PlayStation Network-Ausfall: Sony kündigt Verbesserung der Netzwerk-Infrastruktur an

Tz... ob das was bringen wird... die Hacker kenne keine grenzen... die hocken doch nur zuhaus und leuten im netz das leben schwer zu machen... Sucht euch ein hobby ihr Vögel...... aber eins was nix mit internet zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh und vlt waren es keine hacker? vlt konnte das psn einfach dem andrang, aufgrund von ferien+feiertagen nicht standhalten und ist deswegen zusammengebrochen...
denn nur sony behauptet, dass es hacker waren und dann auch noch ohh wir werden die psn-infrastruktur verbessern^^
es ist ja auch an diversen pc mmorpgs (v.a. auf privatserver) deutlich spürbar dass mehr los ist, da kann es dann auch mal passiern, dass etwas aufgrund von überlastung einfach ausfällt
 
Auch ein Umbau der Netzwerkstruktur, beugt einem Hackerangriff nicht vor. Und wenn doch, dann ist es wie immer nur eine Frage der Zeit, wann die "Hackeridioten", die neue Technik überwinden können.

Leider !

Und jetzt will ich wieder ins PSN ! Sonst .... ;)
 
ohh und vlt waren es keine hacker? vlt konnte das psn einfach dem andrang, aufgrund von ferien+feiertagen nicht standhalten und ist deswegen zusammengebrochen...
denn nur sony behauptet, dass es hacker waren und dann auch noch ohh wir werden die psn-infrastruktur verbessern^^
es ist ja auch an diversen pc mmorpgs (v.a. auf privatserver) deutlich spürbar dass mehr los ist, da kann es dann auch mal passiern, dass etwas aufgrund von überlastung einfach ausfällt
Sorry aber diesen Quatsch den Du geschrieben hast glaubst Du doch hoffentlich jetzt nicht wirklich oder?:confused:
Kennst Du Feiertage wie zB. Weihnachten?
Ist da jemals was zusammengebrochen?
Nein.
Also ich glaube wirklich viel, aber nicht das solche Server wegen überhöhtem Traffic wegen der Feiertage zusammenbrechen.
 
So etwas lobe ich mir! Lieber mehr Zeit verwenden, und dafür das System sicherer machen. Dafür warte ich gerne.^^
 
Also ich glaube wirklich viel, aber nicht das solche Server wegen überhöhtem Traffic wegen der Feiertage zusammenbrechen.
Ausgerechnet genau diesen Fall gab es aber einmalig bei XBoxLive 2007 über Weihnachten. Die MS-Server waren am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wegen Überlastung zusammengebrochen. Dafür gab es aber auch eine Entschädigung in Form eines Arcade-Spiels, das es bei einem Ausfall eines kostenlosen Systems wohl eher nicht geben wird.
 
das psn ist am donnerstag zusammengebrochen welcher feiertag soll denn da gewesen sein. zwar haben die ferien angefangen aber bei diesem wetter werden nicht alle online zocken (es zocken eh nicht alle online) entspannt euch einfach und zockt mal was anderes oder geht grillen oder einen trinken oder holt alle gameone plauschangriffe nach^^
 
Auch ein Umbau der Netzwerkstruktur, beugt einem Hackerangriff nicht vor. Und wenn doch, dann ist es wie immer nur eine Frage der Zeit, wann die "Hackeridioten", die neue Technik überwinden können.

Leider !

Und jetzt will ich wieder ins PSN ! Sonst .... ;)

Sonst?
 
Ausgerechnet genau diesen Fall gab es aber einmalig bei XBoxLive 2007 über Weihnachten. Die MS-Server waren am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wegen Überlastung zusammengebrochen. Dafür gab es aber auch eine Entschädigung in Form eines Arcade-Spiels, das es bei einem Ausfall eines kostenlosen Systems wohl eher nicht geben wird.
Aha, dass wusste ich nicht, aber dennoch ist so was nicht beim Abkacken des PSN passiert, wie gesagt war am Donnerstag noch nicht mal ein Feiertag.

Offen gelassene Drohungen sind oft die Wirkungsvollsten.;)
 

... trete ich in den Hungerstreik, terrorisiere SONY mit Dauertelefonaten, werde zum Amokläufer ... ;)

oder mach nix, weil ich auch ohne PSN, den Tag sinnvoll nutzen kann, gell.

In diesem Sinne: Es ist alles nur Satire (sagt zumindest immer der "Wonti") ;)
 
Yes Sir

Ausgerechnet genau diesen Fall gab es aber einmalig bei XBoxLive 2007 über Weihnachten. Die MS-Server waren am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wegen Überlastung zusammengebrochen. Dafür gab es aber auch eine Entschädigung in Form eines Arcade-Spiels, das es bei einem Ausfall eines kostenlosen Systems wohl eher nicht geben wird.

