Grafik-Special: So könnten Spiele in ein paar Jahren aussehen

könnte... wenn die konsolen den fortschritt nicht blockieren würden.
 
könnte... wenn die konsolen den fortschritt nicht blockieren würden.

könnte.....vielleicht sollten die Pc´ler noch mehr raubkopieren, dann erscheint bald gar nix mehr für PC.
Einfach mal wieder nur auf die Konsolen geschoben. Ist doch klar das die Entwickler lieber für Konsolen entwickeln, da wird die Kohle gemacht.

Würde gerne mal wissen wieviel Crytek an Crysis 2 verdient hätte wenn die es nur für PC entwickelt hätten mit ner Systemanforderungen von Crysis 1 auf die gegenwärtige Hardware angepasst.

Klar, die Hardware-Freaks wären überglücklich und würde so total unnötig Videos bei YouTube einstellen wie se durch de Wald laufen und auf die Bäume schießen.....woah, toll.

Ist für die Entwickler viel interessanter und deutlich lukrativer das Spiel der breiten Masse zugänglich zu machen als es nur für den PC rauszubringen wo es dann 5% auf Highend spielen, 15% sich ärgern das es nicht läuft und die restlichen 80% es sich dann aus dem Netz ziehen.

Die Entwickler leben auch nicht durch und Luft und Liebe, die wollen Kohle machen und wenn die nur noch für PC entwickeln verdienen die Rohling-Hersteller und Online-Hoster mehr wie sie selbst.....

MfG
 
lool... genau, die pcler sind alle böse raubkopierer, und die konsoleros sind die heiligen (melk)kühe.
und nur, weil du crysis 1 nie gespielt hast, ist das noch lange kein schlechtes game. crysis 2 ist ein rückschritt in jeglicher hinsicht, nur rafft das keiner, und alle freuen sich wie dämlich ^^
 
Was nutzt uns die tollste Grafik, wenn nur noch Spiele vom Fließband produziert werden? Klar, ein Heavy Rain profitiert auch von der Grafik. Aber zugegeben, Spiele wie Crysis (1) sind doch nur banale Ballerspiele ohne Hirn.

Allerdings finde ich es sinnlos, hier schon wieder eine PC vs. Konsolen-Debatte zu starten. Mit der nächsten Konsolengeneration wird die Grafik sowieso wie auf aktuellen PCs aussehen. Mal sehen, ob sich dann der PC als Spieleplattform überhaupt noch halten kann.
 
lool... genau, die pcler sind alle böse raubkopierer, und die konsoleros sind die heiligen (melk)kühe.
und nur, weil du crysis 1 nie gespielt hast, ist das noch lange kein schlechtes game. crysis 2 ist ein rückschritt in jeglicher hinsicht, nur rafft das keiner, und alle freuen sich wie dämlich ^^
leider muss man die pcler so verallgemeinern, denn von crysis gibt es im netz bedeutend mehr raubkopien als originale verkauf wurden. und crysis 2 als rückschritt zu bezeichnen ist absoluter schwachsinn :autsch: ich habe beide teile gezockt und das einzige, was bei teil 1 besser ist, ist die komplett zerstörbare umgebung (sehr beeindruckend) und die großen maps. in sachen grafikeffekte und vor allem gameplay und story ist teil 2 haushoch überlegen. du musst auch mal überlegen, dass sich nicht jeder einen rechner für 2000 pesos ins wohnzimmer stellt, um damit die ein, zwei pc-only titel in voller auflösung zocken zu können. da holt man sich lieber für 300 euro eine konsole und hat auch hübsche grafik. allerdings bin ich der meinung, dass die nächste konsolengeneration langsam überfällig ist.... die grafikentwicklung steht nämlich fast still da die aktuellen geräte am limit sind. sony würde jetzt wieder sagen "das stimmt nicht in der ps3 steckt noch die tausendfache leistung" aber das das dummes gelaber ist, sollte mittlerweile jedem klar sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukünftige Grafik interessiert mich selber kaum, da ich meist mehr an veralteten Konsolen wie PS1, PS2 oder meine geliebte Dreamcast spiele.
Aktion/Horror Adventures sind meine große Leidenschaft, Tomb Raider, Resident Evil
und Co. gibt es ja in dieser Qualität leider nicht auf aktuellen Systemen, und solange eine neue teschnich bessere Konsolengeneration auch weiter auf so seichtes Gameplay setzt, bringt mir zumindest auch eine noch bessere Grafik absolut nicht mehr Spielspass und ich werde auch in Zukunft durch veraltete, Detailarme und Texturschwache Welten streichen.
 
Aber so wirds auf dieser Konsolen-Generation bestimmt nicht mehr aussehen ;)
Was Crysis anbelangt. Grafisch ist es sicherlich Top, doch was ist mit der zerstörbaren umgebung passiert, die Blätter, die man von den Bäumen ballern konnte etc.? Ist das nicht etwa der Performance zum Opfer gefallen?
 
Na bombig :D
Wenn ein Wäldchen schon so schnieke aussehen wird, dann will ich doch gerne mal sehen wie ein explodierender Kopf, oder eine Kettensäge durch die Eingeweide demnächst so so ausschauen.....
 
Zitat: "Deswegen werden Spiele auf das (technisch) schwächste Glied hin optimiert - und das sind nun mal die Konsolen."

Das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn! Die werden nach dem die PC-version fertig ist "runtergeschraubt" oder gleich extern entwickelt...
 
Ich frage mich, wann die Realität endlich so gut aussieht wie die cryEnginesachen. ;)
 
Zitat: "Deswegen werden Spiele auf das (technisch) schwächste Glied hin optimiert - und das sind nun mal die Konsolen."

