Alle Xbox Live-Accounts sind hackbar - Leser-News von Indianerwoman

alles ist hackbar, da sollt man jetzt net wieder nen konsolenkrieg anfangen und sagen der xbox würde sowas NIEEEE passieren; doch klar sowas kann jeden passieren!!

also bitte, jetzt kein konsolenkireg wieder in der communitiy :D
 
Alles ist Hackbar egal ob PS3, Xbox360, Pc oder Wii und Ds obwohl die sachen von Nintendo wohl eher nicht zum ziel der hacker werden würden da deren Onlinestore einfach zu klein mit zu wenig umsatz ist
 
Meinte nicht letztens noch einer das sowas nicht im Xbox Live ginge, nachdem jemand sagte das sowas auch Microsoft passieren könnte? So viel dazu.

Ich wünschte der ganze Schrott wäre langsam zu ende.
 
Naja eine Möglichkeit besteht immer, aber sobald ein Account einfach zu lange braucht um gehackt zu werden, dann gilt dies sozusagen als nicht möglich. Kein Hacker sitzt 8 Stunden an einem Account. Außer zu solchen Vorführzwecken.
 
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, die für andere Spieler Gamerscore holen, die kein Bock haben das selbst zu erledigen oder zu blöd dafür sind. Solche Leute geben dann den "Helferlein" ihre Zugangsdaten für den Gamertag und wenn die Pech haben, ist das Ding nachher weg. Da muss man sich nicht zwingend irgendwo reinhacken.

Aber was solls, Dummheit muss bestraft werden.
 
Meinte nicht letztens noch einer das sowas nicht im Xbox Live ginge, nachdem jemand sagte das sowas auch Microsoft passieren könnte? So viel dazu.

Ich wünschte der ganze Schrott wäre langsam zu ende.

Es gibt immer einen Weg, sich irgendwo reinzuhacken. Nur ist es bei XBL schwieriger, weil es ein geschlossenes System ist. Aber unmöglich ist es nicht, wie der Artikel zeigt.
 
Meinte nicht letztens noch einer das sowas nicht im Xbox Live ginge, nachdem jemand sagte das sowas auch Microsoft passieren könnte? So viel dazu.

Ich wünschte der ganze Schrott wäre langsam zu ende.

Natürlich ist es nicht unmöglich, allerdings hat sich Microsoft weit weniger Kriminelle zum Feind gemacht (Hacker, Straftäter - man kann's doch fast Synonym verwenden).
 
Microsoft legt sich mit keinem an, und keine verübt Hass auf die, z.B. bringen die ja nicht immer wieder fehlerhafte Updates raus usw. Sony hats einfach nur verkackt und hat eine auf die Mütze bekommen. Das Leben ist kein Ponyhof.
 
Es gibt immer einen Weg, sich irgendwo reinzuhacken. Nur ist es bei XBL schwieriger, weil es ein geschlossenes System ist. Aber unmöglich ist es nicht, wie der Artikel zeigt.

Theoretisch ist es genauso schwierig wie das PSN zu hacken. Beide Systeme sind geschlossen und ihr einziger Zugang besteht aus Dev-Kits, PS3-Konsolen und Admin-Accounts.

Ein Datendiebstahl wäre demzufolge genauso möglich
 
Meinte nicht letztens noch einer das sowas nicht im Xbox Live ginge, nachdem jemand sagte das sowas auch Microsoft passieren könnte? So viel dazu.

Ich wünschte der ganze Schrott wäre langsam zu ende.
Klar kann man XBL auch hacken, aber bei MS dürfte dieses Unterfangen um ein vielfaches schwieriger sein.
Und jede Wette das es den Verantwortlichen bei MS in so einem Fall nur ein müdes Lächeln kostet diesen Schaden zu beheben.
Die haben nicht wie bei Sony die Praktikanten mit dem Onlinewesen beauftragt.
 
Ich hasse es das sie immer und immer wieder die grossen Firmen angreifen und deren Systeme mutwillig beschädigen oder zerstören.Können die sich kein anderes Hobby suchen????Wenn sie so gut im porgrammieren sind warum suchen sie sich nicht einfach nen Job als Sicherheitsbeamter für die oder sowas statt so einen Mist abzuziehen....
 
