WWE Wrestlemania 27: Rückkehr von The Rock, Undertaker vs. Triple H stehlen die Show

Lieber Simon,

Zunächst einmal schön, wieder etwas von Dir hier zu lesen. Ich denke ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass Du uns fehlst.

Desweiteren ein großes Lob, dass du dir als Wrestling-Fan die Mühe machst, den Leuten, die nicht so vertraut mit der Materie sind, das Wrestling-Business unkompliziert zu erklären und dabei auch die Eigenheiten des "Sports" erläuterst. Leider bin ich mit dem Schluss dieses Artikels nicht ganz einverstanden. Ich bin vor etwa 3 Jahren auf die Wrestling-Schiene gekommen und muss leider sagen, dass ich nur den Schluss der erfolgreichen WWE-Zeit aktiv mitbekommen habe. Zum Glück gibts jede Menge DVD-Sets, die die glorreichen Zeiten wieder aufleben lassen - was allerdings nicht darüber hinwegtäuscht, dass die WWE so gut wie tot ist.

Seien wir mal ehrlich: Würde man das WWE-Dasein ab 2009 mit einem Krebsleiden vergleichen, dann wäre 2009 das Jahr der Entdeckung und der Erkenntnis, der Unheilbarkeit, 2010 das Jahr des Endstadiums und 2011 das Todesjahr. Langweilige, unkreative, sich immer wiederholende Storylines und krampfhafte Versuche, junge Leute als Stars zu etablieren, weil die alten langsam aber sicher in Rente gehen. Dazu bezahlt die WWE für den Preis, sich zu spät um neue Talente gekümmert zu haben, sodass man sich bei den normalen Pay-Per-Views beim Betrachten der Matchcards nur noch fragt: WTF?! Und letztlich führt es dann auch dazu, dass man längst in Rente gegangene Legenden wie The Rock und Stone Cold Steve Austin dazu überreden muss, Teil von Wrestlemania zu sein, weil sich "The granddaddy of ´em all" sonst als potenzieller (und für die WWE noch viel schlimmer: kommerzieller) Flop erweisen würde.

Ergebnis davon ist, dass ich mich der WWE fast vollkommen abgewandt habe und nur noch unregelmäßig (aber jedes Mal mit einem Schmunzeln) die Ereignisse der einstmals besten Wrestling-Company der Welt verfolge.

Dabei möchte ich dir natürlich den Spaß nicht daran verderben, wenn du ihn denn hast, jedem das seine versteht sich.

Lieben Gruß

Chris Jericho-Fan Wallbreaker
 
18-o yeah undertaer hatsja noch drauf ^^ gibt es eigentlich noch batista

19-0 ist er nun. Und Batista ist seit Mai 2010 nicht mehr dabei.

Schöner Bericht, wobei ich einen Fehler gefunden habe den man editieren sollte:

Als Cole dann beim Royal Rumble im Januar noch in Jerry Lawlers Championship-Match gegen The Miz pfuschte und den King daran hinderte, den Titel zu ergattern, war das Wrestlemania-Match zwischen beiden gesetzt

Das war im Dezember bei RAW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wäre das nicht eher was für einen Blog gewesen?

Hab Wrestling schon lang nimma gesehen. Als Kind/Jugendliche ein bissl. In der Zeit des Monday Night War bis ein bissl nach der Übernahme der WCW und ECW durch die WWE. Ein Freund hatte damals Premiere...bzw. die Eltern.

Dann noch mal ein paar Videos gesehen, hauptsächlich mit RVD (mein Liebling) aber naja...interessiert mich nimma wirklich. Die ganzen neuen WWEler die nie in der WCW oder (echten) ECW waren interessieren mich nicht. Cena? OMG :runter: Batista? :uff:

TNA würde mich eher interessieren.
 
Ergebnis davon ist, dass ich mich der WWE fast vollkommen abgewandt habe und nur noch unregelmäßig (aber jedes Mal mit einem Schmunzeln) die Ereignisse der einstmals besten Wrestling-Company der Welt verfolge.

Dabei möchte ich dir natürlich den Spaß nicht daran verderben, wenn du ihn denn hast, jedem das seine versteht sich.

Lieben Gruß

Chris Jericho-Fan Wallbreaker

Deine Meinung sei dir unbenommen. Du siehst das Ganze eben aus einer Smark-Sicht :) Aber ich kann dir versichern: Ich bin seit 1992 dabei, auch damals gab es furchtbare Angles, Peinlichkeiten und schlechtes Wrestling. In Rückblicken wird da gerne die rosarote Brille aufgesetzt. Die WWE ist eben als Mainstream ausgelegt und soll möglichst viele Leute und vor allem auch Kids ansprechen. Und auch ich schlage oft die Hände über dem Kopf zusammen. Dennoch ist Wrestlemania ein sehr guter Einstieg, wenn man sich mit der Thematik befassen will, und die WWE ist mit weitem Abstand die erfolgreichste Promotion - das hat ja seinen Grund. Wenn's um den reinen Sport geht, schaue ich auch lieber ein 30-Minuten ROH-Match oder ne Dragon Gate-Show. ;) Gut unterhalten werde ich von der WWE aber auch heutzutage (meistens jedenfalls). Das Taker-/Hunter-Match war aber trotzdem ein lupenreines 4-Sterne-Match, das dürften auch WWE-Hasser einsehen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:46 Uhr ----------

Das war im Dezember bei RAW!

