Battlefield 3: PS3 und Xbox 360 zu schwach für 64-Spieler-Maps

Das war ja klar und schon seit einigen Wochen bekannt.Ein System mit unbegrenztem Speicher kann nunmal mehr leisten,das ist klar - kann den Programmieren ja egal sein das es bei 70% der Spieler sich die Framerate verabschiedet ;-)
Ob es sich mit 64 Leuten auf größeren Maps besser spielt muss jeder für sich entscheiden,war ja vorher auch schon so aber ich befürchte das diese Riesen-Maps dafür sorgen das 64 Spieler auf einem Punkt sitzen und die 40 Sniper den anderen das Spiel versauen :-D
 
Denk auch das viele Spieler nich unbedingt zum Spielspaß beitragen. Zock bei allen Shooter auch lieber Modi die etwas taktischer angehaucht sind...
Bei Killzone nervt es z.B. schon wenns 12vs12 geht und von den Gegner mind. 6 Sniper in der Ecke rumhocken...
 
Wie kann man nur über Sniper rumheulen? Sniper sind es doch, die dem Spiel eine taktische Note verleihen. Wären die nicht da, dann würden alle Spieler wie die Ritter im Mittelalter gegeneinanderrennen ohne Rücksicht auf Verluste.

So muss man sich wenigstens auch mal umsehen und das Spielfeld beobachten.
 
Das sind keine Sniper sondern Aufklärer ;) und außerdem wird es auch wieder wie bei BFBC2 und Vietnam Server geben auf denen gar keine oder nur eine bestimmte Zahl an Aufklären pro Team erlaubt ist.
Macht euch da also mal keine Sorgen.

64 Spieler wird echt geil!!! Da bin ich ziemlich froh das ich 4 Kerne, 6gb Ram und eine gute Grafikkarte habe ;D
 
Camper sind eine Plage und haben keinen Skill. Deshalb spiele ich auch lieber Black Ops. Auf den kleineren Maps hat man gar nicht erst die Chance, lange Pausen einzulegen und vom sicheren Kinderzimmer aus die ehrlichen Spieler wegzusnipern. Gegen die echten Sniper, die nach ein-zwei Schüssen auch mal die Stellung wechseln und mit der Pistole umgehen können, habe ich ja nichts. Aber BF:BC2 ist voll mit dem Campervolk und ich fürchte, das wird bei BF3 wegen der hohen Spieleranzahl nicht anders sein. Das können sie meinetwegen ruhig reduzieren, um ein faires Balancing gegen übermäßiges campen und snipern zu erreichen.
 
Camper sind eine Plage und haben keinen Skill. Deshalb spiele ich auch lieber Black Ops. Auf den kleineren Maps hat man gar nicht erst die Chance, lange Pausen einzulegen und vom sicheren Kinderzimmer aus die ehrlichen Spieler wegzusnipern. Gegen die echten Sniper, die nach ein-zwei Schüssen auch mal die Stellung wechseln und mit der Pistole umgehen können, habe ich ja nichts. Aber BF:BC2 ist voll mit dem Campervolk und ich fürchte, das wird bei BF3 wegen der hohen Spieleranzahl nicht anders sein. Das können sie meinetwegen ruhig reduzieren, um ein faires Balancing gegen übermäßiges campen und snipern zu erreichen.

Das stimmt garnicht in Call of Duty gibt es mehr Camper glaub mir das!:motz:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:50 Uhr ----------

Schade das die Konsolen immer mehr schwächer wirken! Diese Konsolen Generation stößt langsam, aber sicher an ihre Grenzen! Naja aber 24 Spieler Online reicht mir vollkommen aus! Mit 64 Spielern wäre das Spielen auch etwas schlechter, weil es ein durcheinander wäre, man würde dann öfter und schneller Sterben als sonst! Freu mich schon drauf!:hoch::)
 
Echt schade.
Das geilste an Battlefield 2 waren die 64 Spieler Server, nichts hat mehr Spaß gemacht als solche Schlachten.
Keine Ahnung ob es schon Systemanforderungen gibt, aber ich denke ich werde schauen ob es nicht doch auf meinem PC laufen wird.

