Wii 2: Die große Überraschung? Oder nur ein Grafik-Update? Expertenrunde zum Wii-Nachfolger

steht da zufälluig das gleiche wie bei videogameszone.de?
wenn ja dnake das ich nicht 2mal lesen muss^^

Wenn das teil dei ps3 in Sachen Grafik in schatten stellt ,dann kan nich mir ein Zlda HD nurBOAH!!!!!! vorstlellen:D :):):):):) ^^^^^^^^^^
 
bin auch mal gespannt was der Wii Nachfolger so drauf hat. Die E3 wirds zeigen^^
 
Da ich seit dem NES bisher jede Konsole von Nintendo gekauft habe,bin ich natürlich sehr gespannt auf das neue Teil! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,daß die Konsole ohne Laufwerk daher kommt und nur auf Cloud Gaming setzt. In Europa und Japan würde das vielleicht noch halbwegs funktionieren,in vielen Teilen der Welt verfügen die meisten Menschen aber nun mal nicht über einen Breitband-Internetanschluß. Daher werden die Spiele sicher auch im Laden erhältlich sein,sonst wird sich die Konsole finanziell nicht rechnen.(Sony sagte so etwas ähnliches ja auch über die Playstation 4)
 
Kommt eh wieder nix besonderes....ne aufgemotzte Wii mit HD und 3d und das war es dann...Grafisch wird nicht mehr wie PS3 oder Xbox raus kommen!
 
Kommt eh wieder nix besonderes....ne aufgemotzte Wii mit HD und 3d und das war es dann...Grafisch wird nicht mehr wie PS3 oder Xbox raus kommen!

Wieso denn "wieder nix besonderes"? Die Wii war doch absolut einmalig und neuartig. So weit ich weiß, hat Nintendo 3D auch schon ausgeschlossen wegen der fehlenden 3D-TVs bei seinen Kunden. Vor allem verstehe ich diese (immer wieder anzutreffende) Fixierung auf Grafik nicht - Spiele bestehen nicht nur aus Grafik. Nenne mir ein grafisch überragendes Spiel und ich nenne dir mindestens ein großes Problem des Spiels (allerdings habe ich nicht alle existierenden Spiele gespielt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer neuen Nintendo-Konsole, die sich wieder mehr den Core-Gamern zuwendet würde ich natürlich sehr begrüßen. Die Controller-Idee gefällt mit gut und mit Cloud-Gaming wäre das Raubkopierer-Problem gelöst. Ein Traum wäre natürlich das GTA-Franchise auf einer Nintendo-Konsole. Ein neues Mario und Zelda in HD würde ich mir aber auch sofort kaufen, wenn man nicht fuchteln muss! :hoch:
 
die neue Konsoel soltle schon BD haben denkt doch an SSBB auf Wii
das aht schon die DVD sowas von ausgereizt :(
und wen ndann noch HD kommt bessere grafik mehr Extras,wie soll dan das klappen???
5DVDS instaleiren????
5mal 9 gleich 45GB
dan sit Wii2 Speicher voll:(
 
Die Casual Gamer die bereits eine Wii besitzen sind garantiert nicht die Zielgruppe. Ich tippe eher auf die Rückgewinnung der Hardcore-Zocker. Vermutlich wird die Konsole neben Wii und 3DS laufen und die Wii wird somit komplett zum Hausfrauen-Konsölchen.
Der innovative Controller sagt darüber wenig aus für welche Zielgruppe die neue Konsole nun geeignet ist. Zur Wii Bewegungssteuerung haben sich bestimmt auch viele Hardcorler die Hände gerieben...und wurden dann mehr oder weniger entäuscht.
 
