PlayStation Network-Hack: 2.500 Kundendaten tauchten im Internet auf

Naja war ja klar!Sony wird das richtig hart treffen erst JB dann CFW und nun hacking^^
 
Vielleicht hätte man im Artikel auch erwähnen sollen das laut 2 Ex-"Mitglieder" von Anonymous, eben besagte Gruppe DOCH Schuld an dem Ganzen war.

Wenn es sich als Wahrheit herrausstellt wie es auch bei dieser Sache der Fall war dann:
Ja Leute ihr hattet recht und habt mich überzeugt. Anonymous hat ALLES NUR für den KUNDEN getan!
 
Wer seine richtige Adresse Sony anvertraut hat, ist damit ziemlich bloßgestellt. Nur was stellt man mit diesen Daten an? Mir würde es nicht viel nützen, wenn ich weiß, dass Bill Miller in der Everglade Road 131, 26613 Cairns, Australia wohnt. Aber vielleicht schreibe ich ihm doch mal eine E-Mail! :D
 
Wenn du weißt wo dieser jemand wohnst kannst du diesen jenigen schon einige Betrügereien unterschieben, fingierte Glücksspiele, EInbrüche, das übliche eben, oder du kannst diesen jenigen sein Geld von der Bank holen oder mit der Mail einen kleinen Virus schicken. Man könnte schon einiges tun...
 
Wenn du weißt wo dieser jemand wohnst kannst du diesen jenigen schon einige Betrügereien unterschieben, fingierte Glücksspiele, EInbrüche, das übliche eben, oder du kannst diesen jenigen sein Geld von der Bank holen oder mit der Mail einen kleinen Virus schicken. Man könnte schon einiges tun...
Solche Daten kann ich mir auch aus dem Telefonbuch besorgen, dazu brauch ich keine Datenbank zu hacken.
Diesem scheiss Pack ging es doch nur um die KK Daten, alles andere ist doch irrelevant.
 
Solche Daten kann ich mir auch aus dem Telefonbuch besorgen, dazu brauch ich keine Datenbank zu hacken.
Diesem scheiss Pack ging es doch nur um die KK Daten, alles andere ist doch irrelevant.
Ist auch meine Vermutung.

(E-Mail-) Adressen bekommt man überall und von fast jedem heraus. Deshalb sollte man nicht immer seine "richtige" Adresse öffentlich angeben. Sony hat von mir auch nur Fake-Daten. Ich gebe denen doch nicht meine richtige Adresse! Wozu auch? E-Mail und gut is. Alles andere entstammt dem wundersamen Reich der Fantasie.^^
 
Solche Daten kann ich mir auch aus dem Telefonbuch besorgen, dazu brauch ich keine Datenbank zu hacken.
Diesem scheiss Pack ging es doch nur um die KK Daten, alles andere ist doch irrelevant.

Und woher willst du wissen was in so einem Kopf vorgeht?
Naja egal, wenigstens wurden die Daten gelöscht, aber man weiß ja nicht unbedingt ob sich jemand diese schon abkopiert hat oder nicht.
 
Versuch doch mal bitte den "Ändern"-Knopf zu benutzen. Danke.^^
 
Wegen meiner KK hatte ich auf meinem DE Account auch meine richtige Adresse angegeben... wenn von 77 Millionen Accounts ausgerechnet meiner bei den 2500 dabei war, war es ja fast wie bei einem Lotterie-Gewinn 8-)
 
Wer seine richtige Adresse Sony anvertraut hat, ist damit ziemlich bloßgestellt. Nur was stellt man mit diesen Daten an? Mir würde es nicht viel nützen, wenn ich weiß, dass Bill Miller in der Everglade Road 131, 26613 Cairns, Australia wohnt. Aber vielleicht schreibe ich ihm doch mal eine E-Mail! :D

Ich habe nur meine deutsche Adresse anvertraut.

Mit meinem US Account wohne ich auf dem Times Square in der Test Street 1234. :ugly:
 
gut, dass ich nicht angegeben habe, wo mein Auto steht, sonst wär's weg, denn ich hab alle Trophäen bei Most Wanted^^
 
Also wieder zwei Wochen warten ...........
 
Solche Daten kann ich mir auch aus dem Telefonbuch besorgen, dazu brauch ich keine Datenbank zu hacken.
Diesem scheiss Pack ging es doch nur um die KK Daten, alles andere ist doch irrelevant.

Kann sein. Werden Kundendaten nicht auch gerne von Firmen eingekauft? Ich meine mal so etwas gehört zu haben.
 
Kann sein. Werden Kundendaten nicht auch gerne von Firmen eingekauft? Ich meine mal so etwas gehört zu haben.

Diese Kundendaten sind dann meist mit spezifischen Informationen gespickt. Im Grunde alles was man im typischen Facebook/StudiVZ - Netz angibt. Die Unternehmen holen sich die Daten ihrer gewünschten Zielgruppe, solche Infos findet man nicht im Telefonbuch.
 
des ist leider nix ungewöhnliches, sobald man sich irgendwo angemeldet hat oder bei nem gewinnspiel mitmacht ist man nicht mehr geschützt was die eigenen daten angeht. Da wird mit sicherheit vieles unter der hand zwischen den firmen geregelt. Ich hab mich schon so oft gewundert wo firmen daten für werbung oder anrufe hatten
 
Super, wenn meine Daten zu den 2.500 gehören, wissen jetzt einige wie ich heiße und wo ich wohne.
Sollen sie sich freuen.
Können mich ja besuchen kommen.
Tee und alles steht dann bereit.^^
Ganz im Ernst???
So lange es nur solche Daten sind, ist es mir Schnuppe. Das soll nicht heißen, das ich das gut finde, aber mit solchen Daten, können sie ja nicht all zu großen Schaden anrichten.
Bei Kreditkarteninformationen, sehedas ganze natürlich dann schon anders aus.
 
Zurück