Deus Ex 3 - Human Revolution: Laut Creative Director dreht sich die Spieleindustrie im Kreis

Wieder ein Mann, der alle über einen Kamm schert. Ich glaube kaum, dass heutige Top-Spiele nur durch Insiration durch andere Spiele enstanden sind.

Er ist sicher nicht der einzige, der sich Architekturbücher anschaut, um Architektur zu entwerfen.
 
Er hat doch ganz Recht mit seiner Aussage, die Videospielindustrie dreht sich wirklich im Kreis und ergibt sich endloser Wiederholungen. Sicher schauen sich andere auch andere Architektur an, nichtsdestotrotz wirkt das Groß der Spiele sehr Schablonenartig und lässt Kreativität und neue Ideen missen. Ohne Zweifel kann man da Deus Ex auch vorwerfen mit Adam Jensen auch nicht gerade die kreative Meisterbombe platzen lassen zuhaben, da wäre eine Eva Jensen weitaus besser gewesen. Trotzdem seh ich bei Deus Ex 3 ein größeres Potential als in vielen anderen Spielen dieses Jahr, unter anderem auch weil es sehr homogen und frisch wirkt und ein neues, altes Thema bisher sehr ordentlich präsentiert.
 
Also ein bisschen Routine muss schon sein finde ich.
Man möge sich mal vorstellen, das jedes Spiel frischen Wind in die Industrie bringen würde.
Das wäre einfach zu viel und würde auch gar nicht gehen. Klar merke ich auch, dass vieles immer gleich is.
Aber ich kann mit Leben. Denn was mir wichtig ist, ist das, dass es Spaß macht.
Fertig aus.
 
Zurück