Wenn das wirklich stimmt, dass die neue Wii sich endlich wieder vermehrt an Core Gamer richtet, wäre das doch schon ein guter Anfang.^^
Was mindestens genauso wichtig ist finde ich,ist das, das es Nintendo schafft, endlich einen Onlinedienst ala XBOX Live und PSN hinzubekommen.
Naja, ein Touchscreen Controller, hört natürlich schon geil an. Und gegen das Cloud-Gaming, habe ich eh nichts. Er muss halt nur gut funzen.
Ach, ich freu mich auf die E3.^^
 
Also ehrlich ...Wii, steht sinnbildlich für den Abschaum den Nintendo herstellt, allein schon wieder dieser 3DS, so ein müll, 3D ohne Brille auf so nem kleinen Pissbildschirm. Das ist schon etwas mehr als lächerlich.
Nooch einer, der vermutlich nie selbst so ein Teil in der Hand hatte. Als Core-Gamer muss ich Dich eines besseren belehren. Der 3DS ist gewiß kein Müll und die Spiele machen in 3D mehr Spaß, als auf einer höher aufgelösten PSP, obwohl die Auswahl der Starttitel alles andere als sensationell war.
Zu Deinem "Abschaum" kann ich nur sagen, dass es die erfolgreichste Spielkonsole dieser Generation war. Also erst denken, dann posten! ;)
 
Dachte der 3DS und PSP hätten dei gleiche Auflösung 280p oder???
auf so nen kleinen Bildschirm reichen so wenig pixel^^
 
Endlich ein Zelda mit "erwachsener" Grafik und hochaufgelöst.

Wo muss ich unterschreiben?
 
Ich bin mir immernoch unsicher was ich von der neuen Konsole inkl. nPad halten soll...sieht nach einer unterhaltsamen sache aus,aber da Nintendo onlinetechnisch seit Jahren hinterherhinkt (sofern vorhanden) brauch ich als Spieler schon ein zweites Tablet.Ich will nicht wissen wie teuer so ein Ding ist.Die Optik mag auch noch 1-2 Jahre halten,aber wenn ich mich dann entscheiden muss zwischen Shootern oder Rennspielen auf der nächsten MS/Sony-Generation oder auf dem Nintendo-Gerät...

Ich wette Nintendo selbst bringt einen Haufen interessanter und für ihre Verhältnisse technisch beeindruckende Titel dafür raus,aber die anderen ziehen vorallendingen grafisch erneut davon - und Nintendo bekommt halbherzige downgrades der Spiele.Siehe Wii....
Innovation bringt nur etwas wenn genug Leute mitmachen ;-)
 
Nooch einer, der vermutlich nie selbst so ein Teil in der Hand hatte. Als Core-Gamer muss ich Dich eines besseren belehren. Der 3DS ist gewiß kein Müll und die Spiele machen in 3D mehr Spaß, als auf einer höher aufgelösten PSP, obwohl die Auswahl der Starttitel alles andere als sensationell war.
Zu Deinem "Abschaum" kann ich nur sagen, dass es die erfolgreichste Spielkonsole dieser Generation war. Also erst denken, dann posten! ;)

Wozu muss man auch das Teil in der Hand gehabt haben? Es gibt Menschen die können 3D weder sehen, noch wollen sie es sehen und davon gibt es vermutlich sogar eine ganze Menge und denen geht es ziemlich gegen den Strich das der 3DS ein so schwacher Handheld ist und die Spiele entsprechend schwachbrüstig auftreten, vom unentwickelten Touchscreen gar nicht anzufangen. Und die Wii war vielleicht die erfolgreichste Spielkonsole, das spielt doch aber überhaupt keine Rolle wo doch 360 und PS3 zusammen dennoch besser abschnitten, was eindeutig zeigt dass die Mehrheit eben nicht begeistert war von Wii oder viel mehr von dem was sie geboten hat und das war abseits von Nintendos Hausmarken halt nicht sehr viel.

Das mag diesmal anders sein, dafür haut es mit dem Eingabegerät nicht hin, das Groß wird schon noch merken warum der Playstationcontrolelr so oft kopiert wurde und nicht etwa ein Brett.
 
Zurück