Resident Evil - Revelations: Neues Gameplay-Video zur Demo-Version

Ziemlich gewöhliche und langweile Resident Evil-Kost. Nicht Neues dabei, nicht mal ein aktuelles Steuerungssystem.
 
Spielt also im Mittelmeer.
Joar, das sah jetzt gut aus, aber irgendwie ein wenig langweillig. Ist bestimmt anders, wenn man das ganze Spiel hat.
 
Aktuelles Steuerungssystem? Anwas hättest du denn da gedacht? :confused:

An irgendwas, wo man rennen und schießen gleichzeitig kann ;)

Deckungssystem?
Bessere Nahkampfattacken?

Halt irgendwas, wo man nicht schießt, ein Stück weiterrennt, stehenbleibt, sich wieder umdreht und wieder schießt.
 
Dann kauf dir doch ein dafür ausgelegtes Aktionspiel, das hier gibt endlich mal wieder ein Survival-Horror.
Ich spiel gerade mal wieder Blue Stinger auf meinem Dreamcast, da kann man auch nicht schiesen und laufen gleichzeitig, dadurch entsteht eben eine ganz eigene Spannung bei solchen spielen.

Für Deckungssysteme, Nahkampfmoves oder Run`N Gun Aktion gibt es ja auch eigene spezielle Games wie z.b. Gears of War oder Vanquish die eben auch solche Spieler bedient, hier soll ein Unwohlsein und kein Adrenalinüberschuß erzeugt werden.
 
Dann kauf dir doch ein dafür ausgelegtes Aktionspiel, das hier gibt endlich mal wieder ein Survival-Horror.
Ich spiel gerade mal wieder Blue Stinger auf meinem Dreamcast, da kann man auch nicht schiesen und laufen gleichzeitig, dadurch entsteht eben eine ganz eigene Spannung bei solchen spielen.

Für Deckungssysteme, Nahkampfmoves oder Run`N Gun Aktion gibt es ja auch eigene spezielle Games wie z.b. Gears of War oder Vanquish die eben auch solche Spieler bedient, hier soll ein Unwohlsein und kein Adrenalinüberschuß erzeugt werden.

Sorry, aber Spannung zu erzeugen, in dem man eine behinderte Steuerung einbaut zeugt nicht gerade von Entwicklerqualität. Sowas hat vielleicht vor 10 Jahren funktioniert, weil man es nicht anders konnte.

Aber heute braucht man sowas nicht mehr, zumal das auch kein nachvollziehbaren Verhalten ist.
 
Aber heute braucht man sowas nicht mehr, zumal das auch kein nachvollziehbaren Verhalten ist.

Nachvollziehbares Verhalten in einem actionierorientierten Videospiel wirst du selten finden. Ich habe zwar noch nie mit einer echten Waffen geschossen, aber ich stelle es mir schwer bis fast unmöglich vor aus dem Laufen heraus EXAKT auf ein Ziel zu schießen - vor allem so exakt wie => Fadenkreuz auf Ziel, Ziel wird IMMER getroffen. Vielleicht ist der Resi-Ansatz sogar realistischer, wenn auch weniger actionreich?
 
Hoffentlich gibt es eine Konsolen Umsetzung. Denn zock das Game auf einem Handheld ( zu wenig knöpfe und zu schwere Steuerung). Zwar ist das jetzt ein Vorurteil, aber ich weiß wie es beschissen war als ich Solid Snake auf meiner PSP gezockt habe, genau das selbe Problem . Und ich denke 240 Taken für nen 3DS hin zu blättern wegen diesem Game, wäre überflussig. Sollte keine Umsetzung kommen, warte ich einfach drei Jahre bis die 3DS nur noch 230 kostet XD
 
Durch solch eine Steuerung wird aber gerade ein Angstgefühl erzeugt, kann ich mich Decken und aus jeder Position auf Gegner schießen, geht ein großteil an Unwohlsein verloren, da ich ja meinen Gegnern meist ausweichen und leicht bekämpfen kann.
Da müsste man wieder mehr Gegner auf den Spieler loslassen, was den Aktionanteil und dadurch den eigenen Stresslevel erhöht, und wenn man als Spieler dadurch mit Adrenalin vollgepummt ist, geht jedes Unwohlsein verloren.

Zumindest könnte man schreiben das bei RE5 diese Steuerung unpassend war, da es in dem Spiel eher darum ging große Gegnermassen zu bekämpfen, da braucht man auch eine andere Steuerung.

