Playstation Network-Wartungsarbeiten: Entwickler erhalten nach dem PSN-Ausfall ein sichereres SDK

Das hört sich doch schon mal interessant an wenn das Playstation Network über neue Sicherheitsmechanismen verfügen sollte!

Das Software Development Kit für die Playstation 3 wird nach den seit einer Woche anhaltenden Wartungsarbeiten im Playstation Network neu aufgesetzt. Dadurch soll das SDK sicherer werden! Hoffen wir es!
 
Hoffe das der "Schaden" der entstanden ist für User und für das PSN nicht zu hoch ist. Eine Entschädigung von Sony wäre angebracht.
 
anstatt sich mit den hackern anzulegen, sollte sony in kooperation mit diesen ein vernünftiges sicherheitssystem entwickeln

mfG Leander
 
Sowas kommt erst jetzt, wenn es bereits zu spät ist. Sony hat mal wieder an der falschen Stelle gespart.
 
Was habe ich davon, dass die Entwickler ein sicheres SDK bekommen?
 
Mir als PlayStation Plus Kunde gehen damit 1-2 Wochen meiner bezahlten Mitgliedschaft verloren. Eine Entschädigung ist mehr als angebracht.
Für Sony geht laut Schätzungen ein komplettes Geschäftsjahr finanziell flöten.
 
@ukelangstrumpf. Jetzt überleg mal bitte wofür du die PS Plus Mitgliedschaft abgeschlossen hast und was du dafür kriegst.
Jeden monat kostenlos 1-2 Minis-Spiele, 1 PS-One Spiel, 1 PSN Spiel (die Zahlen varrieren häufig jedoch ist dieses das Minimum) und dazu noch Vergünstigungen, exklusive und bevorzugte Zugänge zu Beta-Tests, teilweise kostenlose DLC's sowie zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen beim Angebot im PSN.
Wenn du mal überlegst ist dir nix verloren gegangen.
Den das PSN so wie es existiert, ist nach wie vor KOSTENLOS!
 
Was habe ich davon, dass die Entwickler ein sicheres SDK bekommen?
Naja... dass es auf jeden Fall noch einmal passiert... NOT! :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:39 Uhr ----------

Sowas kommt erst jetzt, wenn es bereits zu spät ist. Sony hat mal wieder an der falschen Stelle gespart.
Dass se da Murks gemacht haben ist klar...
Aber Sicherheitslücken werden meistens erst gefixt, wenn sie entdeckt werden. ^^
Den Konsolenhack gibts ja erst seit fail.overflow, bzw. dem ders dann öffentlich gemacht hat, dem Geodubel.
Das wurde wohl bei den Sicherheitsszenarios nicht durchgespielt, sonst hätten die testenden Softwarefirmen das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit entdeckt.

Daher kommen die ganzen Sicherheitslücken aller bestehender Sicherheitsysteme.
Keiner kennt sie bis jetzt. :ugly:
 
Zurück