Wii 2: Controller der neuen Nintendo-Konsole angeblich mit Display und Kamera

Ob sich das Nintendo nochmal leisten kann eine technisch veraltete Konsole auf dem Markt zu bringen? Ich glaube nicht. Mittlerweile hat Sony und MS das Alleinstellungsmerkmal der Wii (Bewegungssteuerung) übernommen. Eine nur marginal verbesserte Hardware gegenüber den 5 Jahre alten Konsolen ist für mich kein Kaufgrund. Die müssten schon was dickes in der Hinterhand haben um mich davon zu überzeugen
 
Na mal schauen was Nintendo diesmal aus den Ärmel schüttelt.
Ich bin gespannt drauf. Die werden wohl kaum nur die Leistung verbessern.
Das sieht Nintendo net ähnlich.
 
Eine PPC CPU die dem 360er Chip ähnelt klingt logisch. Erstens weil Nintendo schon seit dem GameCube auf PPC setzt (wäre also die dritte Konsole) und zweitens weil Nintendo nicht gerade dafür bekannt ist eigene CPUs (mit)zuentwickeln wie zB Sony mit dem Cell.
 
Eine PPC CPU die dem 360er Chip ähnelt klingt logisch. Erstens weil Nintendo schon seit dem GameCube auf PPC setzt (wäre also die dritte Konsole) und zweitens weil Nintendo nicht gerade dafür bekannt ist eigene CPUs (mit)zuentwickeln wie zB Sony mit dem Cell.

würde ich jetzt eine konsole bauen, würde ich auf stinknormale pc-komponenten, bspw also auch x86-cpus, setzen.
mittlerweile spottbillig, zuverlässig und leistungsstark - selbst wenn man nicht auf die allerneueste generation setzt.
eine 4-kern-cpu bekommt man als endkunde schon für weit unter 100 euro.
das gleiche gilt für graka usw.
wieso noch auf irgendwelche exotischen bauteile setzen?

das lässt das gerät zwar langweiliger wirken, -aber 99,9% der käufer interessiert ja ohnehin nicht, was sich im gehäuse verbirgt.
 
512MB RAM klingt alles andere als zukunftsorientiert, aber damit wohl wieder ganz in Nintendo's Tradition. Aber Nintendo's Rechnung mit einem schwachbrüstigen System ging bereits einmal auf, eventuell gelingt es ihnen erneut.

Dennoch: "Nur" etwas besser als die 360 in puncto Leistung bedeutet zeitgleich auch, dass wohl erst einmal 2 weitere Jahre vergehen würden, bis Spiele dann tatsächlich das optische Niveau der hübscheren 360/PS3 Titel erreichen. Bis dahin sollten auch Sony und Microsoft ihre nächsten Systeme auf den Markt geworfen haben und Nintendo würde erneut das technische Schlusslicht bilden. Ob das den Third-Party-Support hochqualitativer Spiele dauerhaft sicher, wage ich zu bezweifeln.
 
Controller mit Display und Kamera? Ich hoffe nur, dass Nintendo bei dem ganzen Schnickschnack nicht das Wesentliche aus den Augen verliert.
 
Controller mit Display und Kamera, da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Warum nicht einfach eine stinknormale neue Konsole? Das ist ja fast so schlau wie Sonys Idee auf die Rückseite eines Handhelds eine Touchoberfläche zu packen.
 
würde ich jetzt eine konsole bauen, würde ich auf stinknormale pc-komponenten, bspw also auch x86-cpus, setzen.
mittlerweile spottbillig, zuverlässig und leistungsstark - selbst wenn man nicht auf die allerneueste generation setzt.
eine 4-kern-cpu bekommt man als endkunde schon für weit unter 100 euro.
das gleiche gilt für graka usw.
wieso noch auf irgendwelche exotischen bauteile setzen?

das lässt das gerät zwar langweiliger wirken, -aber 99,9% der käufer interessiert ja ohnehin nicht, was sich im gehäuse verbirgt.

Das hat ja MS schon bei der ersten Xbox gemacht. KP wieso sie das bei der 360 geändert haben, aber irgend einen Grund wirds dafür schon geben...

Mir solls egal sein, ich freu mich über jede Konsole und jedes Gerät in dem ein PPC ist. ^^
 
Ich persönlich glaube eher an eine Ente. 6 Zoll Touchdisplay? Laut Wikipedia ist der vom DS gerade mal 3 Zoll groß und ein DS kostet mindestens 150 €. Wie sollen denn die Controller dabei bezahlbar bleiben? Oder spielt man jetzt mit DSi XL als Controller an der neuen Wii? Irgendwie passt das nicht so ganz oder habe ich da was übersehen?

Trotzdem bin ich mal gespannt, was Nintendo bei der E3 auspacken wird, auch wenn ich mir wohl in absehbarer Zeit keine Konsole kaufen werde. Handheld und PC genügen mir dicke zum Zocken.
 
Bald kann man mit dem Controller noch durch die Zeit reisen oder so etwas. Das sind doch pure Spekulationen. Aber einem Port von PS3 und XBox 360 Spielenn dürfte der völlig andere Controller doch etwas im Weg stehen. Außer die neue Wii bekommt standardmäßig einen "normalen" controller und für Bewegungssachen bleibt man beim alten Controller. Oder der Classic controller würde wichtiger werden, der Pro sieht ja auch schon fast wie ein PS3 Controller aus.
Hauptsache das Controlling stimmt.
 
lol Hubi.
Die Größe des Displays lässt aber wirklich am Wahrheitsgehalt zweifeln, würde mich ja freuen wenn es eine Ente ist. Ein bisschen auf den Boden zurückkommen und sich auf Spiele statt Spielerei konzentrieren wäre wünschenswert.
 
Hoffentlich verhaspelt sich Nintendo nicht in seinen eigenen Innovationen. Man könnte befürchten, Big N verliert das Interesse an den Spielen und setzt auf technische Spielereien, wie Seth schon vermutete. Etwas mehr Hardwarepower würde gut tun, sonst gibt es keinen Ausweg mehr aus der Casual-Games Misére.
 
Etwas mehr Hardwarepower würde gut tun, sonst gibt es keinen Ausweg mehr aus der Casual-Games Misére.

Welche Misére meinst du denn jetzt genau? Dass Nintendo sich dumm und dämlich am Casual Markt verdient? Ich glaube eher, dass die GENAU DAS weiter machen wollen... Zumindest sich dumm und dämlich verdienen. Ob das mit Casual Games sein muss, ist ja nicht wichtig. Aber die ziehen halt gut... Wobei ich mich echt frage, wer den ganzen Kram überhaupt kauft.
 
@Hubi
Es gibt genügend kleine Kinder da draußen, die eine Wii 10000x cooler finden als ne PS3/ X-Box 360 oder geschweige denn einen PC. Und nicht nur das, seit der Wii spielen auch anteilsmäßig viel mehr Mädchen und ältere Herren, viele Mädchen besitzen sogar eine WII und fast jedes Kind hat ein DS ;)...
 
Es hatte auch fast jedes Kind einen Gameboy, das ist nichts neues.^^ Na ja und das viele sich die Wii gekauft haben heisst noch lange nicht, dass viele dafür auch weiterkaufen. Auch die Mädchen werden mal Frauen und die Kinder Erwachsen und nicht alle werden so anspruchslos und leicht zu begeistern bleiben.
 
Kommen ja genug davon nach. :ugly:
Gut, nicht hier zu Lande... ^^
 
Ein Controller mit Display???
Hört sich nicht schlecht an. Muss ich mal ehrlich sagen.
Bin schon sehr, auf die E3 gespannt.^^
 
Zurück