Portal 2, Half-Life 2, Left 4 Dead: Alle tragen das Valve-Logo - Doch was bedeutet es überhaupt?

steam = dampf
valve = ventil

---> ventil um dampf abzulassen...deswegen auch ventil am kopf!!
 
Ich dachte immer das steht für überhypte Software die bei näherer Betrachtung niemanden umhauen sollte...kleiner Scherz.
Ich denke das die Verbindung von Technik und Mensch bei der Logowahl eine große Rolle spielte.Ein Ventil repräsentiert kalten Stahl und die Bilder sind schon fast ekelhaft skurril.
 
Ein Ventil repräsentiert kalten Stahl und die Bilder sind schon fast ekelhaft skurril.

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich die skurrilsten und auch abstoßensten Logos der Spieleindustrie.

Das hat nichts mit stylisch zu tun, sondern eher als hätte ein kranker Professor seine Operationsversuche fotografiert.
 
steam = dampf
valve = ventil

---> ventil um dampf abzulassen...deswegen auch ventil am kopf!!

Nur gibt es Steam erst seit 2003 (oder 2004) und Valve schon seit 96. Wo der Name Valve gegründet wurde, wurde an Steam noch gar nicht gedacht, also ist Steam kein Grund, warum die Firma Valve heißt.

Wie ich hier lese, finden einige die Valve Logos ekelhaft etc. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, warum Valve eine der, wenn nicht sogar DIE bekannteste Spieleschmiede überhaupt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier lese, finden einige die Valve Logos ekelhaft etc. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, warum Valve eine der, wenn nicht sogar DIE bekannteste Spieleschmiede überhaupt ist?

hä?
so langsam nimmt dein fanboytum wirklich skurrile züge an. :nice:
 
hä?
so langsam nimmt dein fanboytum wirklich skurrile züge an. :nice:


Häää, was willst du denn jetzt von mir??? Ich wette, dass fast jeder Gamer Valve und das Logo kennt, oder zumindest schonmal gesehen hat. Und es ist auch nicht abzustreiten, dass Valve alleine wegen Steam einen Bekanntheitsgrad hat, den nur die wenigsten Firmen genießen...
 
Häää, was willst du denn jetzt von mir??? Ich wette, dass fast jeder Gamer Valve und das Logo kennt, oder zumindest schonmal gesehen hat. Und es ist auch nicht abzustreiten, dass Valve alleine wegen Steam einen Bekanntheitsgrad hat, den nur die wenigsten Firmen genießen...

Nur weil etwas bekannt ist, sagt dass nichts über dessen Erfolg und Beliebtheit aus. Hitler war auch bekannt wie ein bunter Hund, deswegen war er aber nicht gleich beliebt.
 
Ich hab das Logo zum ersten Mal bei HL2 gesehen, allerdings hab ich mir nie die Frage gestellt wer diese Typen sind. Interessant das jetzt rausgefunden zu haben.
 
Nur weil etwas bekannt ist, sagt dass nichts über dessen Erfolg und Beliebtheit aus. Hitler war auch bekannt wie ein bunter Hund, deswegen war er aber nicht gleich beliebt.


Valve = bekannt + erfolgreich (Dev und Publisher zur gleichen Zeit)
Steam = bekannt + erfolgreich + überaus beliebt

Soll ich weiter machen?

Dein Hitler Vergleich kannst du dir im Übrigen sonst wo hinstecken.
 
Valve = bekannt + erfolgreich (Dev und Publisher zur gleichen Zeit)
Steam = bekannt + erfolgreich + überaus beliebt

Soll ich weiter machen?

Dein Hitler Vergleich kannst du dir im Übrigen sonst wo hinstecken.

Sorry, aber Valve ist auch nicht bekannter als manch andere große Publisher und durchaus auch nicht erfolgreicher.

Um wieviel wetten wir, dass der Name EA, Capcom oder Activision um einiges öfter fällt, wenn Leute einen Publisher nennen sollten?

Und den Hitler-Vergleich schieb ich mir jeden Tag mehrmals irgendwo hin.
 
Kurios..

Na gut, eigtl ist es mir grad bei Portal 2 besonders aufgefallen^^
 
Sorry, aber Valve ist auch nicht bekannter als manch andere große Publisher und durchaus auch nicht erfolgreicher.

Um wieviel wetten wir, dass der Name EA, Capcom oder Activision um einiges öfter fällt, wenn Leute einen Publisher nennen sollten?

Und den Hitler-Vergleich schieb ich mir jeden Tag mehrmals irgendwo hin.

Valve wurde 96 gegründet, natürlich sind EA, Activision und Co. bekannter... Vielleicht liegt es daran, dass diese Firmen mehr als 400 Spiele gepublisht haben und schon seit den späten 70ern bzw frühen 80ern existieren???

Valve verdient mit Steam so viel Schotter durch das Publishen der Games von EA, Activision und Co.. Es kann nicht einfach irgendeine Firma heute einen Distributionsservice eröffnen und hoffen, dass die Publisher ihre Spiele darauf veröffentlichen. Valve hat es geschafft, die größten Firmen dazu zu bringen, ihre Spiele auf Steam zu veröffentlichen, wenn du da Erfolg abstreiten willst, dann ist das IMO einfach nur idiotisch.
 
Ah ok, jetzt weiß ich bescheid.^^
Ich habe mich nämlich auch immer gefragt, was die Logos bedeuten sollen.
Das ist aber wirklich schon abgedreht, diese Logos.
 
Zurück