Apple: In Zukunft ohne Steve Jobs?

Ich kann mir Apple ohne Steve Jobs nur schwer vorstellen. Hoffentlich kann er seine Krankheit überwinden. Ich wünsch ihm dafür alles Gute!
 
ich wünsche Steven Jobs alles gute und gute besserung . Dieser Mann ist Appel !!!
 
Oh Gott, das hört sich ja an als wäre er für einige ein Heiliger....gibt es auch bald den Weg des Jobs?
Das ist doch auch nur irgendeiner der seinen Job gut macht und intelligent genug ist veraltete Technik neu und teuer zu verkaufen.
 
yo das ist das schlimme wen so sektenmäßig organisierte unternehmen irgendwann ihren kopf verliehren ;P
und nein ich bin kein apple hater ich hab selber ein iphone und nen macbook ;D
 
Über kurz oder lang wird man ohne ihn auskommen müssen, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er das schafft.
So wie der jetzt aussieht erinnert mich das stark an Swayze und was aus dem wurde ist ja klar.
 
Oh Gott, das hört sich ja an als wäre er für einige ein Heiliger....gibt es auch bald den Weg des Jobs?
Das ist doch auch nur irgendeiner der seinen Job gut macht und intelligent genug ist veraltete Technik neu und teuer zu verkaufen.

Na dann nenn mir mal ein paar geniale Köpfe von Unternehmen, die sich so in die Gedanken der Bevölkerung gebrannt haben? Aber über veraltete Technik und so brauchen wir uns jetzt nicht auslassen denn das artet nur wieder in geflame aus :rolleyes: Das Zauberwort heißt MARKETING...
Kein Mensch braucht einen Porsche, viele wollen einen haben ;) Damit kann man das wohl am besten Umschreiben.

Hoffentlich bleibt Apple seinem Stil treu
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ohne Steve Jobs? :O Hoffentlich bricht dadurch nicht die Qualität der Produkte ein und wird so eine 0815 Marke wie Acer oder weiß ich was. Alles Gute Steve!
 
Apple ohne Steve Jobs? :O Hoffentlich bricht dadurch nicht die Qualität der Produkte ein und wird so eine 0815 Marke wie Acer oder weiß ich was. Alles Gute Steve!

Was gibts denn bei Acer zu meckern? Das sie gute Notebooks mit aktueller Technik günstig verkaufen?!

Wenn Steve Jobs weg ist, wer mach denn dann die Gehirnwäsche?
 
Was gibts denn bei Acer zu meckern? Das sie gute Notebooks mit aktueller Technik günstig verkaufen?!

Wenn Steve Jobs weg ist, wer mach denn dann die Gehirnwäsche?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn Jobs weg ist... Dann würde man im Smartphone und Tablet Bereich aufeinmal keine Lügen, Beleidigungen gegen andere Firmen und keine Gehirnwäschen mehr sehen und hören...
 
Ich bin zwar kein Fan von Apple oder Jobs, jedoch hat jeder der ihn als Genie bezeichnet irgendwo recht.

Jobs zelebriert Apple mehr als das der Apfel. Jobs weiß einfach wann und wie man etwas verkauft.
So einfach und unkompliziert Appleprodukte und Marketing sind sie auch genial, schließlich verkauft es sich perfekt. Und 153Milliarden Dollar Marktwert lügen nicht.
 
na ja , wenn Mercedes keine Autos mehr baut , können wir auch nicht mehr fahren ^^
Nie mehr !!
Für mich nicht schlimm , weil ich mir diesen Technikwahnsinn eh nicht leisten kann .
Hab auch ein Acer Bildschirm ! Super ! 23 Zoll 139 Euronen , habs noch nicht bereut .
Hätt auch gerne ein I Phone oder I Mac oder diese Tabledinger ...
Ich kann halt nicht alles haben ...
Aber Jobs ist halt ein genialer Geschäftsmann , der mit seinen Visionen die Welt verändern kann und auch hat , und so jemand kannste nicht ersetzen ...
 
Es ist einfach so.
Mit Apple verbindet man einfach unwiederuflich Steve Jobs und anders rum.
Wenn er Weg ist, wird wirklich etwas fehlen.
Naja, ich hoffe das er noch lange genug dabei bleiben wird und diese Scheiß Krankheit endlich besiegen wird.
Ich wünsch ihm jedenfalls alles gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geheimnis von Steve Jobs ist, dass er weiß, wie man den Leuten Produkte schmackhaft macht und vor allem, dass er eine Art siebten Sinn dafür hat, was die Leute in Zukunft haben wollen. Er kann quasi vorausschauen, wenn man so will.