Ich spiele viele der so genanten veralteten Spiele, heute z.b. Blue Stinger auf meinem Dreamcast, würden solche Games eine nicht behinderte Steuerung bieten, würde ja genau der einzige richtige Flair verlorengehen, und ich könnte mich wie in jedem modernen Game gelangweilt durchballern.

p.s. genau diese Spiele sind es auch, die mich über 80% meiner Zockerzeit mit veralteten Systemen spielen lassen, meine XBox360 und PS3 werden kaum genutzt.
OK, mit GT5 verbringe ich noch gerne Zeit.
 
Wird wahrscheinlich genauso "Horror" wie Resi 4 und 5... Nämlich keiner. :ugly:
 
Wird wahrscheinlich genauso "Horror" wie Resi 4 und 5... Nämlich keiner. :ugly:

Immerhin Resi 4 war noch ein bißchen "Horror" drin.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:33 Uhr ----------

Durch solch eine Steuerung wird aber gerade ein Angstgefühl erzeugt, kann ich mich Decken und aus jeder Position auf Gegner schießen, geht ein großteil an Unwohlsein verloren, da ich ja meinen Gegnern meist ausweichen und leicht bekämpfen kann.

Ich musste gerade an Dead Space denken. Das Spiel empfand ich als absolut ungruselig, da ich den Gegnern HAUSHOCH überlegen war. Wer weiß wie da diese Steuerung gewirkt hätte?
 
Durch solch eine Steuerung wird aber gerade ein Angstgefühl erzeugt, kann ich mich Decken und aus jeder Position auf Gegner schießen, geht ein großteil an Unwohlsein verloren, da ich ja meinen Gegnern meist ausweichen und leicht bekämpfen kann.
Da müsste man wieder mehr Gegner auf den Spieler loslassen, was den Aktionanteil und dadurch den eigenen Stresslevel erhöht, und wenn man als Spieler dadurch mit Adrenalin vollgepummt ist, geht jedes Unwohlsein verloren.

Zumindest könnte man schreiben das bei RE5 diese Steuerung unpassend war, da es in dem Spiel eher darum ging große Gegnermassen zu bekämpfen, da braucht man auch eine andere Steuerung..

Oder man entwickelt zur Abwechslung mal eine dynamischere Steuerung und lässt vielleicht mal die Schusswaffen weg??????

Wie wärs denn mit interaktiver Umgebung, wo man mehrere Gegenstände nutzen kann oder die Umgebung, um die Gegner zu besiegen und reduziert die Anzahl an Waffen und Munition?

Die Steuerung von Resident Eveil ist seit Teil 1 fast 1:1 gleich und das sieht langsam ziemlich dämlich aus.
 
@ big ron,

interaktive Umgebung hört sich irgendwie echt gut an, sowas braucht man evt. nicht in diesem Resident Evil, aber so etwas würde doch richtig gut in so ein Survival-Horror Game passen.

Kreativ die Umgebung nutzen zu können um die Gegner auszuschalten,
sowas müsste doch heutzutage ohne Probleme machbar sein, und wäre mal eine wilkommene Abwechslung.
 
An irgendwas, wo man rennen und schießen gleichzeitig kann ;)

Deckungssystem?
Bessere Nahkampfattacken?

Halt irgendwas, wo man nicht schießt, ein Stück weiterrennt, stehenbleibt, sich wieder umdreht und wieder schießt.
Wie willst du rennen und schießen gleichzeitig, wenn der 3Ds nur ein Analogstick hat und das Steuerkreuz direkt darunter ist? :confused:

Das könnte man nur lösen wenn Ziele automatisch anvisiert werden würde und das ist für Resi ein absolutes No-Go. Deckungssystem macht keinen Sinn wenn die Gegner nicht auf dich schießen... und das tuen sie in Resident Evil selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders aussagekräftig ist die Demo ja nicht. Ein paar Räume, eine handvoll Gegner und einige Schießübungen... hoffe doch, dass das fertige Spiel mehr Überraschungen und Features bietet.
Etwas problematisch ist vielleicht der geringe Platz auf den Gamer-Kärtchen von Nintendo. Da noch extra Daten eine zerstörbare Umgebung drauf packen usw wird sicher nicht möglich sein.
Deshalb halb rechne ich sehr mit einem Game im Stile der ersten REs, was mich sehr freuen würde 8-)
 
Zurück