EA Sports: Kostenpflichtiger Abo-Service für zukünftige Spiele geplant?

Was die sich so alles einfallen lassen, um an noch mehr Kohle zu kommen.

Das mit dem "Onlinepass", war schon eine Frechheit.
 
Einen Onlinepass kann man ja noch irgendwie verteten,aber ein Abo-Service...das geht entschieden zu weit.
 
Dann soll ich also eine Gebühr bezahlen, damit ich die teils völlig überteuerten DLCs günstiger bekomme? Das ist doch mal echte EA-Logik.
 
EA wird mir immer unsympathischer. Der Tag 1-DLC für Tiger Woods 12 hat einen Gesamtwert von 110 USD...

Das muss man sich mal vorstellen. Man kauft das Game und wenn man alles haben will, dann zahlt man am Ende um die 160 USD.
 
Hey, das ist doch endlich mal eine richtig gute Idee, ich drücke meinen Kunden ein Abo auf, dafür bekommen Sie die überteuerten DLCs früher als alle die nur für die überteuerten DLCs zu zahlen bereit sind ;)
 
Man zahlt schon für Xbox live und dann noch fürs Abo
 
Die wissen schon wie man Kühe richtig melken kann. :D
 
Das Geld für XBox Live geht alleine an MS damit die stabile Server zur Verfügung stellen können.
Da hat sich doch auch schon Activisions Bobby drüber aufgeregt, er würde davon gerne was abbekommen, bin mir sicher von dieser Seite kommt die nächste gute
Idee ;)

Solange wie es aber solche Leute wie hier z.b. Ash2X gibt, die so eine Abzocke wie den Onlinepass als vertretbar ansehen, wird es auch immer genügend Leute geben die so ein Abo als gerechtfertigt halten (siehe doch PSN Plus).


@ Ash2X,

vielleicht kannst Du mir ja irgendwie erklären warum so ein Onlinepass vertretbar sein sollte?
In meinen Augen spielt es gar keine Rolle ob ich mein gekauftes Game Online Spiele, es meinem Bruder mit nach hause gebe und er es auf seiner Konsole Online spielt (ohne extra bezahlen zu müssen) oder ich es an Mr. Unbekannt weiterverkaufe und er es Online Spielen wird.
Was EA jetzt dazu berechtigt da noch einmal eine extra Gebühr zu verlangen begreif ich nämlich gar nicht, außer es handelt sich wie bei Plus oder eben diesem Abo Modell um reine Abzocke.
Da müsste ja gerechterweise ich und alle Gamer die nicht die Online Features nutzten ja noch eine menge Geld von EA zurückerstattet bekommen.
 
"EA" scheint immer mächtiger zu werden. Man hat bald den Eindruck, daß sie ein "Games"-Monopol errichten wollen.

Zum Glück gibt es aber nach die anderen Publisher, die hoffentlich nicht alle auf den Zug aufspringen. Was aber zu befürchten ist, sollten sich die "VK"-Zahlen rentieren.

In diesem Sinne: Macht Du die Konsole auf, liegt "EA" darin. ;)

PS: Das mit dem "Playstation +"-Abo, sehe ich nicht so negativ. Man hat ja die freie Wahl zwischen kostenlosem und bezahlbaren Account. Bei der "360" geht aber ohne Kohle nichts, zumindest in Hinsicht des "Online"-Gamings.

Und die "DLC" ! Ich verzichte oft auf zusätzlichen Inhalt, zumindest bei sehr teuren Angeboten. Oder ich warte auf einen reduzierten Angebotspreis. Und "DLCs", die direkt am Erscheinugstag eines Spiels angeboten werden, finden bei mir eh keine Beachtung.

So, und nicht anders.
 
@ Ash2X,

vielleicht kannst Du mir ja irgendwie erklären warum so ein Onlinepass vertretbar sein sollte?
In meinen Augen spielt es gar keine Rolle ob ich mein gekauftes Game Online Spiele, es meinem Bruder mit nach hause gebe und er es auf seiner Konsole Online spielt (ohne extra bezahlen zu müssen) oder ich es an Mr. Unbekannt weiterverkaufe und er es Online Spielen wird.
Was EA jetzt dazu berechtigt da noch einmal eine extra Gebühr zu verlangen begreif ich nämlich gar nicht, außer es handelt sich wie bei Plus oder eben diesem Abo Modell um reine Abzocke.
Da müsste ja gerechterweise ich und alle Gamer die nicht die Online Features nutzten ja noch eine menge Geld von EA zurückerstattet bekommen.

Warum ein Online-Pass vertretbar ist?
Weil sich Leute Spiele für 70€ kaufen,dies für 40€ an einen Kumpel wietergeben bei dem es für 10€ an Gamestop weitergeben,die es für 30-50€ wiederverkaufen.Die Firmen verlieren also 2 Kunden die das Spiel früher oder später neu gekauft hätten,auch wenn es erst die Classic/Platinum-Variante wäre und verdienen nur einmal dran.Wenn sie dann sagen sie wollenm 5 oder 10€ wenn so ein Gebrauchtkäufer den Online-Modus oder Extra-Features haben wollen die die Firma nunmal auch Geld kosten ist das nicht verwunderlich.
Man darf nicht vergessen das es für Firmen wie EA selbst keinen Unterschied macht ob du nun eine Raubkopie,ein gebrauchtes Spiel spielst oder dir eben aus für ein Wochenende aus der Videothek holst.Sie stellen Serven für Kunden die nie gezahlt haben.Dazu kommen natürlich noch Entwicklungs-und Werbekosten,usw.Es haben schon genug Spiele mit Mini-Verkaufszahlen es in die Top 10 der Beliebtheitsskala geschafft.
 
Wenns kommt, bin ich nicht dabei.
So einfach ist das.^^
Aber es wird sicherlich ne Menge Leute geben, die für so ein Abo zu haben sind.
 
Also mit mir können sie bei so nem abokäse auch nicht rechnen.Da lasse ich meine finger davon
 
Die Frage die sich ein Verbraucher immer stellen sollte ist: Wem nützt das?

Wie oft kam man in den letzten Jahren zum Ergebnis "mir"? Weder DLCs, noch Onlinepässe, noch diese ganzen Koppellungen sind vertretbar. Sie dienen einzig und allein den Konzernen, nicht dem Konsumenten. Der hat davon gar nichts außer Geldverluste.

Wird wirklich Zeit dass der Verbraucherschutz mal aktiv wird, stattfinden tut er bisher jedenfalls nicht. Schaden würde es sicherlich nicht diverse Praktiken schlicht und ergreifend zu verbieten.
 
war noch nie ein fan von online spielen.
gab zwar hin und wieder spiele,die sogar ich im multiplayer gezockt habe,aber doch sehr selten.
sollte ich dafür auch noch zusätzlich zahlen müssen,ist doch klar das ich darauf ganz verzichten werde.
ich finde es höchst interessant,wie man versucht, auch den letzten tropfen geld aus dem gamer rauszuquetschen.
aber solange man immer ein paar dumme findet...
 
Zurück