Das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn! Die werden nach dem die PC-version fertig ist "runtergeschraubt" oder gleich extern entwickelt...

Das stimmt so leider nicht, denn moderne Engines wie etwa die Creation Engine aus Skyrim oder die Frostbite 2-Engine aus Battlefield 3 werden mit den Konsolen im Hinterkopf designt - von einem "Runterschrauben" kann man nicht sprechen. Man optimiert quasi auf das schwächste Glied, auf dem PC werden dann noch ein paar Gimmicks dazugepackt.

Das beste Beispiel ist Crysis 2, das in den dreieinhalb Jahren seit dem Release des ersten Teils keine nennenswerten optischen Fortschritte gemacht hat. Wäre das Spiel primär für den PC entwickelt worden, dann sähe es ganz anders aus und ein DX11-Patch wäre obligatorisch, nicht fakultativ.
 
Ich hoffe vor allem dass L.A. Noires Motion Capturing zum Standard wird und vor allem auf einen großen Sprung mit der nächsten Konsolengeneration. Nur, auf Recycling und Lieblosigkeit kann ich verzichten. Ich habe kein Problem damit, wenn man technisch nicht das non plus ultra ableifert aber Herrin Freya, wenn jemand die Hand aufhält für ein Spiel bei dem man sich nicht im geringsten Mühe gibt etwas zu präsentieren könnt ich die Ärmel hoch Ärmel hochkrempeln und ein paar Finger brechen. Ein Produkt muss Herz haben, das ist das Entscheidende! Wieso spielen soviele Minecraft obwohl es so hässlich ist? Weil es was anderes ist, weil jemand daran hängt und arbeitet. Weil es kundenfreundlich ist und man das Spiel an seine Bedürfnisse anpassen kann. Ich möchte beileibe keine Renaissance der 96er Grafik aber Herzblut darf gerne mehr vergossen werden. Dies ist der Stoff aus dem Meisterwerke gefertigt sind und selbst ein schwächeres Spiel, kann so viel gut machen.

@PC Konsolen
Immer dieselbe Leier. Auf Konsolen wurde schon immer Kopier das die Schwarte kracht. Dass man für Konsolen entwickelt liegt nicht an den pösen Raubkopierern, sondern daran dass nun mal seit jehrer mehr Leute auf konsolen als auf Computern spielen. das ist doch nix neues. Am meisten dürfte sich letztendlich übrigens auf Handhelden verkaufen und wer erinnert sich nicht an die 100 Spielesammlungen aus Polen?^^ Eine wirklich leidige Diskussion.
 
Noch habe ich nicht das Gefühl, dass die heutige Konsolengeneration mich grafisch langweilt. Bei Castlevania Lords of Shadow habe ich ebenso gestaunt wie bei Killzone 3, was die Gestaltung der Levels und Grafikpracht betrifft. Natürlich kommt die jetztige Generation so langsam an ihre Grenzen, aber ab Ende 2012 kann ruhig die neue Konsolen - Generation starten.
 
the witcher aus dem Jahr 2007 sah schon für ein Rollenspiel verdammt gut aus und dennoch hätte ich es lieber auf Konsole gezockt und grafische Abstriche in Kauf genommen. Was ich damit sagen wollte, ist, Grafik ist nicht alles oder so ...lol
 
was habt ihr alle immer mit eurem oder so -.- und die aktuelle grafik generation is lame und witcher auf konsole alles klar -.- junge komm in die moderne
 
Eine passendere Überschrift wäre folgende gewesen: ''So könnten Spiele bereits aussehen.''
 
könnte... wenn die konsolen den fortschritt nicht blockieren würden.

ja klar... die bösen Konsolen und was hält die Entwickler davon ab, einfach ein Optikfeuerwerk auf dem PC zu machen, na?
Sind wohl eher, die bösen Konsumenten schuld :rolleyes:

Eine passendere Überschrift wäre folgende gewesen: ''So könnten Spiele bereits aussehen.''

Können Sie, aber das ist keine Frage der Technik, sondern des Aufwands, bzw. des Geldes.
Kannst dir ja mal ausmalen wo der hin geht, wenn man jeden Grashalm extra modellieren muss.

Dann steht der Gewinn nämlich in keinerlei Relation zur Investition,
ergo ist es sogar möglich, dass wir solche Spiele nie zu Gesicht bekommen werden :rolleyes:

Zudem lässt sich kaum eine Proportionalität zur Grafikqualität und der Verkaufszahl des Spiels feststellen und ich habe den Eindruck, dass die Nachfrage nach der Grafik nich so hoch, wie die nach Lizenzen, wie Star Wars, CoD etc. ist ;)
 
Bild im Artikel

Also das Bild in der Zeitschrift welches mit Cryengine 3 betitelt ist, stammt augenscheinlich von der Cryengine 2. Auch ist in eurem Crysis 2 Artikel vermerkt es sei das momenten bestaussehnste PC Spiel. Das ist unglaublich strittig, selbst unter den absoluten Experten und Magazinen. Crysis 2 mogelt an vielen Ecken und Enden was die grafik angeht. Die Reflektionen im Spiel sind nicht echt ( nur Bilder und keine Echtzeitspiegelungen) das Motion Blur ist unglaublich nervig und die Texturen selbst auf Ultra sind nirgendwo in der Nähe eines Crysis 1.

Ausserdem kann ich das Spiel mit meiner GTX 280 auf 1680*1024 auf Ultra ruckelfrei bei 30- 57 Fps geniessen... also war die Hardwareempfehlung im Heft wohl doch etwas verfrüht.
 
Zurück