@raXon: ...Lerne erst mal Rechtschreibung, bevor du hier Lügen verbreitest. Egal auf welcher Konsole, heutzutage kommen eben viele Spiele unfertig auf den Markt und werden erst nachträglich per Patch "fertiggestellt". Das ist auf einer PS3 so, aber auch auf einer Xbox360! -_-
 
Klar kann man XBL auch hacken, aber bei MS dürfte dieses Unterfangen um ein vielfaches schwieriger sein.
Und jede Wette das es den Verantwortlichen bei MS in so einem Fall nur ein müdes Lächeln kostet diesen Schaden zu beheben.
Die haben nicht wie bei Sony die Praktikanten mit dem Onlinewesen beauftragt.

Gehakt werden kann wohl alles. Alles was im Netz ist, kann sich drin verfangen.

Die Frage ist, wie geht eine Firma damit um. Auch wenn es nicht sicher ist dass Kreditkarten Daten wirklich entwendet wurden, ist bei so einer sensiblen Sache die Zeit sehr wichtig. Bei Microsoft weiss ich nicht wie die mit persönlichen Daten umgehen würden, aber ich kann spielen und dwonloaden ohne persönliche Daten anzugeben.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:25 Uhr ----------

@raXon: ...Lerne erst mal Rechtschreibung, bevor du hier Lügen verbreitest. Egal auf welcher Konsole, heutzutage kommen eben viele Spiele unfertig auf den Markt und werden erst nachträglich per Patch "fertiggestellt". Das ist auf einer PS3 so, aber auch auf einer Xbox360! -_-

Moment mal, ein Update ist noch lange kein Patch für ein Spiel. Oder meinst Du die Updates vom Dashboard von Microsoft?
 
(Hacker, Straftäter - man kann's doch fast Synonym verwenden).

Aber nur fast. Viele Hacker sind bei Sicherheitsunternehmen oder in großen Softwarehäusern beschäftigt, und untersuchen das System auf Schwachstellen. Banken setzen bsw. einen Hackerangriff ein, um die Sicherheit weiterhin gewährleisten zu können, bzw. um das Personal auf den Ernstfall zu testen. Nur sind diese Aufgaben weit weniger spektakulär als ein Datenklau von 77 Millionen Benutzerkonten.

Ich behaupte sogar mal dass die Mehrheit der Hacker kein Interesse an solchen illegalen Angriffen hat.
 
Das ist doch quatsch. Ich lese immer wieder "scheiß Hacker, alles Verbrecher usw.

Alle Programmierer sind "Hacker", also auch die die Software Entwickeln.

Ich wundere mich über diese Vereinheitlichung. Ich und ich denke mal die meisten von euch, finden es auch kacke wenn sie als Blasse, nicht Gesellschaftsfähige und potenzielle Amokläufer tituliert werden und das nur weil wir gern zocken.
Es gibt da nun mal Unterschiede.

Zum einen haben wir da die die "Angriffe" auf verschiedene Netzwerke ausführen weil sie dafür bezahlt werden.

Dann gibt es die die es tun weil sie der Meinung sind das etwas "ungerechtes" vorgefallen ist. (z.B. Anonymous, wegen GeoHot, wikileaks usw.)
Diese "Rebellen" tun es aber nicht um anderen zu schaden, eher um auf etwas aufmerksam zu machen.
Natürlich nervt es wenn dadurch verschiedene inet Dienste ausfallen und ja den Betreibern entsteht ein schaden, aber keiner mit Ausmaßen wie im Fall PSN.

Es gibt eine Organisierte Internet Kriminalität und die hat nicht wirklich was mit den "normalen" Hackern zu tun.
Es sind Mafia ähnliche Gruppierungen die ausschließlich darauf aus sind empfindliche Daten zu Stehlen, um sie zum Zweck der Bereicherung zu nutzen.
 
diese Hacke bekommen eh noch was sie verdienen & wenn die beamten es net schaffen dann mit sicherheit das schicksal ;-) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für diese Stimme der Vernunft. Alles was im I-Net ist ist hackbar.

Nur war die Ablage der Daten bei Sony wahrscheinlich extrem unsicher.
Die "Geschäfts"-Daten waren verschlüsselt, aber die persönlichen (Anrede usw.) nicht, wie ich es bisher gelesen habe.
Da liegt der Fehler bei Sony. (und allen die das Sicherheitssystem gehackt haben)
 
Gegen die Hacker, die bei großen Unternehmen angestellt sind, um deren Sicherheitslücken aufzuzeigen, habe ich im Grunde ja nichts.

Doch gegen diejenigen, die sich auf die "kriminelle" Seite begeben, muß man mait allen Mitteln und harten Bandagen vorgehen. Bußgelder reichen da bestimmt nicht aus.

Das ganze Thema wird uns immer begleiten, leider.

Manchmal denke ich dann schon an die Zeiten, wo alles noch nicht so technisiert war.
 
Zurück