Xbox Live: Phishing-Attacken auf Microsofts Online-Dienst

ey....leute was ist denn nur los???? verstehe das nicht diese scheiß hacker...sollen die das bei pc machen aber nicht die konsolen...man langeweile oder wie?
 
Diese Hacker... Ich habe jetzt schon zweimal Superjump gezockt, sprich du kannst bis zu 50 m hoch springen und evt. außerhalb der Map agieren. In manchen Lobbys tauchen seit neustem die Adresse hier auf http://hackcod.fr/... dazu noch ein "shark attack infected by guru <3 und dann die ebend genannte Adresse.
Anfangs war die Adresse noch gut geschmückt und nur auf französisch jetzt ist dort gar nichts mehr...
Dann wolln die Spinner von dir noch ne 3 Monats Karte, falls du wissen willst wie's geht...
Ich bin nur 2mal durch Zufall in die Lobby geraten und es war ziemlich coool
 
Das hört sich ja gerade so an, dass Microsoft sich mit Sony solidarisieren will.^^

Es sollte ja jedem klar sein dass Unternehmen, sich täglich mit solchen Angriffen auseinander setzten müssen, jedoch sollten diese Unternehmen auch was Sicherheit betrifft auf dem Laufenden sein, was Sony ganz offensichtlich verpennt hat. Weil das PSN ist ja immerhin unsonst gelle, ich trau da auf jedenfall Microsoft mehr zu und werde in Zukunft verstärkt auf die Box setzen, erst recht mit der neuen Gen.

Zum Glück habe ich weder bei Sony noch bei Live meine KK-Daten hinterlegt. :D
 
Phishing passt in Anführungszeichen wohl besser. Scheint ja nicht mehr zusein als der Nachrichtendienst, immerhin war Microsoft nie fähig einen Browser zu installieren, dass ist schon eine sehr schwache Art phishing zu betreiben. Wer auf sowas reinfällt und ernsthaft Nutzerdaten per PM versendet, hat noch ganz andere Probleme.
 
Siehste, bääm. Das ist Microsoft. Problem erkannt, die Öffentlichkeit informiert was Phase ist, Problem wird behoben, fertig. Dabei bleibt Xbox Live noch fein online und meine persönlichen Daten werden nicht gestohlen. Genau so macht man das Microsoft und dafür gebe ich auch sehr gerne Geld aus. :hoch:
 
Eine Phishing-Attacke kann man eigentlich nicht in einem Atemzug mit dem nennen, was bei Sony derzeit vor sich geht. Dazu ist das nicht der erste Vorfall dieser Art. Außerdem wird es ein leichtes sein, die Täter ausfindig zu machen, denn sie mussten sich ja für ihre Aktivitäten bei XBL anmelden. Bisschen naiv, wie ich finde. :D
 
Eine Phishing-Attacke kann man eigentlich nicht in einem Atemzug mit dem nennen, was bei Sony derzeit vor sich geht. Dazu ist das nicht der erste Vorfall dieser Art. Außerdem wird es ein leichtes sein, die Täter ausfindig zu machen, denn sie mussten sich ja für ihre Aktivitäten bei XBL anmelden. Bisschen naiv, wie ich finde. :D

Ich hoffe, du hast recht und es gibt wenigstens ein paar abschreckende Verurteilungen in dem Bereich... Mich nervt Phishing schon am PC! Ich bekomme fast täglich Mails "von Blizzard", dass mein Battle.net Account gehackt wurde... Vielleicht sollte ich mal auf den Link in der Mail klicken. Denn es wundert mich schon, wieso ich ständig angeschrieben werde, obwohl ich dort gar keinen Account habe! :autsch:
 
Mich wundert vor allem, dass die überhaupt noch kommen. Kann doch nicht wahr sein, dass man ständig diese Phishingversuche meldet und man kriegt weiterhin diese Blizzardmails.
 
Anmelden? Geht doch in zwei Sekunden. :ugly:

Konsole kaufen, anmelden, JTAGen und im "geschlossenen Netzwerk" mit gehackten Konsolen machen worauf man Bock hat.
Einfacher gehts nicht...

Okay... wenn man wie anscheinend Sony seine Kundendaten offen rumgammeln lässt. Aber da gibts nicht wirklich viele Zwischenschritte... Beide Netzwerke sind offen, da die Konsolen gehackt sind. Feddich.
 
Natürlich über Modern Warfare 2, was hat sich IW bloß dabei gedacht so ne Sicherheitslücke zu programmieren... :runter:
 
Natürlich über Modern Warfare 2, was hat sich IW bloß dabei gedacht so ne Sicherheitslücke zu programmieren... :runter:


Vermutlich das selbe wie viele andere Firmen auch: GELD GELD GELD GELD GELD GELD... PROFIT PROFIT PROFIT PROFIT ... SCHNELL SCHNELL SCHNELL SCHNELL ;)
 
Diese Meldung würde bei weitem nicht so viel Diskussionsstoff bieten, wenn das PSN-Problem nicht wäre... Stimmts, oder hab ich Recht?
 
Diese Meldung würde bei weitem nicht so viel Diskussionsstoff bieten, wenn das PSN-Problem nicht wäre... Stimmts, oder hab ich Recht?
Hehe, ich habe mich gewundert, dass so eine Meldung nicht schon ein paar Tage früher kam. :D

Aber ganz in ernst, auch die XBoxLive-User sollten sich Gedanken über ihre Daten machen. Ich habe jedenfalls dort auch schon ein neues Password vergeben und meine KK-Zugangsdaten sperren lassen. Auch das MS-Netzwerk ist ja nicht vollkommen unangreifbar.
 
Hehe, ich habe mich gewundert, dass so eine Meldung nicht schon ein paar Tage früher kam. :D

Aber ganz in ernst, auch die XBoxLive-User sollten sich Gedanken über ihre Daten machen. Ich habe jedenfalls dort auch schon ein neues Password vergeben und meine KK-Zugangsdaten sperren lassen. Auch das MS-Netzwerk ist ja nicht vollkommen unangreifbar.

Meinste dass das so Ausmaße annehmen kann wie bei PS3?

Also ich hab mein Probemonat vorbei, hab es weder mit KK benutzt noch msn oder sonstigen Diensten verknüpft, von daher bin ich fein raus, hoffe ich. Aber Passwörter überall ändern, wäre eh mal a gute Idee. Mach ich zu selten.
 
Diese Hacker... Ich habe jetzt schon zweimal Superjump gezockt, sprich du kannst bis zu 50 m hoch springen und evt. außerhalb der Map agieren. In manchen Lobbys tauchen seit neustem die Adresse hier auf hackcod forum modding... dazu noch ein "shark attack infected by guru <3 und dann die ebend genannte Adresse.
Anfangs war die Adresse noch gut geschmückt und nur auf französisch jetzt ist dort gar nichts mehr...

Ich war auch in so einer Lobby, bin aber so schnell wie möglich wieder raus, hatte kein Bock das ich einen abknall und
dann aufeinmal im 10th Prestige bin.

Hab ein Bild mal als Anhang drinne, ist mit Handy gemacht, deshalb ist die Quali nicht so toll.
 
Zurück