Wii 2: Heißt der Wii-Nachfolger "Stream"? - Angebliche Bilder zeigen Nintendo-Hardware

Das wäre ja der absolite Hammer! ich glaube nicht, dass es unbedingt ein fake sein muss... Wen der Name Stream ist, dann wird Nintendo wohl verstärkt in den Online- Bereich gehen, wo sie jetzt ja noch hinterher hinken. Aber am geilsten finde ich die Controller mit Touchscreen, obwohl die bestimmt ziemlich teuer sein werden. Aber da lässt sich bestimmt viel mit machen.
Merkwürdig finde ich es, dass Stream dann angeblich stereoskopisches 3D darstellen kann, obwohl Nintendo selbst gesagt hat, dass sie in der nächsten Konsole kein 3D unterstützen, siehe hier bei euren Kollegen: http://www.pcgameshardware.de/aid,818195/Nintendo-Wii-2-Keine-3D-Funktion-mit-zweiter-Konsolen-Generation/Konsolen/News/
 
Verstehe ich das richtig? Das 1080p-Material wird auf das Display des Controllers gestreamt? Welchen Sinn hätte das? Mir kommt das sehr unnötig vor.

Auch wenn mir der deutlich reifere Stil der Konsole gut gefällt, gebe ich ehrlich gesagt nicht viel auf diese Konzeptzeichnungen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Warten wir erstmal die E3 ab... sofern es da überhaupt Infos zur neuen Wii geben wird.
 
Ein Controller mit Touchscreen. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.. Der würde bei mir nicht lange halten, wenn ich daran denke wie oft meine Pads von der Couch oder vom Tisch fallen. ;)
Ähnlichkeiten zum SNES kann ich nicht erkennen. Das sieht für mich wie eine etwas redesignte Wii aus.
 
So so, als erstes Casual jetzt wieder Core? Vergesst es Big N der Zug ist bei mir abgefahren.....
Und ich hoffe ihr fällt so richtig auf die Fresse!!!!!!!!
 
@Miches: nein, du hast zwar deine Konsole am Fernseher angeschlossen, kannst aber auch über den Touchscreen spielen. Damit würde man aber eigentlich nichts revolutionieren, sondern den Nintendo DS auf eine Heimkonsole bringen, denn da hat man ja zwei Displays
 
Durch was ist Nintendo so erfolgreich geworden ?

Genau ! INOVATiONEN

Doch wer sich dies Bilder an sieht, wird mir wohl zustimmen, das man hier nicht wirklich von Innovationen reden kann. Deshalb glaube ich das Nintendo irgendwas hat, was uns wie der GameCube die Wii oder der 3DS begeistern wird. Ich lass mich da überraschen, und glaube nicht das die Gerüchte nur einen Funken Wahrheit an sich haben. Nintendo wird uns wieder vom Stuhlhauen, ich weis nicht mit was, aber sie werden es schaffen, da bin ich mir ganz sicher. :D
 
Bis zum heutigen Tage, hat mich die "Wii" nicht interessiert.

Vllt. ändert aber eine neue Konsole meine Meinung. Sollte die Technik überzeugen, riskiere ich bestimmt mal einen Blick.

Schau'n ma ma, gell. ;)
 
Durch was ist Nintendo so erfolgreich geworden ?

Genau ! INOVATiONEN

Doch wer sich dies Bilder an sieht, wird mir wohl zustimmen, das man hier nicht wirklich von Innovationen reden kann. Deshalb glaube ich das Nintendo irgendwas hat, was uns wie der GameCube die Wii oder der 3DS begeistern wird. Ich lass mich da überraschen, und glaube nicht das die Gerüchte nur einen Funken Wahrheit an sich haben. Nintendo wird uns wieder vom Stuhlhauen, ich weis nicht mit was, aber sie werden es schaffen, da bin ich mir ganz sicher. :D

Naja, wohl eher Evolution...

Mich würde noch interessieren was genau am von dir erwähnten GameCube so begeistert hat? Die wenigen Spiele, die durchschnittliche Leistung, der miese Controller oder doch das quietschbunte Kinderzimmerdesign? Oo

ein spezieller IBM Power PC-Chipsatz mit drei Kernen

Hört sich doch seh nach der (vielleicht weiterentwickelten) 360er CPU an.

Das mit den Controllern mit tollem LCD Bildschirm kann ja nur eine Ente sein. Wer kauft sich einen zweiten Controller um...naja, billig wäre so ein Teil sicher nicht.
 
