PlayStation Network: Kundendaten durch Panne von Sony selbst offen gelegt

das ist ja wohl ein schlechter scherz ?
ist ja weit jenseits von oberpeinlich...

alle die durch das sony debakel noch nicht persönlich geschädigt wurden bitte bei sony melden, die schaffen das auch noch ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte soll das denn nu? Wollen die uns verarschen?
Also wirklich das ist schon nicht mehr peinlich sondern jenseits davon.
 
wie sagte geohot ..."die trottel von sony" ??!!! das gent nun gar nicht mehr, aber die scheinen wohl mittlerweile vollgepumpt mit radioaktivität zu sein....
 
Äääääähm jaaaa, da sollte man sich wirklich fragen, welche Kompetenz die Mitarbeiter bei dieser Firma haben. Das übersteigt ja schon echt alles.

Aber hier sieht man mal schön wie lange Sony an sich Daten sammelt und in welchem Ausmaß. Erstens 10 Jahre lang ist sehr viel. Zweitens, mal ehrlich, ein Gewinnspiel muss nicht gleich die reale Adresse beinhalten. Hier hätte doch einfach eine E-Mailadresse gereicht. Alles im allen sehr sehr merkwürdig.
 
Sagen wir es mal so: Was einmal im Internet war, verschwindet niemals mehr.
 
Haha! :lol: Wäre ich jemand, der seine KK-Daten angegeben hat, wäre ich jetzt mad as hell, aber da die nur meine Wohn-Anschrift haben: i don't give a fuck.^^
Spass bei Seite: Sony, mehr Disziplin!
 
Leute was regt ihr euch so auf?
Klar ist es blöd von Sony, aber wer seine Daten an Andere weitergibt muß mit rechnen das sie auch in falsche Hände kommen können, ob durch Hacks/Datenklau, Profitgier oder eben durch solche Pannen.
Wir ja wohl keiner wirklich so naiv sein zu glauben seine Daten seien irgendwo sicher,
egal wie sehr einem persönlich eine Firma am herzen liegt. Solche Daten sind ein Vermögen wert, und Menschen sind von Natur aus giereig, schlechte Kombination.

Wer schlau ist kauft sich eh nur Prepaid Karten für Online Einzukäufe, um wenigstens etwas geschützt zu sein. So kann im schlimmsten Fall nur der Account samt Inhalt verloren gehen.
 
Ehrlich, Sony ist in meinen Augen der erbärmlichste Haufen von geballter Unkompetenz mit dem ich in den letzten Jahren zu tun hatte.
Noch dümmer gehts schon fast nicht mehr.
Na gut doch, man könnte noch die ganzen Kundendaten direkt auf der Startseite von der offiziellen Webseite speichern.
Das hätte den Vorteil das man weiter die Praktikanten beschäftigen könnte und zweitens hätten es die Hacker minimal einfacher an die Daten zu kommen.
 
Was für Dilettanten sind da nur beschäftigt ?! Sonys Inkompetenz im Zusammenhang mit dem PSN und dem sensiblen Thema Datenschutz kennt offenbar keine Grenzen. Das ist einfach nur noch hochgradig peinlich! Wie kann man beim Versuch Daten zu löschen diese stattdessen ins Internet stellen? So etwas entzieht sich des logischen Menschenverstandes und ich habe dafür auch absolut kein Verständnis mehr.
Wenn sie mit dem neuen Medium Internet nicht umgehen können, sollen sie es lieber vollständig bleiben lassen, ehe noch mehr Personen dadurch Schaden zugefügt wird.

@AMU-fflicki

Sorry, aber man wird ja wohl erwarten dürfen, dass ein ansonsten bisher renommierter Konzern von globaler Tragweite in der Lage ist, verantwortungsvoll mit Kundendaten umzugehen und diese durch bestmögliche Verfahren angemessen zu schützen. Gerade in Hinblick auf das Internetzeitalter -und die daraus resultierenden Gefahren- sollte man das doch voraussetzen können. Oder etwa nicht?!
Sony ist nun mal nicht irgendeine "Tante Emma" Firma, die gestern von einem 13- Jährigen mit Papi's Kreditkarte gegründet wurde.
Nur weil vermutlich zahlreiche Leute so "vertrauensselig" waren und ihre realen Daten angaben, sollen diese nun ausschließlich selbst verantwortlich sein?!

Was heißt überhaupt, "im schlimmsten Fall" kann "nur der Account samt Inhalt verloren gehen" ?!
Im Falle von Steam z.B. IST der Inhalt das wertvollste was verloren gehen kann! Was glaubst Du eigentlich von welchen Größenordnungen man dort reden kann (je nach Anzahl der Spiele etc.)?
 