Mit den zuerst angekündigten 32 Spielern für die Konsolen hätte ich leben können, aber doch nur 24 Spieler?
Dann laufen auf jeder Karte vielleicht nur noch 6 Infanterie rum, Rest sitzt in Flug und Fahrzeugen. Määh.
 
daaa muss ich auch mein senf loswerden :D
...ich freu mich drauf so oder so...
camper/n00bs sterben nie aus... so komisch wie es is
normal erwartet man doch selbst, wenn man online zockt, dass man nicht dauernd weggecampt oder gen00bt wird dann spielt man doch einigermaßen fair ... warum können das einige nicht? ^^ um die grenzen auszutesten? sry aber für sowas gibts private matches
 
Ich freu mich zwar auch tierisch auf BF3, aber diese Aussage ist lächerlich. Wenn überhaupt ist die Xbox zu schwach. Die PS3 hat ja schon das 4 Fache an Spielern geschaft (siehe MAG). Die CPU der PS3 ist bei guter Ausnutzung definitiv besser als die besten PC-Prozessoren.
 
Ich freu mich zwar auch tierisch auf BF3, aber diese Aussage ist lächerlich. Die PS3 hat ja schon das 4 Fache an Spielern geschaft (siehe MAG).
Naja MAG sieht aber auch nur aus wie Counter-Strike 1.5 HD :rolleyes:
Da braucht man nicht so viel Arbeitsspeicher wie für BF3 und davon hat die PS3 eben nur 256 MB - auch wenn er ultra schnell sein soll.

Mit 64 Spielern wäre das Spielen auch etwas schlechter, weil es ein durcheinander wäre, man würde dann öfter und schneller Sterben als sonst!
Naja ob das so stimmt lass ich jetzt mal dahingestellt aber auch wenn es so sein sollte gibt es immer noch Spieler die es einfach bevorzugen. Ist ja auch nicht so als ob man dann gezwungen ist mit 64 Spielern zu spielen. Bei BF2 kann man sich aussuchen ob man auf nen Server mit 16, 32 oder 64 Spielern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze dass hat wohl mehr mit der Manpower u dem Arbeitsaufwand zu tun um die engines zu optimieren.
Dazu sind sie vermutlich nicht bereit.
(als entschuldigung liesse ich immerhin gelten wenn in den Maps viel zerstört werden kann-das könnte viel rechenkraft kosten)
 
bin außerdem gespannt wie ses diesmal machen ... obs wieder in squads aufgeteilt is oder ob diesmal mehr leute als nur 4 in ein spiel einsteigen können bzw die gruppenbildung mein ich ^^
ging das bei bf2? ne oder da konnt man auch nur zu 4 starten ^^
 
ging das bei bf2? ne oder da konnt man auch nur zu 4 starten ^^
Bei BF2 konnte man selbst auswählen welchem Server man beitritt von daher war das egal aber es konnten mehr als 4 Spieler in ein Squad. Wie viele weiß ich nicht mehr.

Ich finde die Regelung für 4 Spieler pro Squad aber ganz gut. Es ist ziemlich unfair wenn auf einmal ein eingespielter 12-Mann-Clan auf Level 50 im Squad beitritt und dann gegen 12 zufällig zusammengewürfelte Spieler spielt von denen 4 so gar keinen Plan haben, 1 halbwegs weiss was er tut, 4 sowieso nur campen und, wenn man Glück hat, wenigstens die restlichen 3 ebenfalls auf Level 50 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir schon gedacht, dass es an der hardware liegt bzw. wie sie beansprucht wird. Und was BF3 grafisch da auffährt ist schon klasse. Da gehen dann halt nur 24 Spieler. Wenn mehr möglich wären bei der Grafik dann Hut ab. ich finde es okay. 24 sind ausreichend.
 
Die haben ja zuvor auch erwähnt, dass sie für die Konsolen die Maps verkleinern, um den geringeren Spielerzahlen pro Map gerecht zu werden.

Deswegen sollte man abwarten, bevor man urteilt.
 
und warum geht das nicht es gibt doch Spiele auf PS3 wo mehr als 64 Spieler spielen
oder ihre ich mich.
 
Camper sind eine Plage und haben keinen Skill. Deshalb spiele ich auch lieber Black Ops. Auf den kleineren Maps hat man gar nicht erst die Chance, lange Pausen einzulegen und vom sicheren Kinderzimmer aus die ehrlichen Spieler wegzusnipern. Gegen die echten Sniper, die nach ein-zwei Schüssen auch mal die Stellung wechseln und mit der Pistole umgehen können, habe ich ja nichts. Aber BF:BC2 ist voll mit dem Campervolk und ich fürchte, das wird bei BF3 wegen der hohen Spieleranzahl nicht anders sein. Das können sie meinetwegen ruhig reduzieren, um ein faires Balancing gegen übermäßiges campen und snipern zu erreichen.

Typisch Konsolero, nur da wird gecampt und das dann gleich auf den PC übertragen. :rolleyes:

:nice:
 
Zurück