Das ist korrekt, es war zu dieser Zeit ein Megaburner an XBOX Spiel erschienen und zu den vielen neuen Boxen (zu Weihnachten) waren in kürzester Zeit so viele User Online das das System für knapp 2 Tage relativ unstabil war. Man konnte zwar on gehen, aber man konnte nur bedingt und wenn nur mit heftigen Laggs zocken. Für diesen Ausfall gab es wie korrekter Weise schon gepostet, ein LIVE-Arcade Game UMSONST !! Der komplette Ausfall des PSN ist aber nun ganz und garnicht mit diesem Vorfall vergleichbar. Hier handelt es sich ja um die komplette Abschaltung ALLER PSN Dienste NACH einem erfolgten Hackerangriff und nun muss man das ganze System offensichtlich so verstärken das es etwas wiederstandsfähiger wird gegen solche Ein/Angriffe.
Nachdem nun heute, Ostersonntag um 18:55 das PSN immnochnicht on ist, werde ich nun meine andere kleine schwarze Kiste anwerfen und Crysis 2 online zocken.
Man sieht sich,
Sarge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp an Sony: Einfach mal alle Kabel überprüfen... :-P
 
@dante: Das geschieht automatisch, oft reicht einfach ein Tastendruck mit dem Handy aus. Hacker werden oft falsch eingestuft.

Auch ein Umbau der Netzwerkstruktur, beugt einem Hackerangriff nicht vor.
Es gibt in der Tat gute und sehr schlaue Techniken, die vor massiven Hacker-Attacken schützen können, doch dies erfordert einen immensen Aufwand. Läuft das System hinterher stabil, so sollte einem reibungslosen Betrieb nichts im Weg stehen (außer die Hardware selbst versagt).

Sorry aber diesen Quatsch den Du geschrieben hast glaubst Du doch hoffentlich jetzt nicht wirklich oder?:confused:
So Unrecht muss er vielleicht nicht haben. Es kommt immer darauf an, ob Sony zur gleichen Zeit etwas "nebenher" zum Testen hat und deswegen weniger Server im Betrieb hat.
Kommt es nun vor, dass die meisten Ferien haben und Gründonnerstag (:D) ist, so kann es durchaus sein, dass bei Sony die Lichter aus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat gute und sehr schlaue Techniken, die vor massiven Hacker-Attacken schützen können, doch dies erfordert einen immensen Aufwand.
Genau, vielleicht war die Infrastruktur der Schwachpunkt im System. Je umfangreicher ein System desto schwieriger ist es dies abzusichern. Selbst vor einer DDoS Attacke kann man sich schützen, vorausgesetzt man besitzt eine Serverlandschaft wie Amazon. Der Angriff auf deren System damals ist einfach an der immensen Hardware verpufft.
 
Gibt wieder was neues:
Sony hat das PSN angeblich offline genommen um alle Downloadsachen im Store mit einem neuen Master Key zu versehen, dass sei aufgrund der Angriffe durch Hacker nötig geworden.
Quelle

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:42 Uhr ----------

Ausgerechnet genau diesen Fall gab es aber einmalig bei XBoxLive 2007 über Weihnachten. Die MS-Server waren am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag wegen Überlastung zusammengebrochen. Dafür gab es aber auch eine Entschädigung in Form eines Arcade-Spiels, das es bei einem Ausfall eines kostenlosen Systems wohl eher nicht geben wird.
Sag mal, stimmt es das es bei MS mal einen 2 Wochen dauernden Ausfall von XboxLive gab?:confused:
 
Verbesserungen, sind natürlich immer lobenwert und erwünschenswert.
Ich bin mal gespannt, wie lange das ganze noch dauern wird.^^
 
Gibt wieder was neues:
Sony hat das PSN angeblich offline genommen um alle Downloadsachen im Store mit einem neuen Master Key zu versehen, dass sei aufgrund der Angriffe durch Hacker nötig geworden.
Klingt so, als hätte jemand das DRM System geknackt. Mein Gedanke, dass der Angriff einen kommerziellen Hintergrund hatte, könnte also gar nicht so abwegig gewesen sein.

Sag mal, stimmt es das es bei MS mal einen 2 Wochen dauernden Ausfall von XboxLive gab?:confused:
In meiner Mitgliedszeit (2007-heute) gab es soweit ich weiß nur einen ungeplanten Ausfall, der war aber nicht allzu lang und wurde mit einem Arcade-Spiel als Entschädigung wiedergutgemacht.
 
Sag mal, stimmt es das es bei MS mal einen 2 Wochen dauernden Ausfall von XboxLive gab?:confused:
Ist mir nicht bekannt. Ich denke, das hat sich der Typ aus den Fingern gesogen. Bis auf den 2-tägigen Serverzusammenbruch Weihnachten 2007 hat es seit Mitte 2006 (so lange bin ich XBL-Goldmitglied) deutschlandweit keine Ausfälle gegeben.
 
Zurück