PS3-Hacks: GeoHot muss sich nicht länger vor Sony fürchten

Was für Weicheier die Japaner doch sind, erst riesiges Trara veranstalten und dann doch einknicken. Das hätte ich nie gedacht, ich überlege mir jetzt ernsthaft ob ich mir je wieder ein Sony Produkt kaufe. Ich denke eher nicht, denn mit solchen luschen will ich nichts mehr zu tun haben! Kundenschutz ist anscheinend ein Framdwort bei den Japsen.

Somit ist auch klar was passieren wird, jetz kann gehackt werden was das Zeug hält, denn man hat ja nichts zu befürchten und auch diese Cyberterorristen gibt es jetzt Aufwind, da sie sicher behaupten, das ist uns zu verdanken und was kommt dann als nächstes??? Veröffentlichung aller Bankdaten von Sparkassenkunden?

Armselig, einfach nur armselig was Sony da abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor, als ginge Sony das Kundeninteresse am Allerwertesten vorbei. Wahrscheinlich haben sie die PS3 gedanklich bereits abgeschrieben und konzentrieren sich auf die Verkaufsvorbereitung der PS4, die dann wohl ein Sicherheitskonzept wie ein Schweizer Nummernkonto aufweisen wird.
 
Leider ist Hotz nicht der einzige "Hacker".
Darum verstehe ich diese Zeilen nicht ganz: "Sony ist froh, diesen Rechtsstreit hinter sich zu lassen. Unsere Motivation hinter diesem Prozess war der Schutz unseres geistigen Eigentums und der Kunden. Wir glauben, diese Einigung und die permanente gerichtliche Verfügung erreichen dieses Ziel."
 
Ich bezweifel star derk geohot jetzt aufhören wird. Jetzt hat er nur schwein gehabt das Sony eingelenkt hat ich hätte ihn ich den knast gebracht
 
yo er ist nicht der einzige "hacker" und was ich persönlich jetzt tragisch daran finde das alle anderen jetzt auch keine angst haben brauchen denn anscheinend ist das maximale was passieren kann eine unterlassungerklärung....
sony hätte geo bis auf das letzte hemd ausziehen müssen um dafür zu sorgen das sich die anderen hacker nicht mehr so leicht trauen...
wer soll jetzt noch angst haben vor sony?
nach dem taramm ist das mehr als unbefriedigend als ehrlicher kunde.
 
eine gute entscheidung,die sony sicher nicht ganz uneigennützig getroffen hat.
außer auf sony-fanboyseiten,hat der konzern mit seinem ungewöhnlich rabiaten umgang mit dieser geschichte,ganz schön federn lassen müssen.
ich finde diese entscheidung weise und habe mich wieder ins psn eingeloggt.auch meinen boykott gegen sony und dessen produkte ,werde ich nun neu werten.
 
sieht ganz nach einem taktischen zug von sony aus woher der druck wohl kommt? hat es vieleicht etwas mit diesen vendetta masken zu tun ;)?
 
ich hätte ihn ich den knast gebracht
Darum bist du ja auch kein Richter. :rolleyes:

Der Typ hat lediglich einen Code veröffentlicht, vom (im übertragenen sinne) rattenschwanz jetzt mal abgesehen.
Er hat niemanden Ermordet oder Vergewaltigt.
71157_313198876921_922543_n.jpg

Raupkopierer = 5Jahre
Kinderschänder = 3 Jahre
Ist dir sowas lieber?
 
Tja, ich weiss leider nicht, was ich davon halten soll bzw. was der Auslöser für diese gegenseitige Tolleranz ist.

Auf der einen Seite bekommt GeoHot nochmal eine zweite Chance, mal über seine Handlungen nachzudenken und in Zukunft seine Werke gegen fremdes geistiges Eigentum vielleicht nicht ganz so rabiat kund tut bzw. auch mal was allgemein nützliches vollbringt.

Auf der anderen Seite ist es verwunderlich und irgendwie auch schade, dass Sony solch eine massive Gegenmaßnahme plötzlich im Sand verlaufen lässt.

Ich unterstütze eigentlich jeden, der versucht, sein geistiges Eigentum zu schützen, wenn auch mit ungewohnten Methoden. Vielleicht hätte dies mal ein Zeichen gesetzt.

Nun ja. Bin da irgendwie gespalten.
 
Na das ist doch eine erfreuliche Meldung. Mal sehen was die Zukunft bringt, den geistiges Eigentum? Damit rechtfertigt man in dieser Industrie ja alles. Wird Zeit das sie lernen wie Handel in der Realität abläuft.
 
solang das hacken nicht missbraucht wird is ja ok stört mich nicht aber sobalds online wieder abgeht was sich dann wohl kaum verhindern lässt wünschte ich dem typen auch krebs am hals
 
Freut mich für GeoHot der sicher kein Schwerverbrecher ist und freut mich für Sony die das wohl auch eingesehen haben. Warum auch immer...^^

Und es freut mich dass dieses Thema nun endlich vorbei ist und die Hassposts hier hoffentlich wieder ein bissl zurück gehen.
 
