PlayStation Network-Datenklau: Erste User melden merkwürdige Bank-Transaktionen und Geldverlust

Ach du scheiße... Ich habe ein Glück noch nie etwas im PSN gekaft. Aber die, denen jetzt Geld abgehoben wird, then mir leid^^
 
Tja, schon blöd, wenn man nicht die PSN-Card benutzt. Kontodaten im Internet immer auf eigene Gefahr.
 
Ich bin im Moment richtig froh, dass ich mich damals für eine Prepaid-Kreditkarte entschieden habe. Wo kein Geld drauf ist, kann auch keins geklaut werden.
 
Diese Hacker gehören in die Hölle, wo sie aufs übelste gebraten werden...

Du sagst es. Nicht nur dass das PSN abgeschaltet wurde, weil irgendwelche Hacker private Daten erspäht haben, jetzt buchen die A****geigen noch Geld ab. Ich hoffe die werden so schnell wie möglich gefasst, und hinter Gitter für seeeeehr lange Zeit gebracht.
 
wie die dreistigkeit einfach keine grenzen kennt .. erst soweit nötigen, dass die server für cod evtl geschlossen werden und dann gehts nochma nen schritt weiter .. einfach mies
 
wir sollten hier ne Anti-Hacker-Gruppe gründen. oder gibts die schon hier?
zum Teufel mit den Hackern
 
Die Frage ist nur ob das alles so stimmt. Denn momentan gehen auch jede Menge Gerüchte um was das PSN-Desaster angeht. Es handelt sich hierbei um keine stichhaltigen Beweise oder Bestätigungen sondern lediglich um den Bericht einiger Online-Portale und vermeintlichen Userbeiträgen.
 
Das auch die "KK"-Infos abgegriffen wurden, darüber war sich doch wohl schon jeder im klaren, oder.

Das mit den anderen persönlichen Daten, wie Anschirft etc., war für die Verursacher doch nur von sekundärem Belang. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob einer auch mit diesen Angaben, größeren Schaden verursachen kann.

Viel schlimmer ist, das SONY erst so spät Infos preisgegeben hat. Der Angriff erfolgte ja schon vor gut 1O Tagen.

Und sie haben so getan, als wäre alles nicht so schlimm.
 
Ich war schon so lange nicht mehr mit meiner PS3 online, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich meine Konto- und/oder Kreditkartendaten angegeben habe. Aber wenn es jetzt schon losgeht mit den Abbuchungen, dann haben die Datenpakete am Schwarzmarkt wohl reißenden Absatz befunden.

Ob die Schuld auch bei Sony zu suchen ist, weil dort zu leichtsinnig mit den Sicherheitsmechanismen umgegangen wurde, wird sich zeigen, wenn man die Geschichte in einigen Wochen insgesamt überblicken kann.

Achja: Ist ja schon richtig, dass hier einige die Angreifer zur Hölle schicken, man sollte nur mit dem Begriff "Hacker" etwas vorsichtiger umgehen und nicht alle über einen Kamm scheren. Hacker sind eigentlich die Guten, ohne die kein größeres Netzwerk im Internet existieren könnte. Aber wie in allen Bereichen gibt es auch da schwarze Schafe, sog. "Cracker".
 
War bestimmt Geohot, der sich seinen zweiwöchigen Urlaub in Südamerika refinanziert.
 
wir sollten hier ne Anti-Hacker-Gruppe gründen. oder gibts die schon hier?
zum Teufel mit den Hackern

Was willst Du denn mit einer solchen Gruppierung ausrichten ?

Selbst losziehen, an jeder verdächtigen Tür klingeln und fragen: "Sind Sie ein Hacker, oder kennen Sie jemanden, der dieser Tätigkeit nachgeht" ? ... lol ...

In diesem Sinne: Die Münchener Brauerei "Hacker Pschorr", scheint verdächtig zu sein .... ;)
 
Ich weiß es klingt absurd . Aber irgendwie bekomme ich nicht das Gefühl los , dass da Die Nigeria-Connection hinter steckt. Sorry ist nur so ein Gefühl, was ich mal los werden wollte.
 
Was willst Du denn mit einer solchen Gruppierung ausrichten ?

Selbst losziehen, an jeder verdächtigen Tür klingeln und fragen: "Sind Sie ein Hacker, oder kennen Sie jemanden, der dieser Tätigkeit nachgeht" ? ... lol ...

In diesem Sinne: Die Münchener Brauerei "Hacker Pschorr", scheint verdächtig zu sein .... ;)



typisch deutsch. noch nicht mal so ne einfache gruppe kriegt man hier auf die beine.
und da regen sich alle auf das die franzosen für jeden fliegenschiss auf die strasse gehn
 
Haben die Hacker alle Daten aller 77 Million Accounts? Oder haben sie nur eine bestimmte Anzahl?
 
Zurück