Für mich von hinten bis vorne absoluter schwachsinn.

Obwohl ich die idee mit dem LCD-pad interessant finde.
 
Lest euch doch mal die Beschreibung unter dem Controller-Design durch: "Screen Stream takes the 1080pimage and pushes each rendered quarter to the player's personal sceren..." - das klingt für mich nach Splitscreen vom feinsten.
Das Problem ist nur, dass wenn man wirklich die Spiele auf den Controller streamen kann, dann komm ich nie mehr vom Pott runter...aber das Konzept ist schon geil und würde halt auch den Namen Stream erklären.
Was mir auch gut gefällt - die Portierung von Xbox 360 Titeln soll kinderleicht sein. Das könnte endlich bedeuten, dass wir wieder Core-Games bekommen.

Und ein letztes, zum Thema Controller-Nachkauf: Ich denke es wird auch eine Variante ohne LCD-Screen geben. Ich will nämlich auch keine xyz Euro bezahlen um mit 4 Kumpels Mario Kart bei 'nem Bierchen zu zocken. Am Ende wird am falschen Ende gespart und wir müssten auf irgendwelche Dosenplörre umsteigen ;)
 
hoofe mal das nitnendo wirklich auf core setzt-_-
aber 400€ hören sich zu teuer an:(
 
Irgendwie passt das alles nicht zu Nintendo:
Ein Preis in höhe von 350-400 euro??
dann ein Pad mit LCD bildschirm-teuer!-(vor allem dann wenn es den Kiddies ständig aus der Hand segelt) und es wird vermutlich zum release nichts besonderes mehr sein,wenn Sony den NGP auch als alternativen PS3-controller einsetzt zumal das touchpad auf der rückseite potential hat.
Ausserdem wird Nintendo kaum vom Bewegungscontroller so weit abrücken.


Dass 360spiele zudem leicht zu portieren sein sollen riecht tatsächlich nach einer verwandten Architektur u vor allem lieblosen ports,die genauso oder kaum besser aussehnen als auf der 360-bleibt die Frage wer soll die grafikkracher programmieren?
Nintendo selbst ist nicht dafür berühmt grafisch irgendetwas zu reissen.

Da alles erwähnte u vor allem der Preis eigentlich die komplette Nintendo Zielgruppe ausschliesst bliebe die Frage:Wer soll das kaufen?
Der casual der nie u nimmer 400 euro zum zocken ausgibt?
Die Pokemon-Kiddies die sich das nicht leisten können?
Die core Zocker die von nintendo in den letzten Jahren massiv vergrault worden sind u sich aus Prinzip keine Nintendokonsole mehr kaufen bis mind. 30 core spiele für wii2 auf dem Markt sind.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte:eine billige Streambox wie bei onlive inkl. laufwerk.So wäre ein günstiger preis möglich.Allerdings ist das auch unwahrscheinlich weil nintendo internetmässig nix drauf hat.

Mein Blick in meine eckige Glaskugel aus Plastik sagt folgendes:
Nintendo streut mal wieder absichtlich fehlinfos bis zum release,damit deren ideen nicht zu schnell von der Konkurrenz kopiert werden können.
Uns sollte es tatsächlich so werden wie da oben geschildert,wird man vermutlich in 3-5 Jahren Nintendotitel auf ps3 u 360 spielen können weil die eigene Plattform abgeschmiert ist.
 
Ooooh Gott, ich dachte man könnte den 3DS mit hässlicher Hardware nicht mehr toppen... Aber das Teil ist ja noch hässlicher.
 
Der 3DS ist nicht wirklich hässlich, ok, auf den Bildern hat er mir auch nie wirklich gefallen, aber in natura sieht er schon richtig schick aus.
 
Greüchte bleiben für mich Gerüchte.
So lange nichts offizielles kommt, bleibe ich bedeckt.
Die E3 wird es uns schon zeigen.
 
Hm, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Konsole heuer noch kommen wird, da Nintendo mit dem 3DS eh erst nen neuen Handheld rausgehauen hat. Dadurch machen sie sich ja nur selber Konkurrenz, denn nur die wenigstens sind wohl bereit in einem Jahr über 500 € auszugeben, um Videospiele zocken zu können.
 
Für mich sind diese Gerüchte, um bei dem derzeitigen Namen des Wii-Nachfolgers zu bleiben, kalter Kaffee! Das halte ich alles für ziemlich unwahrscheinlich!
 
Zurück