@ PlayS3l3ction,

Du gibst dir deine Antwort doch schon selber, Sony ist ein renomierter Weltkonzern, da
sitzen hochgebildete Menschen dahinter, und trotzdem passieren solche Fehler.
Es muß ja nicht nur der Datenklau oder die Gier hinter irgendeiner Weitergabe solch persönlicher Daten stehen, wer aber seine Daten an andere weitergibt, kann ja nicht mehr aussließen das sie nicht irgendwie in falsche Hände gelangen können.
Die Sony Panne ist ja auch nicht die erste solch eines Problems.

Ich selbst geb ja auch generell keine KK Daten an nur um etwas einfacher bezahlen zu können, das Risiko ist mir einfach zu groß, Und wie ich schon sagte, schlimstenfals kann mir jemand nur meinen Accound samt Inhalt, aber nicht meine KK Daten klauen.

p.s.

auch mein Steam Account ist prall gefüllt, und ich möchte natürlich auch nicht meine geliebten Games verlieren, muß aber bei so einem reinen Online Vertrieb aber immer mit rechnen das auch hier etwas schief laufen könnte, weshalb ich eigentlich keine Download Games/Inhalte mag.

Gerade diese Woche fragte mich ein guter Freund wie er seinen Steam Account mit all seinen Games wiederherstellen könnte, seine HD ist abgeraucht, es gibt natürlich keine Sicherung, und seine Zugangsdaten kennt er nach all den Jahren auch nicht mehr.
Ist für ihn leider teures Lehrgeld, nächstes mal die Zugangsdaten besser Notieren.
 
:D:D:D

Sowas passiert, wa. Ist doch wurst. Und, dass Daten ewig gespeichert werden, dürfte doch jeder wissen. Was man vielleicht selbst löscht, ist doch nur raus aus der Öffentlichkeit, aber auf irgendeinen Server schlummern die Daten noch. Ich würde niemals irgendwo sensible Daten angeben. Weder Anschrift noch Kontodaten oder was auch immer (abgesehen von Amazon, Ebay, PayPal, TheHut). Sonst geht niemanden meine Adresse an, besonders nicht, wenn ich mich im PSN anmelde. Einfach mal überlegen, wozu die Firma die Adresse nötig hätte und dann nachdenken - dann kommt man selbst drauf, dass Sony die Anschrift eigentlich gar nicht brauch. Das gleiche hier bei Cynamite/ GameAktuell.de - Die alten Hasen unter euch dürften noch wissen, dass man damals sogar einige Punkte bekommen hat, wenn man seine Anschrift komplett ausfüllt. Das zeigt doch schon, dass da was faul ist. ;)
Für Leute, die mit einer KK im Internet bezahlen, ist das ärgerlich, aber naja - man sollte nicht so sorglos mit seinen eigenen Daten umgehen. Es gibt immerhin PSN-Cards. Das ist das Sicherste um Geld aufzuladen und die gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein ein Maleur passiert, kommen die nächsten meistens in schneller Abfolge und reihen sich munter ein.
Da hat Sony momentan einfach nur Pech.
 
Es vergeht auch kein Tag ohne neuer News von Sony oder PSN.
So viel "pech" kann doch kein zufall sein:D

Vielleicht ist es nur ein riesen PR Gag:D
Alle geklauten Daten frei erfunden, Anonymous beauftragt dass sie paar Videos gegen Sony machen und die Medien verarschen um Sony richtig ins gespräch zu bringen und dann zur E3 platzt die Bombe mit der veröffentlichung der PS4 die schon nach der E3 in den Läden steht.
PSN wird bis dahin offline genommen um es komplett umzubauen.:D

Stellt euch das mal vor:D



Naja mittlerweile fällt mir zu dem ganzen Thema auch nichts mehr ein. Außer es mit humor zu nehmen weil ich selbst nicht betroffen bin da ich nur Fake Daten im PSN angegeben hab und eh nie Online zocke.
Die 2 kostenlosen Spiele nehm ich trotzdem gern wenns ordentliche sind. (was ich nicht glaube)
vielleicht gibts sogar alle kostenlosen spiele wenns 2 bei jedem meiner 4 Accounts gibt:D
 
GRÖÖÖÖHL!!!! Wenn zum Pech noch das Unglück hinzukommt :-D
Langsam fragt man sich schon, ob da nur übermüdete Praktikanten mit 3-Monats-Verträgen arbeiten :-P
 
Zurück