PlayStation Network-Ausfall: Anonymous-Gruppierung veröffentlicht Video-Botschaft

ist schon keine schöne sache aber schlimmer wäre es wenn es Xbox Live erwischt hätte, da bezahlt man ja bekanntlich für sein Online-Gaming
 
Ist ja wohl klar das die Gruppierung als erstes angeprangert bzw verdächtigt wird.
Ich hab auch gedacht die haben ihre Finger mit im Spiel. Aber warum sagen die jetz nöö das waren wir net. Würde doch super Publicity für sie abgeben.
 
ist schon keine schöne sache aber schlimmer wäre es wenn es Xbox Live erwischt hätte, da bezahlt man ja bekanntlich für sein Online-Gaming

Es gab mal vor einigen Jahren an Weihnachten einen Ausfall. Die User wurden dafür entschädigt. Seitdem gab es keine größeren Probleme mehr.
 
Jaja Ihr könnt mich mal Ihr Spastis von Hackern und Cheatern! Wegen leuten wie Ihr gibt es ja diese Probleme!

Ich habe meine PS3 nun seit gerade mal 4 Monaten und die Probleme der PS3 werden immer größer, als ob die gewartet hätten bis ich mir eine PS3 hole!
 
Nach der Ursache zu suchen ist natürlich wichtig für Sony jedoch sollten sie ihr Hauptaugenmerk auf das PSN selbst richten damit wieder alles läuft, denn mit jedem vergangenen Tag werden Nutzer verärgerter. Dass diese Gruppierung den Vorfall abstreitet ist doch mehr als logisch denn bei einer solchen Aktion würden sie sich mehr Feinde machen als ihnen lieb ist da dies nicht nur Sony sondern auch allen Nutzern des PSN schadet.
 
Was haben die Hacker eigentlich für ein Problem mit Sony?
 
Ach Video hin oder her. Kann sein, dass die nicht dahinter stecken, aber vielleicht waren es doch ein paar dieser Gruppierung, nur die meisten wissen davon nichts. Vielleicht waren es auch irgendwelche anderen Idioten. Vielleicht war es auch etwas ganz anderes. Fakt ist, dass etwas passiert ist und Sony an der Verbesserung arbeitet. Ich nehme an, dies auf Hochtouren, denn jeder Tag ohne PSN und Store ist ein Verlustgeschäft.
 
das möchte ich auch gerne wissen:motz:

Vielleicht haben die Hacker ja vor kurzem den Film Pearl Harbor gesehen und wollen sich deshalb an Japan rächen indem sie einem ihrer großen Konzernen schaden (Sinn?) oder Microsoft hat sie engagiert um Sony zu vernichten :eek: (Verschwörungstheorie Nr. 1)
 
ach das wär ja wie wen AlKaida ins WTC fliegt und dann einfach sagt " wir waren es nicht " achso na dann lassen wir euch in ruhe!!! xD

tja Anonymous wird jetzt von ca. 70Millionen PSN nutzern gehasst ! kommt davon wen man sich mit Sony wegen gerade zu Kindergarten gründen anlegen muss..
 
Es liegt wohl an der Entfernung von Linux und einigen anderen Updates von Sony zur Erhöhung der Sicherheit. Habe ich zumindest so mitnbekommen

Ungefähre Chronologie:

- Sony entfernt OtherOS-Feature per Software aus verkauften PS3-Konsolen. Das Feature wurde beworben, man gab Kunden nur die Wahlmöglichkeit Linux zu nutzen oder auf eine neue Firmware zu aktualisieren (welche für neue Games notwendig war).

- Einige Hacker sahen das als Unrecht an. Hotz veröffentlichte Hacks, mit denen das Feature wieder ging

- andere Gruppen hackten ebenfalls und veröffentlichten die PS3-Root-Keys. Resultat: Einfacheres Raubkopieren

- Sony verklagt Hotz (welcher nie das Raubkopieren propagierte) und andere Hacker

- Anonymous, erbost über das rigorose Vorgehen gegen Hotz, legt Sony-Websites lahm und sendet dicke Pizza-Lieferungen an obere Sony-Angestellte

- Sony und Hotz legen Rechtsstreit bei, Hotz darf keine weiteren PS3-Hacks veröffentlichen

- irgendeine Gruppe attackiert PSN

Ich sage einfach mal voraus, dass wir lange noch nicht alles gesehen haben.
 
Ganz erlich mir is es egal welche Gruppe das Psn gehackt haben Hacker is Hacker . Meiner meinung nach sollte alle die Ps3 gehackt haben in den Knast landen. Wen das nich diese kommde woche immer noch net funzt dan heißt es für meine Ps good bye Sony und dan werde ich mir überlegen auf Pc oder xbox zu wechseln.
 
Zurück