Gut aufgepasst! :) Rumble war Miz gegen Orton - das besser ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur dass auf der letzten Seite ein fetter Spoiler steht... RAW wollte ich eigentlich morgen erst auf Sky gucken.
 
Deine Meinung sei dir unbenommen. Du siehst das Ganze eben aus einer Smark-Sicht :) Aber ich kann dir versichern: Ich bin seit 1992 dabei, auch damals gab es furchtbare Angles, Peinlichkeiten und schlechtes Wrestling. In Rückblicken wird da gerne die rosarote Brille aufgesetzt. Die WWE ist eben als Mainstream ausgelegt und soll möglichst viele Leute und vor allem auch Kids ansprechen. Und auch ich schlage oft die Hände über dem Kopf zusammen. Dennoch ist Wrestlemania ein sehr guter Einstieg, wenn man sich mit der Thematik befassen will, und die WWE ist mit weitem Abstand die erfolgreichste Promotion - das hat ja seinen Grund. Wenn's um den reinen Sport geht, schaue ich auch lieber ein 30-Minuten ROH-Match oder ne Dragon Gate-Show. ;) Gut unterhalten werde ich von der WWE aber auch heutzutage (meistens jedenfalls). Das Taker-/Hunter-Match war aber trotzdem ein lupenreines 4-Sterne-Match, das dürften auch WWE-Hasser einsehen.

Ich denke allerdings, dass man die Zeit der 90er nicht mit der heutigen vergleichen kann. Damals war alles neu, spannend, aufregend, spektakulär. Dass sich da hin und wieder Peinlichkeiten einschleichen ist normal. Man war in einer Selbstfindungsphase, man hat sich selbst ein völlig neues Gesicht verpasst. Da ist es klar, dass hin und wieder was schiefgeht (damals war der Screwjob ein Riesenskandal, heute ist es Teil der Wrestlinggeschichte, Geschichte, an die sich wohl jeder der damals aktiven Zuschauer erinnern wird). Darüber kann man auch hinwegsehen, wenn denn der Rest stimmt. Das ist heute einfach nicht der Fall. Heute ist es einfach nur noch durchgehend schlecht. Wäre die lächerliche PG-Ausrichtung nicht, könnte man unter Umständen noch was aus den Leuten heute machen. Nur wie, wenn Stuhlschläge an den Kopf, Blut und andere vergleichsweise harmlose Sachen (Von Hardcore will ich gar nicht erst reden) von der Bildfläche verschwinden? So ist es nur noch langweiliges Gekloppe mit Leuten, die man nicht kennt, die keine Ausstrahlung, keinen wirklichen Charakter haben. Da kann man sich genauso gut Amateur-Ligen ansehen.

Ich habe jedenfalls schon lange aufgehört, mir die Wochenshows anzusehen, selbst die PPVs sind oftmals kaum mehr sehenswert. Wenn man dann die Großartigkeit von Wrestlemania auf ein einzelnes Match beschränken muss, ist das schon sehr arm. Denn irgendwann, das wird Vince McMahon bald schmerzlich feststellen, gibt es keinen Undertaker mehr. Möchte mal wissen, was er dann macht, um den Event zu retten...
 
Da dein Posteingang voll ist, frage ich dich, Simon, jetzt hier: wie hast du von dem WM28 Main Event erfahren?
 
IDenn irgendwann, das wird Vince McMahon bald schmerzlich feststellen, gibt es keinen Undertaker mehr. Möchte mal wissen, was er dann macht, um den Event zu retten...

Hier stimme ich dir zu, es gelingt derzeit nicht, ein neues Gesicht zu etablieren. Mit Miz versucht man gerade, jemanden wirklich over zu bekommen, aber hundertprozentig will der Funke nicht überspringen. Es gibt auch andere Leute, die dafür in Frage kämen, oft habe ich aber den Eindruck, dass die Booker diesen Leuten das selbst nicht zutrauen - der Depush von Sheamus ist so ein Beispiel, den ich völlig hirnrissig finde.

