Sony Online Entertainment: Dienste und Server ebenfalls vom Netz genommen

Ich finde das voll inordnung!! Lieber alles mit einem ruck sicherer gemacht.
 
2011, das Jahr in dem Sony von Aliens weggesaugt und auf immer verschwunden ist... 8-)
 
Auch wenn SOE nicht betroffen sein soll, is es doch ganz gut, es trotzdem nochmal zu überprüfen und es sicherer zumachen
 
Bei SOE wurde ebenfalls eingebrochen:
http://www.heise.de/newsticker/meld...ment-von-Hackerattacke-betroffen-1236269.html

War zu erwarten, Sony wird bei SOE vermutlich die gleiche Technik wie schon im PSN eingesetzt haben. Das heißt, es wurden wieder die gleichen Fehler gemacht. Wie schon an einer anderen Stelle im Forum erwähnt: Zum Hacken eines solchen Systems ist nicht zwingend eine PS3 erforderlich, der Einbruch bei SOE ist für mich der endgültige Beweis dafür.

Ich verstehe nur nicht warum Sony nach dem Angriff auf das PSN nicht alle Dienste abgeschaltet hat, die auf dieses miese Sicherheitskonzept gesetzt haben. SOE war, soweit ich das aus den News verstehe, die letzten Wochen nämlich noch erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch ein Rätsel, warum das nicht auch abgeschaltet wurde als das PSN betroffen war, wenn sie ein genau so dämliches Sicherheitskonzept bei SOE haben. :rolleyes:
 
Zurück