Commodore feiert mit C64x sein Revival - Leser-News von Qu!ks!lver

Ich hab noch nen funktionstüchtigen C64 zu hause. Sollte ich mal wieder auspacken und ein wenig california games zocken.
 
Bis zum Intel Atom Prozessor fand ich die Idee eigentlich ganz interessant.
 
Lustig. Ich glaube, man muss kein Prophet sein um festzustellen, dass die C64-Wiederbelebung kein Erfolg wird.
 
Was soll ich mit dem Crap? Ich kann mir in jedem Media Markt o.ä. einen Joystick mit den wichtigsten C64-Spielen integriert kaufen. Oder nutzt noch jemand seinen C64 als Blumenwächter? :lol:
 
Ich kann nur jedem von diesem Dreck abraten. Erstens: Wer bestellt einen Computer für den es in Europa keinerlei Suport gibt? Zweitens ist das nix anderes als ein brustschwacher PC in Brostkastenoptik und drittens hat das Ding bis auf die Optik und den Emulator (den sich jeder umsonst runter laden kann, und das OS wird man mit etwas Recherche auch finden) nix aber auch nix mit dem alten C64 gemein.

Mal davon abgesehen dass das Ding schon ewig durchs Internet geistert (okay, jetzt gibts anscheinend Preise, aber wie ernst man die nehmen kann ist eine andere Frage) heißt die Firma nicht Commodore (und hat auch absolut nix mit der in den 90ern in Konkurs gegangenen Firma Commodore zu tun) sondern Commodore USA. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Commodore USA ist eine Firma die nichts, aber auch gar nichts kann, ist einfach einer der vielen Commodore/Amiga Leichenflederer der eben die Namensrechte an Commodore erworben hat. Aber auch nur in den USA so viel ich weiß. Leider haben sie anscheinend auch vor kurzem die Namensrechte an "Amiga" erworben. Auch da plant man einen stinknormalen x86er PC im Desktopgehäuse.
Eigentlich wollten sie auch ein "eigenes OS" bringen. Die Workbench 5.0. Einfach ein Linux im Amiga Style. Mittlerweile hat aber eine andere Firma die Rechte am Namen "Workbench" erworben also kommt halt das normale Ubuntu. Nicht mal Aros wollten sie auf Zuruf von Fans bringen bzw. die Hardware dazu optimieren.
Commodore USA scheißt ganz offen auf die Wünsche und Interessen der Community. Man will nicht ein paar gestrige Fanboys bedienen sondern einen großen, modernen Markt blabla...

Commodore USA und C64x :runter:

Ich hoffe kein Mensch kauft diesen Dreck und die Firma geht unter.
Wer einen C64 will wird sicher auf einem Flohmarkt oder auf Ebay für ein paar Euro fündig. Oder man ladet sich nen Emulator runter.
Wer Amigafeeling will...da gibts mehrere Möglichkeiten, aber Commodore USA bietet keine und hat das auch nicht vor. Was die wollen ist billige PC Hardware mit Hilfe eines tollen Namens teuer zu verkaufen. :runter:

BTW: Die Homepage von Commodore USA ist derzeit nicht erreichbar. Ein gutes Zeichen... :ugly: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volks-Computer? Wohl eher nicht. Für das Geld kann man sich doch sowieso schon astreine PCs kaufen. Wozu muss man dann auf so ein Plagiat zurückgreifen?
 
Wäre heute der 1. April wüsste ich, was das ist... Ich habe über die Kiste auch schon gelesen. Keine Ahnung wozu man so was braucht.
 
Ob das gut geht,glaub ich ja nicht.Seinerzeits in allen munden,aber jetzt ist ne andere zeitepoche.Sehr gewagt.
 
Für Retro Fans natürlich ein Traum.
Aber der Preis, ist schon recht happig.
 
Zurück