutschen Anwalt verhandelt. In den USA gelten halt andere Gesetze... Da kann man auch McDonalds verklagen, weil der Kaffee (achtung jetzt kommt's) heiß ist!!! :)
 
@StHubi du kannst auch in Deutschland jemanden verklagen weil der Kaffe "ZU" heiss ist, McDonalds z.b muss den Kaffee auf eine bestimmte temperatur bringen so dass er sofort trinkbar ist !

zum Thema:

diese Anonymous machen sich nur lächerlich.. sony hat 100%iges recht für diese Aktionen, wer die AGB´s liest ist klar im vorteil ! ebenfalls steht in den AGB´s das, dass Eigentum der Konsole bei Sony und nicht beim Käufer liegt ( auch bei Microsoft, apple usw. so ) somit ist Sony für alles berechtigt !

Anonymous aber ist meiner meinung nach eine Terrorgruppe die sich hoffentlich schon längst auf der Internationalen Terrorliste wiederfindet !

einen Angriff gegen Sony zu starten war genauso falsch wie Mastercard & Paypal, diese gehören zu den größten Westlichen Firmen ( bei Sony: SCEA, SCEE ) und haben längst NSA unterstützung.
 
So weit ich weiß, wurde aber keiner der Sony Fälle von einem deutschen Anwalt verhandelt. In den USA gelten halt andere Gesetze... Da kann man auch McDonalds verklagen, weil der Kaffee (achtung jetzt kommt's) heiß ist!!! :)

Das ändert aber nichts daran, daß Sony auch für die USA mit unfairen Mitteln Kämpft. Und wenns um Fairnes geht bin ich empfindlich. Anderes Gesetz bedeutet nicht bestehendes Gesetz zu untergraben oder auszuhebeln.

Gutes Beispiel ist wohl auch zur Zeit der Wikilieaks-Gründer. Da gehts ähnlich zur Sache.
 
Anonymous ist keine Hacker-Gruppierung sondern ein loses Kollektiv aus Menschen, die sich zu verschiedenen Anlässen zusammenschließen um ein Ziel zu erreichen (siehe Scientology, "Proteste" bezüglich den Umgang mit Wikileaks etc). Es stimmt auch, dass der Großteil aus Script-Kiddys bestehen mag, aber ich denke dass dadurch die Effizienz gesteigert wird, da es so auch technisch nicht so begabten Usern möglich gemacht wird mitzuwirken.

Prizipiell hab' ich nichts gegen solche Aktionen, solange damit konkrete Ziele verfolgt werden und nicht willkürlich "unschuldige" Seite angegriffen werden.
 
Zurück