Man muss sich doch nur mal die Historie der iOS-Geräte ansehen um zu erkennen, dass Steve Jobs den Grundstein für die Entwicklung von Smartphones in der heutigen Form sowie für Tablets gelegt hat. Wäre das iPhone nicht, würden wir dann heute mit Touchscreen-Smartphones durch die Gegend rennen? Hätte Apple das iPad nicht rausgebracht, würden Tablets trotzdem so boomen wie im Moment? Ich glaube die Antwort ist in beiden Fällen "nein", denn wenn man bei Apple der Meinung gewesen wäre, dass man so etwas nicht braucht, wären diese Geräte wohl niemals so populär.

Insofern wäre ein Verlust von Steve Jobs ein schwerer Schlag, den man mit Sicherheit nur schwer kompensieren könnte. Er ist es schließlich, der sich nie zufrieden mit dem gibt, was er hat und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht. Hätte Apple denselben Qualitätsstandard ohne Jobs? Ich glaube auch hier "nein" sagen zu können. Apple steht und fällt mit Steve Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't panic! ^^

Natürlich wünsche ich Steve Jobs auch das er wieder gesund wird. Aber solche Aussagen wie die von Fettie (wollt ich nicht extra zitieren) kann ich gar nicht nach voll ziehen. Auch wenn er (was das Marketing angeht) sicher Recht hat, kann man Porsche nicht annähernd mit Apple vergleichen. Porsche entwirft das Design für ihre Autos selbst, während man bei Apple ganz frech die Designs der Firma Braun aus den späten 60ern kopiert (dazu gab es sogar mal einen Artikel im Stern, bei dem man alle Designs beider Firmen an Hand von Fotos beider Produkte verglichen hat. Wer die Fotos kennt kann einfach nicht leugnen das es sich um dreiste Kopien handelt). Auch wenn ich die Technik und ihren einfachen Umgang sehr schätze ändert es nichts daran das ich der Meinung bin das Apple einfach zu viel zu schnell umsetzt. Brauchen wir tatsächlich bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein Nachfpolgemodell des iPads? Es wäre schön wenn man auch mal einen Moment im hier und jetzt verbringen könnte anstatt ständig mit "der Zukunft" von diesem oder jenem Produkt konfrontiert zu werden. Ich persönlich benötige keine Statussymbole (und das sind Produkte der Firma Apple definitiv...alleine schon am Preis gemessen...), und schon mal gar nicht wenn ich mit dem Kauf eben dieser Geräte einer Art Überwachung zustimme, da man bekanntlich von Apple über die zum Kauf angebotenen Geräte nicht nur jeder Zeit sondern auch überall getrackt (geortet) werden kann. Vom "genialen Menschen, der mit seinen Visionen die Welt verändert hat" nehme ich des wegen mal ganz eindeutig Abstand. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple einbrechen würde wenn es Steve Jobs nicht mehr gäbe, denn Apple wird da durch ja nicht Konzepte (die gut funktionieren) über den Haufen werfen, außerdem wird Apple sicher mehr kluge Köpfe zu bieten haben als "nur" Steve Jobs, denn immerh in gibt es ja auch (wie bei Microsoft ebenfalls) Stipendien für junge Talente. Falls man bei den gängigen Designen bleibt und diese sogar noch optimiert kann ich mir Apple durch aus auch ohne Steve Jobs vorstellen, denn leider gibt es ja immer den ein oder anderen der sich überteuerte Produkte auf den Zahn legen wird...und sei es um einfach nur zu zeigen das er (oder sie) es sich eben leisten kann! Oder etwa nicht? ;)
 
Ich bin zwar kein Fan von Apple oder Jobs, jedoch hat jeder der ihn als Genie bezeichnet irgendwo recht.

Jobs zelebriert Apple mehr als das der Apfel. Jobs weiß einfach wann und wie man etwas verkauft.
So einfach und unkompliziert Appleprodukte und Marketing sind sie auch genial, schließlich verkauft es sich perfekt. Und 153Milliarden Dollar Marktwert lügen nicht.

Samsung macht über 200 Milliarden im Jahr. ;)

@ Wallbreaker: Nur mal so zur Info: Smartphones mit Touchscreens gab es schon lange vor Apple Geräten, auch Geräte mit kapazitiven Displays, die ebenfalls sehr gut verbreitet waren und sind.

