Wii 2: Buttons und Steuerkreuz bleiben laut Nintendo erhalten

Cool, jetzt wird der Controller das doppelte kosten!!!!!!!!!!!!
 
Wegen... Buttons?
Das war doch klar, dass die nicht fehlen werden. :ugly:
 
day... warscheins brauchen sie mindest anzahl an daily news :D
 
Um es kurz zu machen, ich find diese Entscheidung gut.^^
Den Grund hat Nintendo ja schon genannt.
Spiele pfofitieren einfach von Controllern mit knöpfen. So einfach ist das.
 
Buttons werden so schnell nicht aussterben, so viel war mir auch schon klar, wie wird der neue Contoller aber aussehen, das interessiert mich viel mehr!
 
ich setze nicht viel auf Touchscreens, klar für manche Spiele wie Angry Birds und co. sind sie perfekt, aber für Ego-Shooter oder Titel wie Zelda taugt es einfach nicht.... ist meine Meinung
 
Das wärs ja auch noch mit einem reinen Touchscreen-Kontroller würden sich die Spiele sicher genau so beschissen steuern lassen wie so manches Iphone-Game.
 
Ich denke sowieso der Touchscreen auf dem Controller wird eher als Art Menü dienen wo z.B. das grade erhaltene item bei Mario Kart angezeigt wird und man draufdrückt ums zu aktivieren aber nicht zur Steuerung der (meisten) Games.
 
Ich finde kleine Touchscreens grauenhaft da ich keine Kinderhände habe...ohne Buttons geht garnichts.
 
"Wann immer wir eine neue Konsole entworfen haben, haben wir darauf geachtet, die klassische Steuerung mit Buttons und dem digitalen Steuerkreuz nicht zu verwerfen. Der Grund dafür ist, dass es einfach besser ist, sie zu haben, da das Gameplay von Buttons und dem digitalen Pad profitiert"

Mehr muass man doch zu dem Thema nicht sagen.
Ich finds gut, dass sie Knöpfe und das digitale Steuerkreuz beibehalten.
 
Touchscreen, damit kann ich leben bei meinem iPod. Touchscreen möchte ich auf Handhelds als Standard nicht missen, dafür ist es zu nützlich. Aber normale Steuerung darf nicht fehlen, das wäre ja Selbstmord.

Wenn aber die normale Steuerung auf dem Controller einer Konsole fehlt.. das wäre Selbstmord inklusive eigener Bestattung. Ich finde es sowieso seltsam auf einem Controller für eine Konsole einen Touchscreen zu legen, welchen Sinn soll denn das haben? Vollkommen unnötig, reine Verschwendung in meinen Augen.
 
Zurück