Mich freut es auch, dass die Online-Cheaterei kein ende nimmt und fröhlich weiter geht.

Mich freut auch, dass Sony seine ehrlichen Kunden mit Füßen tritt.

Mich freut auch, dass ich als ehrlicher Kunde in Zukunft mit noch mehr Codes, schreibgeschützen Saves ect. auskommen muss.

Ausserdem freut mich, dass jemand der gegen Gesetze verstoßen hat (also ein Verbrecher) nun straffrei ausgeht.

Noch dazu freut es mich, dass ich mir in Zukunft keine Spiele mehr kaufen muss und alles als Raubkopie spielen kann, kann mir ja nicht passieren, da es Sony ja nicht zu interessieren scheint und ich dann straffrei bleiben werden.

Jailbreak wird heute gleich noch bestellt!!!

Juhu!!! :ugly:
 
Ausserdem freut mich, dass jemand der gegen Gesetze verstoßen hat (also ein Verbrecher) nun straffrei ausgeht.

mal ganz abgesehen davon, dass es sich hierbei um einen zivilprozeß handelte:
ein verbrecher ist nach (hoffentlich nicht nur) meiner definition jemand, der wegen eines staftatbestandes verurteilt wurde.
ergo ist herr hotz schon einmal kein verbrecher.

so, und nun erklär mal bitte, was er deiner ansicht nach "verbrochen" hat und wie du die moralische verwerflichkeit seiner (angeblichen) verfehlungen einschätzt.
ich bin wirklich gespannt. :)
 
mal ganz abgesehen davon, dass es sich hierbei um einen zivilprozeß handelte:
ein verbrecher ist nach (hoffentlich nicht nur) meiner definition jemand, der wegen eines staftatbestandes verurteilt wurde.
ergo ist herr hotz schon einmal kein verbrecher.

so, und nun erklär mal bitte, was er deiner ansicht nach "verbrochen" hat und wie du die moralische verwerflichkeit seiner (angeblichen) verfehlungen einschätzt.
ich bin wirklich gespannt. :)
Ganz einfach, er hat gegen ein Lizenzabkommen verstoßen und hat sich somit strafbar gemacht. Denn wenn man sich ein Programm / Software kauft, erwirbt man lediglich ein Nutzungsrecht und darf werder Auszüge noch das ganze Programm verändern bzw. veröffentlichen.

Das ist eben kein "Kavaliersdelikt" wie viele meinen, er hat gegen bestehendes Recht (Urheberrecht) verstoßen und ist somit in meinen Augen ein "Verbrecher". Nur weil er nicht verurteilt wurde, heisst das noch lange nicht, dass er nichts getan hat.
 
"Nutzungsrecht", kauf ich auch ein Nutzungsrecht bei einem Kühlschrank? Was ist so toll für dich als Verbraucher, dass du Nutzungsrechte kaufst? Hast du irgendwas davon, außer das man dir jederzeit dein Spiel abstellen kann? Schließlich geht es dabei nur nach Gutdünken der Publisher? Allzu großes Vertrauen scheint Sony auch nicht mehr im Prozess gesehen zuhaben, in welche Richtung auch immer.

Abgesehen davon, macht man sich mit deser ständigen Leier der Raubkopierer einfach nur noch lächerlich. Zu PS1 und 2 Zeiten wurde raubkopiert wie blöd und keine Sau hat es interessiert. Wieso auch, immerhin hatte es ja nie einen Schaden gegeben. Der Grund, dass man den Ist-Zustand beibehalten will liegt doch eher in der Kontrolle über den Nutzer.
 
"Nutzungsrecht", kauf ich auch ein Nutzungsrecht bei einem Kühlschrank? Was ist so toll für dich als Verbraucher, dass du Nutzungsrechte kaufst? Hast du irgendwas davon, außer das man dir jederzeit dein Spiel abstellen kann? Schließlich geht es dabei nur nach Gutdünken der Publisher? Allzu großes Vertrauen scheint Sony auch nicht mehr im Prozess gesehen zuhaben, in welche Richtung auch immer.

Abgesehen davon, macht man sich mit deser ständigen Leier der Raubkopierer einfach nur noch lächerlich. Zu PS1 und 2 Zeiten wurde raubkopiert wie blöd und keine Sau hat es interessiert. Wieso auch, immerhin hatte es ja nie einen Schaden gegeben. Der Grund, dass man den Ist-Zustand beibehalten will liegt doch eher in der Kontrolle über den Nutzer.
Den Käse den Du da schreibst glaubst du doch selber nicht oder?
 
Zurück