Jobs ist vorallem eins: Ein Troll, ein Lügner, was er fürs Marketing ausnutzt. Er zieht andere Firmen in den Dreck, obwohl diese den Grundstein für seine Produkte legen, er widerspricht sich und dafür hasse ich ihn. Was hat Apple erreicht? Eine Gesellschaft, die jemanden für einen Außenseiter, ein Nichts hält, wenn man kein iPod oder iPhone besitzt.
 
Nur mal so zur Info: Smartphones mit Touchscreens gab es schon lange vor Apple Geräten, auch Geräte mit kapazitiven Displays, die ebenfalls sehr gut verbreitet waren und sind.
Selbstverständlich gab es all diese Sachen schon vor Apple. Nur war der Verkauf von Tablets noch vor kurzer Zeit äußerst schleppend. Telefone gänzlich ohne Tastatur waren unvorstellbar. Apple hat diese Dinge beliebt gemacht. Plötzlich will jeder so ein Ding haben, obwohl manche nicht einmal wissen wozu sie es überhaupt brauchen.

Eine Gesellschaft, die jemanden für einen Außenseiter, ein Nichts hält, wenn man kein iPod oder iPhone besitzt.
Sehe ich anders. Es gibt immer Gruppierungen die sich durch Äußerlichkeiten hervorheben wollen, das hat es schon vor Apple gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Es liegt bei einem selbst, ob man diesen Spaß mitmacht oder sich von solchen Menschen distanziert. Ich für meinen Teil kenne solche Typen nicht, sehe aber eine Parallele zur Markensportbekleidung, mit der sich früher manche definiert haben. Mein Kaufverhalten beeinflusst das allerdings nicht.
 
Sehe ich anders. Es gibt immer Gruppierungen die sich durch Äußerlichkeiten hervorheben wollen, das hat es schon vor Apple gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Es liegt bei einem selbst, ob man diesen Spaß mitmacht oder sich von solchen Menschen distanziert. Ich für meinen Teil kenne solche Typen nicht, sehe aber eine Parallele zur Markensportbekleidung, mit der sich früher manche definiert haben. Mein Kaufverhalten beeinflusst das allerdings nicht.

Glückwunsch wenn du es so noch nicht erleben mußtest. In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist es leider so wie Mont4n4 es ausdrückte - hast du kein Apple Produkt bist du in den Augen vieler bereits ein "Untermensch". Und ich spreche hier nicht von Schulkindern, sondern von erwachsenen Männern bei denen sich die iPhones und iPads exakt mit Markenbekleidung bei den Kiddies vergleichen lässt. Das hat rein gar nichts mit Gruppierung oder ähnlichem zu tun. Man setzt ein Apple Produkt einfach bereits als "gängigen Standard" vorraus, das mußte ich nicht nur im Freundeskreis schon des öfteren mit erleben - auf der Arbeit ist es genau so. Wenn der Chef mit seinem schicken iPad "durchs Büro surft" muß ich mich jedes mal recht fertigen das ich noch mit meinem Notebook / Laptop unterwegs bin. Ist traurig, aber ist so...zum Haare raufen! :uff:
 
Sehe ich anders. Es gibt immer Gruppierungen die sich durch Äußerlichkeiten hervorheben wollen, das hat es schon vor Apple gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Es liegt bei einem selbst, ob man diesen Spaß mitmacht oder sich von solchen Menschen distanziert. Ich für meinen Teil kenne solche Typen nicht, sehe aber eine Parallele zur Markensportbekleidung, mit der sich früher manche definiert haben. Mein Kaufverhalten beeinflusst das allerdings nicht.

Schau dir doch die iPhone Werbung an. ''Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.'' Das ist so eine Gülle, welche sich in der heutigen Gesellschaft wiederspiegelt. Geh doch mal auf die Straße und frage Leute nach iPhones oder HTC's bzw. Androids... Gutes Bispiel ist da auch einer meiner Kumpels. Er hat ein iPhone 3G, will es jetzt ersetzten, hat sich natürlich das iPhone 4 und auch schon was zum 5 angeschaut. Aufeinmal entdeckte er das Galaxy S 2 und siehe da, er ist so darüber erstaunt, dass es tatsächlich Produkte gibt, die den Apple Geräten teils um Generationen vorraus sind. Aufeinmal wurde ihm klar, dass sich alle Leute von Apple blenden lassen, ihre Produkte für das non plus ultra halten, obwohl das nicht gerechtfertigt ist. Jetzt hat er selbst verstanden, wie genial Android doch eigentlich ist und jetzt will er unbedingt ein Galaxy S 2.
 
Zurück