Portal 2: Laut Autor bleibt Heldin Chell aus gutem Grund stumm

So siehts aus, Roboter sind Ärsche xD
Da teile ich per Sprachsteuerung gleich mal meinem iPod mit ^^
 
Ich find stumme Egos doof !! Und nur weil Valve das sagt , ists auch nicht besser .
ich sehs mal so, ne Stimme mit guten Text ist bestimmt ne anspruchsvolle Aufgabe.
Aber es würde sich in jedem Fall auszahlen . Nur ein Charakter mit Stimme hat Charakter , und nur weils ich sein könnte !? , blödsinn . Ich bins ja immer ...
Aber is ja nur meine Meinung .
Vielleicht sollte der Duke auch sein Maul halten , mal kucken wie die Fanboys dann rumätzen ...
 
Stumm ? erinnert mich an Isaac Clarke aus Dead Space. ^^ der gute hat im 1 Teil auch kein wort rausbekommen.
 
Mit wem außer GLaDOS sollte die Hauptfigur auch reden? Da passen doch die beknackten Monologe von GLaDOS viel besser in's Gesamtkonzept. Wenn die wieder so herrlich viel quasselt und ich dabei wieder vor Lachen fast vom Stuhl kippe, ist mir das alles Wurscht. Ist ja im Ganzen eh kein dialoggetriebenes Spiel.
 
Stumme Helden sind allgemein sympathischer als Quasselstrippen.
Siehe Masterchief oder Gorden Freeman.
 
Es passt einfach zum Spiel, zu der ganzen Atmosphäre. Bei einem Uncharted beispielsweise, wäre es undenklich.
 
Ist halt eine typische Valve-Sache und ich finde, das passt auch sehr gut. Gibt den Games mal eine andere Note, wenn die Hauptfigur alles kommentarlos hinnimmt. Außerdem kann man sich selbst Sprüche und Antworten ausdenken.
Und mal ehrlich: Wer würde sich schon auf eine eh aussichtslose Diskussion mit GLaDOS einlassen wollen? :-)
 
Beides hat seine Berechtigung, ein stummer Held kann genauso ansprechend wirken wie einer der spricht, letzterer besitzt dann natürlich auch eine gehörige Portion eigenen Charakter, das kann man schließlich kaum von jemanden erwarten, der nicht spricht und somit seine Persönlichkeit auch nicht mitteilen kann.
Chell gefiel mir allerdings gut genug, dass sie mir jetzt unda uch weiterhin wichtiger ist als die Roboter.
 
Finde das Spiel Einfach Nur Hammer Klasse Geil Wen Ihr auch Dan Schreibt Ein kOmmi Leuute
 
Ich finde wenn das Spiel gute Qualität hat braucht es keine Stimme
portal 2 ist toll
 
Das ist zwar typisch für Valve, aber wenn ich mich an Mirros's Edge erinnere, war das ein unheimlich atmosphärisches Plus, wenn man Faith beim rennen keuchen hörte und auch die Dialoge dienten sehr zur Auflockerung. Da ich Portal 2 aber selber nur von Videos kenne, möchte ich mich hier mit meiner Meinung auch zurückhalten.
 
Mich stört es überhaupt nicht, das Shell nicht spricht.
Genau das gleiche gilt auch für mich beiHalf Liffe 2, mit Gordon Freeman.
Irgendwie bekommt das Valve einfach gut hin, dass eienm ein stummer Charakter nicht stört.
Also mir geht es zumindest so.
 
Zurück