Community-Aktion: Stellt uns eure Fragen zum Hacker-Angriff auf das PSN

Was kann alles mit den Userdaten angestellt werden? bzw. Kreditkarten der Kunden?
 
Sind Kreditkartendaten nun betroffen?
Falls etwas illegal abgebucht wird, haftet Sony?
Gibt es eine Entschädigung für Ps+ Benutzer?
 
Wer haftet, wenn meine Daten missbraucht werden?

Diese Frage interessiert mich am meisten. Darauf hätte ich gerne eine klare, verbindliche Antwort.
 
Keine Angst, einfach die Kreditkartenabrechnung kontrollieren und falls da was abgebucht werden sollte dann sofort der Bank bescheid geben, die buchen alles wieder zurück!
 
Jeder ist betroffen der jemals seine Kreditkartendaten bei einem Download usw. dort eingegeben hat...
 
Ist es ratsam, besser einen komplett neuen Account zu erstellen ?

Sicherheit geht vor !

PS: So, und jetzt warte ich auf den Aufschrei der "Trophyhunter".
 
Ist es ratsam, besser einen komplett neuen Account zu erstellen ?

Sicherheit geht vor !

PS: So, und jetzt warte ich auf den Aufschrei der "Trophyhunter".

NEEEIIINNN, wie kannst du sowas nur sagen neuer Acc und dann noch einmal alle Trophäen sammeln?? So reicht dir das Aufschrei? :D :D :D ganz ehrlich dann holt man sich die nochmal, ich sehe da eigentlich kein Problem.
 
Ist es ratsam, besser einen komplett neuen Account zu erstellen ?

Sicherheit geht vor !

PS: So, und jetzt warte ich auf den Aufschrei der "Trophyhunter".

Mir geht es in dem Fall nicht um die Trophys, sondern eher um meinen Multiplayer-Fortschritt und meine Store Einkäufe.. Ein neuer Acc kommt für mich nicht in Frage
 
steht dem benutzer eine entschädigung zu für den verlust des an sich kostenlosen services der aber beim verkauf als ein hauptargument beworben worden ist?

und wie sieht's mit den kunden des kostenpflichtigen plus accounts aus?
 
Also ich habe eigentlich 3 Fragen.

1. Muss ich für meine schon bezahlten DLC's nochmal zahlen (alle Quittungen liegen vor) , wenn die Hacker zB. Mein Account gelöscht haben , Die Verlaufs-liste gelöscht haben oder Weil Sony ein neuen Masterkey in den Store und deren Inhalte geschrieben hat. Und nun die alten DLC's nicht mehr funktionieren.

2. Wie ist es mit lUsern die ein Abo von DC Universe, Qriocity und/oder Playstation Plus haben. Können diese User auf ein schaden ersatz hoffen bzw verlangen.

3.Was ist wenn man fest stellt das Guthaben was man noch im Playstation Store hatte, ist auf einmal weg.

Mit freundlichen Gruß: Chris
 
Wer steht dafür gerade wenn Unbefugte meine Kreditkarte belasten?
 
Die Logindaten sind abgegriffen worden und es wird geraten wenn man die selbe Login/Passwort -Kombination auch auf anderen Seiten nutzt diese auch da zu ändern.

Das ist nicht denen ihr Ernst das mein Passwort im Klartext in deren Datenbank liegt, was sind das denn für Laien?

Wenn meine Kreditkarte nun genutzt wird haftet Sony wenn die Bank das Geld nicht wieder holen kann?
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dem Microsoft-Netzwerk in ähnicher Weise zu schaden?
 
Wenn es Hackern gelingt, einen Big Player wie Sony erfolgreich anzugreifen, wo sind dann Daten überhaupt noch sicher? Kann man Kunden noch guten Gewissens empfehlen, Kreditkarteninformationen im Netz zu hinterlassen?
 
Mir geht es in dem Fall nicht um die Trophys, sondern eher um meinen Multiplayer-Fortschritt und meine Store Einkäufe.. Ein neuer Acc kommt für mich nicht in Frage


Trotz eines evtl. neu zu erstellenden Accounts (natürlich nur bei Bedarf), müßte SONY die getätigten Einkäufe im Store etc. komplett erstatten, oder die Möglichkeit einräumen, die Downloads erneut durchzuführen, bzw. auf den neuen Account zu übertragen.

Das wäre aber ein riesiger Aufwand, und ist wahrscheinlich nicht durchzuführen.

Also, abwarten und dann selbst entscheiden, wie man weiter vorgeht.

Traurig aber wahr.
 
Ein neuer Account ist nicht unbedingt notwendig. Es dürfte schon reichen, wenn man sein Passwort ändert.
Ich finde es schlimmer, daß die unsere Adressen haben. Irgendwann räumen sie einem die Bude leer. Ich denke, durch diese Sache wird die Diskussion zum Datenschutz wieder neu entfacht. Auch in der Politik.
 
sollte mir geld von meinem konto abhanden kommen, wer ersetzt mir dann den schaden? sony?
wenn das psn dann wieder funktioniert was soll man dann machn? passwörter ändern, kreditkarteninfos löschn....?
 
Zurück