Capcom: Die Spielplattform PC wird wieder wichtig

Hört sich ja nicht schlecht an und da "Super Street Fighter IV Arcade Edition" im Juli auch für den PC kommt, habe ich wirklich Hoffnung, dass es mehr als ein wenig "Honig für die User" ist...
 
Immer wenn eine neue Konsolengeneration erscheint rückt der PC stark in den Hintergrund. Wenn dann die Konsolen die Hälfte ihres "Lebenszyklus" hinter sich haben findet der PC dann wieder etwas mehr Beachtung. So ist es doch und so wird es in der nächsten Generation wieder sein.

Aber ich denke das Konsolen immer die Hauptplattform bleiben da man leichter mit ihnen Spaß haben kann. Sie sind für die breite Masse interessanter. Man kann mit ihnen mehr Geld machen.
Stichwort Casual.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Teil der Welt ist der PC denn noch die Hauptplattform? Das würde mich schon interessieren. Indien, China, Russland...?
 
Richtig Lynchman, das ist der ewige Kreislauf. Da kann man noch so oft dem Computer den Tod an den Hals wünschen, er kam vor 20 Jahren nicht, vor 15 Jahren nicht, vor 10 Jahren nicht, vor 5 Jahren nicht und auch jetzt ist er noch quicklebendig und daran wird sich nie etwas ändern.
 
Mich würde die Frage eigentlich mal andersherum interessieren. Wann war der Computer je Hauptplattform und anschließend wo war das.^^
 
Die von Capcom werden immer duemmer
 
Die von Capcom werden immer duemmer
wiso das ich kaufe fast nurnoch pc games seit meiner gtx 580... ich kan keine xbox games mehr anschauen ohne augenkrebs zu bekommen ps3 is auch nich viel besser... außerdem will ich shooter nich mitnem gamepad zocken und du bist der dumme hier
 
Mich würde die Frage eigentlich mal andersherum interessieren. Wann war der Computer je Hauptplattform und anschließend wo war das.^^

Er hat halt immer noch eine recht große Verbreitung. Manche Titel gibt es einfach nicht für Konsolen und alles bei dem Starcraft und Warcraft drauf steht verkauft sich dafür ja immer noch blendend. Für Blizzard ist der PC also ziemlich sicher die Hauptplattform schlecht hin. Es gibt auch noch ein paar andere Firmen für die das wohl auch gilt, aber Blizzard dürfte mit Abstand den meisten Erfolg haben.
 
Bloodshoot111

man kann auch echt übertreiben

und ja
ich weiß das der pc die bessere grafik hat
 
Vollkommen klar StHubi, wäre ja auch Irre das abzustreiten, ging viel mehr um die Hauptplattform im Sinne des Kundenkreises. Ich glaube da dürfte der PC auch schon vor 15 und mehr Jahren hinter den Konsolen gelegen haben.
 
Auch wenn man mit PC spielen nicht mehr so viel verdient wie früher, wie man ja oft ließt, find ich es schon wichtig, dass der PC nicht ganz ausser Acht gelassen wird.
Es gibt immerhin noch ne Mnege Leute, die leidenschaftliche PC Zocker sind und mit Konsolen nix am Hut haben.
Also find ich die Entscheidung von Capcom für PC Spiele durchaus positiv.
Und das sage ich, der kein PC Zocker ist.^^
 
Wieso das? Ich kaufe fast nurnoch pc games seit meiner gtx 580... ich kann keine xbox games mehr anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen, ps3 is auch nich viel besser... außerdem will ich shooter nicht mitnem gamepad zocken und du bist der Dumme hier.
Sicher das er es ist?
Ich haue ja auch gern mal in die Tasten ohne groß auf Rechtschreibung zu achten, aber dann bezeichne ich mit so einem Beitrag doch niemanden als dumm. :rolleyes:

Augenkrebs? Na wenn du meinst. :rolleyes:
Mein Gott wie ich sowas zum kotzen finde. Darum kann ich PC-Fanboys auch nicht austehen.
 
Augenkrebs? Na wenn du meinst. :rolleyes:
Mein Gott wie ich sowas zum kotzen finde. Darum kann ich PC-Fanboys auch nicht austehen.

Solche Leute findest du allerdings auf allen Systemen. Oft zählt anscheinend NUR die Grafik. Dass im Spiel dahinter viele Dinge nicht stimmen und nur der selbe Murks wie vor X Jahren noch einmal aufgelegt wurde, interessiert anscheinend niemanden wirklich...

Ich selbst bin überzeugter PC Spieler, aber mir ist die Grafik meiner Spiele meistens ziemlich egal. Mit dieser "immer die beste Grafikeinstellung" geht man nämlich auch blind an großartigen Indie-Spielen vorbei. Denn grafisch sind die natürlich SEHR weit weg von den Millionen-Dollar-Produktionen großer "Moorhuhn Shoot-Alikes" aus den USA...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:23 Uhr ----------

Vollkommen klar StHubi, wäre ja auch Irre das abzustreiten, ging viel mehr um die Hauptplattform im Sinne des Kundenkreises. Ich glaube da dürfte der PC auch schon vor 15 und mehr Jahren hinter den Konsolen gelegen haben.

Im Artikel steht, dass Capcom den PC in Russland, China, Korea und Brasilien als "sehr wichtig" einstuft. Die Märkte dort sind mir allerdings vollkommen unbekannt. Wer weiß, wie da die Verbreitungs-Zahlen aussehen? Nicht jeder Haushalt kann sich einen PC für die "Arbeit" und dann noch eine Konsole zum "Spielen" leisten (für mich verschwimmen diese Verwendungen sowieso ständig, daher die Anführungszeichen). Das gilt vermutlich auf der ganzen Welt.
 
Aber andere kannst du ausstehen? o.O

Is doch allgemein ein dummes Völkchen...
Ich habe die PC Fanboys hervorgehoben weil sie meiner Meinung nach mit ihrer besonders grenzenlosen arroganz besonders schlimm sind. Sie halten sich für die "Elite". Sie glauben sie stehen über dem "Rest". Sie erzählen das gaming auf dem PC angefangen habe.
Ist nur meine Meinung, natürlich sind ähnliche/gleiche Eigenschaften auch bei allen anderen Konsolen Fanboys zu finden, aber meiner Erfahrung nach in geringerem Maße.

Ich kann allgemein Leute nicht austehen die sich für etwas besseres halten. ;)

Edit: Ich will jetzt hier auch keine Debatte lostreten welche Fanboys "netter" sind. Wie du schon sagtest sind sie alle schlimm.
Es ist einfach nur mein persöhnliches empfinden was ich mitteilen wollte, ich kann aber versichern es hat nichts damit zutun das ich selbst lieber Konsole spiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück