Wii 2 / Wii HD: Mehrere Quellen bestätigen Enthüllung auf der E3 2011

Woah, woah, woah... langsam... Game Informer sagt sowas? Also ich meine, das ist immer noch keine Garantier, aber klingt schon recht glaubwürdig. Mal sehen, vielleicht kann die nächste Wii endlich mit ihren Kollegen-Konsolen Schritt halten :)
 
Obwohl ich traditionell immer Nintendohardware bevorzugt habe, ist die Wii die einzige Current-Gen Konsole die ich nicht daheim herumstehen hab. Ich konnte mich einfach mit der grafischen nicht-Leistung anfreunden. (ja ja immer diese Grafikhurerei, ich bekenne mich schuldig ;) ). Ich würde Nintendo aber zutrauen wieder verstärkt den Coremarkt mit starker Hardware bedienen zu wollen (Casual kann mittlerweile ja jeder).
Das wird eine wirklich spannende Enthüllung.
 
Wäre natürlich erfreulich. Wenn man die kommenden Releases betrachtet, scheint der Wii langsam aber sicher der Saft auszugehen. Was kommt denn noch außer das neue Zelda? Vielleicht ist die mangelnde Software aber auch nur eine Folge des 3DS-Launchs.
Das ist möglicherweise auch ein großes Argument gegen eine Wii2/Wii HD. Man hat erst eine neue Konsole, wenn auch ein Handheld, auf den Markt gebracht und will seine Ressourcen darauf konzentrieren.

Hoffentlich werden wir auf der E3 mehr erfahren. Mich würd neue Heimkonsole jedenfalls freuen.
 
Es wird auch langsam Zeit für eine neue Nintendo die Wii wird ja nächstes Jahr schon 6 und der Erfolg hat glaube ich auch schon nach gelassen.
 
Damit bricht wohl mehr oder minder die neue Konsolengeneration an. Ich bin mal gespannt, welche Hardware Nintendo verwenden wird. Ein Zelda oder Mario in neuer Grafikpracht wäre natürlich ein Traum.
 
Nintendo muss auf jeden Fall nachziehen und verärgerte Kunden wieder mild stimmen. Meine Wii liegt mittlerweile unter einer so dicken Staubschicht...lediglich Mario Galaxy und Zelda haben ihren Weg in meine Konsole gefunden...und Mario Kart natürlich...aber wer weiß: Vielleicht war die Wii nur eine Cash-Cow um sich jetzt die abartig besten Exklusivtitel zu erkaufen und eine Bombenhardware zum minimalen Preis zu verkaufen :D *träum*
 
Ich denke mal, dass die Wii weitaus leistungsfähiger als PS360 sein wird. Wenn dann noch für das Teil Monster Hunter 4 angekündigt wird, haben sie mich.
 
Ich glaube nicht, dass die neue Konsole die PS3 und Xbox übetreffen wird wenn sie sie überhaupt einholen kann. Ich denke Nintendo hat schon seit Jahren Graphisch nicht mehr mitgemischt und nachdem sie damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht haben werden sie davon wohl kaum abweichen. Immerhin waren die beiden letzten Konsolen die auf der Höhe ihrer Zeit (GameCube) oder sogar besser waren (N64) ziemlich herbe Flops, während der DS sich relativ locker gegen die PSP durchgesetzt hat und die Wii sich auch sehr gut verkauft hat. Wahrscheinlich werden sie knapp unter dem aktuellen Niveau liegen.
Aber ich lasse mich gerne belehren.
 
@kazama-jin
würde mich mal interessieren was dich so denken macht.
Das 3DS krebst auf dem Niveau der 6 jahre älteren PSP rum(inkl. akkuleistung),wieso sollte dann die Wii2 wesentlich Leistungstärker sein als PS360-mich würds freuen aber glauben tue ich es in keinem Fall.
Allerdings glaube ich auch nicht dass Spiele wie mario(kart) u zelda auf superbombengrafik angewiesen sind.Bei Spielen mit comiclook braucht man nicht so viele polygone.
Wesentlich wichtiger wäre eine bessere Steuereinheit:etwas grösser u ergonomischer(vor allem die remote im querformat ist extrem unhandlich),mehr Knöpfe,präzise tiefenerfassung u vor allem ein zweiter analogstick für die Kamera.
 
Also glaub auch icht, dass die Grafikleistung der einer PS3/XB360 entsprechen wird, geschweige denn diese gar übertreffen wird, aber das ist bei Spielen wie Mario usw - wie unten schon gesagt - auch gar nicht nötig.
Vielmehr würd ich mir ein besseres Spieleangebot wünschen, denn dieses hat mich bei der Wii (und auch anderen älteren Konsolen) doch herbe enttäuscht.. denn wenn nicht gerade Mario und Co beteiligt war, war leider ned viel los.
Außerdem stimm ich den Leuten zu, die wieder eine vernünftige Steuerung - zurück - wollen, zumindest alternativ.
 
@kazama-jin
würde mich mal interessieren was dich so denken macht.

Kp, einfach so ein Gefühl, gemischt mit Wunschdenken. ^^
Außerdem muss Nintendo doch irgendwann mal wieder einen grafischen Schritt nach vorne machen (genau wie die Monster Hunter Serie, btw). Ich denke sogar Casual-Gamer haben irgendwann keine Lust mehr auf die alte Wii-Grafik.
 
Bin mal gespannt was Nitendo diesmal "Revolutionäres" anbieten wird.
Was andere Hersteller 1-2 Jahre später kopieren, verbessern und auf den neusten stand neu raus bringen =)
Wenn Nintendo schlau ist bringen sie ne einfache Konsole, aber auf den technischen aktuellesten stand, raus.
Und verkaufen die ganzen Casual Sachen separat.
 
@SxyxS
Der 3DS hat locker bessere Grafik als doi PSP:) sihe Resident Evil:)
 
Klingt doch super. :)
Ich hoffe das beschleunigt nue Hardware von MS und Sony. :)
 
Zurück