Dass es durchgehend schlecht ist, sehe ich nicht so und dass die PG-Ausrichtung daran schuld sein soll, halte ich ebenfalls ein Gerücht. Es gab eine Zeit, da wurden jeden Abend Chairshots gegen den Kopf ausgeteilt, und Flair bladet in TNA auch gefühlt jeden Abend. Diese Mittel sollten äußerst sorgsam eingesetzt werden, damit sie ihre Durchschlagskraft voll entfalten. Dadurch hat zum Beispiel der Chairshot gegen den Undertaker im Wrestlemania-Match viel stärker gewirkt, als wenn in den Matches davor schon ständig Stühle im Einsatz gewesen wären. Im Übrigen halte ich ungeschütze Stuhlschläge gegen den Kopf für ausgemachten Schwachsinn, Gehirnerschütterungen und andere Späße lassen grüßen.

Aber wie gesagt: Deine Meinung kann ich nachvollziehen. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:43 Uhr ----------

Da dein Posteingang voll ist, frage ich dich, Simon, jetzt hier: wie hast du von dem WM28 Main Event erfahren?

Über diverse Internetberichte, RAW lief in den USA bereits gestern Abend. ;) Und danke für den Hinweis, habe mein Postfach ausgemistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
War halt nicht mehr der Jüngste, außerdem wollte er Filme und vielleicht MMA machen.

achso schade vltkommt er ja mal wieder fand den richtig gut, vor allem sein finisher die batista bomb

wenn der undertaker aufhört verliertdie WWE ihr größtes aushängeschild den werden sie eigentlich nie wieder gleichwertig erstzen können

der undertaker hatte meiner meinung nach die besten matches in der geschichte gemacht
 
ihr könntet ja auch mal ein paar Infos zur UFC durchsickern lassen...ich mein die leisten auch was für ihr Geld (ich will damit nich sagen, dass die WWE Stars nicht viel trainieren oder ähnliches tun)...aber Wrestling ist Show, natürlich könnt ihr hier sagen, dass damit viele argumentieren, aber es stimmt und das nimmt für mich auch den Spass daran.
Außerdem ist die UFC der am schnellsten wachsende Sport der Welt, also tuts bestimmt auch nich weh wenn man da mal sowas macht wie dieses Special.
 
achso schade vltkommt er ja mal wieder fand den richtig gut, vor allem sein finisher die batista bomb

wenn der undertaker aufhört verliertdie WWE ihr größtes aushängeschild den werden sie eigentlich nie wieder gleichwertig erstzen können

der undertaker hatte meiner meinung nach die besten matches in der geschichte gemacht

Naja Ansichtssache, ich denke ein Shawn Michaels, Bret Hart, Kurt Angle oder Chris Benoit hat da bessere Matches gemacht, wobei der Taker sicherlich nicht schlecht ist.
 
der taker ist einfach ein gott was das wrestling buisness angeht, ich sehe ihm jetzt schon fast 20 jahre bei der arbeit zu und kann es kaum noch glauben zu was er immer noch fähig ist auch wenn man sein alter langsam deutlich sieht und er mehr verletzungen und schmerzen hat als jemals zuvor. Lange wird er es sicher nicht mehr machen, besonders da er bestimmt wert darauf legt nach der karriere noch richtig laufen zu könnne.
Wrestlemania war mal wieder spitze, da läuft die wwe immer zur hochform auf. Dazu war es mal wieder toll the rock bei nem ppv zu sehen, besonders der moment mit stone cold war nice, des hat sofort meiner erinnerungen an früher aufwärmen lassen
 
@ Triple H Monday Night Raw läuft in der nacht von Montag auf Dinstag um 3:00 Live auf Sky Deutschland (kompletter länge) in Englisch , und Mittwochs gibt es um 17 und um 22 uhr eine Widerholung von Raw (kompletter länge) auf Deutsch, Freitags um 22 uhr kommt dann Smack Down! auch in kompletter länge und auf Deutsch auf Sky. TNA ipmact läuft da auch in kommpleter länge auf Deutsch.
 
@ Triple H Monday Night Raw läuft in der nacht von Montag auf Dinstag um 3:00 Live auf Sky Deutschland (kompletter länge) in Englisch , und Mittwochs gibt es um 17 und um 22 uhr eine Widerholung von Raw (kompletter länge) auf Deutsch, Freitags um 22 uhr kommt dann Smack Down! auch in kompletter länge und auf Deutsch auf Sky. TNA ipmact läuft da auch in kommpleter länge auf Deutsch.

Danke, aber dass weiß ich, ich wollte nur wissen wie Simon das macht, ob er sich die Shows auf Streams anguckt, auf Youtube oder ob er sich die Ergebnisse durchliest.
 
Yeah,kenne das noch aus zeiten,wo Mr.T Partner vom Hulk war.
Bei 70 000 Zuschauern kocht der Sahl.Der Undertaker kämpft schon seit 20 Jahren ?
Wie die zeit vergeht.
 
Zurück