Brink: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox-360-Version

Die PS3 sieht ganz schön blass aus und auch insgesamt einen kleinen Schritt hinter der XBOX.
 
Schöner Grafikvergleich! Ich muss aber auch bestätigen, dass die Xbox 360-Version mal wieder etwas besser aussieht, wie bei so vielen Multiplattformtiteln. Die Texturen sehen auch besser aus, imo.
 
das gammaproblem der ps3 - kann man an jedem top-flat korrigieren - das game wird aber viele enttäuschen.
 
Bessere Texturen finde ich hier wieder auf der PS3 noch auf der 360 Version. Lediglich das AA scheint auf der 360 eine Note besser ausgefallen zu sein, dafür wirkt das AF der PS3 Version an manchen Stellen besser - könnte jedoch vom leicht unterschiedlichen Aufnahmewinkel abhängig sein.

Der größte Unterschied ist aber sicherlich erneut der unterschiedliche Standard Kontrast bzw. Gammawert. Die 360 Version mit ihrem üblich tiefen Schwarz, das teilweise sogar schon Details verdeckt und die PS3 mit einer fast schon überhellen Wert, was von vielen schließlich als "verblasstes" Bild wahrgenommen wird (was es aber letztendlich nicht ist). Warum man diese beiden Werte zum Zwecke eines besseren Vergleichs nicht angleicht, ist mir persönlich etwas schleierhaft?

Rein optisch finde ich beide Versionen daher gleich auf, bei der Performance könnte es aber durchaus anders aussehen.
 
Das ist nur eine Frage der Einstellung des Fernsehers, ich habe viele PS3-Spiele aber bei mir sieht keiner davon Blass aus, das kann man am Fernseher selbst Einstellen, die Helligkeit, die Farbe usw.
 
benutze ich mein ps3 setting für die 360 - seh ich gar nichts mehr
 
dafür hat aber god of war nen grottenschlechten sound.das spiel ist klasse aber der sound geht gar nicht.hatte mal hin- und hergewechselt zwischen dolby digital und pro logic 2 und da ist absolut kein unterschied auszumachen.
 
Bei fast jedem Spiel, sieht es im Grafikvergleich aus,
als ob bei der PS3 Fassung ein dünner grauer Film über dem Bild ist.

Aber eigentlich sehen beide Fassungen gleich aus,
mir wäre egal welche Plattform ich für das Game nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, Leute ?! Seht Euch mal bitte die Bilder in der Originalgröße an und urteilt dann erneut.
Erstens, wird deutlich, dass die Xbox - Version insgesamt unschärfer erscheint(evtl. geringere Auflösung?), zweitens, lassen sich auf den Shots 2; 3; 4; 5; 6 und 9 klar die wesentlich niedriger aufgelösten Texturen erkennen.
Unwillkürlich fühlt man sich angesichts dieser eklatanten Unterschiede an einen Vergleich zwischen PC und Konsolenfassung erinnert.
Bei der PS3 wurde offenbar versäumt "superweiß" zu aktivieren und RGB auf "voll" zu stellen.
Hatte meine PS3 zunächst an einem 22" Monitor und jetzt an einem 46" Flat angeschlossen und mit beiden aktivierten Funktionen auf den Ausgabegeräten wirklich hervorragende Kontrastwerte, ohne jegliche Grauschleier.

Über die Performance lässt sich natürlich noch kein Urteil abgeben, jedoch kann die PS3 hinsichtlich der Bildqualität eindeutig punkten. Vielleicht zeichnet sich seit "Portal 2" endlich ein positiver Trend für die PS3 in Zusammenhang der technischen Qualität mit Multiplattformtiteln ab, oder die Entwickler haben gelernt, mit dem schwerfälligen Baby umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kontrastreichen Bilder mit kräftigeren Farben sprechen für die Xbox Version (schlecht dagegen: Die unschönen Texturen-Pop-ups). Leider wirkt die Grafik von Brink auf der PS 3 etwas matt, was vor allem in dunklen Bereichen (z.B. Schatten) bzw. bei der Farbe der Haut auffällt.
 
Ähem, Leute ?! Seht Euch mal bitte die Bilder in der Originalgröße an und urteilt dann erneut.
Erstens, wird deutlich, dass die Xbox - Version insgesamt unschärfer erscheint(evtl. geringere Auflösung?), zweitens, lassen sich auf den Shots 2; 3; 4; 5; 6 und 9 klar die wesentlich niedriger aufgelösten Texturen erkennen.
Unwillkürlich fühlt man sich angesichts dieser eklatanten Unterschiede an einen Vergleich zwischen PC und Konsolenfassung erinnert.
Bei der PS3 wurde offenbar versäumt "superweiß" zu aktivieren und RGB auf "voll" zu stellen.
Hatte meine PS3 zunächst an einem 22" Monitor und jetzt an einem 46" Flat angeschlossen und mit beiden aktivierten Funktionen auf den Ausgabegeräten wirklich hervorragende Kontrastwerte, ohne jegliche Grauschleier.

Über die Performance lässt sich natürlich noch kein Urteil abgeben, jedoch kann die PS3 hinsichtlich der Bildqualität eindeutig punkten. Vielleicht zeichnet sich seit "Portal 2" endlich ein positiver Trend für die PS3 in Zusammenhang der technischen Qualität mit Multiplattformtiteln ab, oder die Entwickler haben gelernt, mit dem schwerfälligen Baby umzugehen.


du weisst schon was superweiss ist? bzw. was die rgb einstellung bewirkt? - superweiss z.b.ist nur für erweitertes farbspektrum - da kommt wohl der "fanboi" durch, zumal deinen besagten unterschied selbst ein blinder mit krückstück, entgegen deiner ansicht ,erkennen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum bei der PS3 alles immer so verwaschen im Verlgeich aussieht... Ist das wirklich so? Ich muss mal zum Kumpel mit ner X-Box fahren...
 
du weisst schon was superweiss ist? bzw. was die rgb einstellung bewirkt? - superweiss z.b.ist nur für erweitertes farbspektrum - da kommt wohl der "fanboi" durch, zumal deinen besagten unterschied selbst ein blinder mit krückstück, entgegen deiner ansicht ,erkennen wird

Was Du nicht sagst... Bei Wikipedia nachsehen was etwaige Funktionen beinhalten, kann ich auch (...und habe es hier auch schon mehrfach unter Beweis gestellt... ;) )!

Was heißt hier überhaupt "nur" für ein erweitertes Farbspektrum?! Probiere es doch einfach mal aus! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spreche ja hier aus Erfahrung und schreibe nicht irgendetwas aus Zeitschriften ab. Die Farben sind einfach viel intensiver (Ok, gefällt nicht jedem und ja, der Kontrast wird dadurch wirklich besser! Wahrscheinlich "nur" ein positiver Nebeneffekt, aber dieser manifestiert sich deutlich!) und wenn ich es deaktiviere, sieht es auch bei mir ähnlich aus, wie auf den abgebildeten Screenshots.

Übrigens kann eine Person mit einer derartigen Sehbehinderung -die Du erwähntest- leider überhaupt nichts sehen.
Bin auch eher Pc - Fanboy, aber egal (Hast Dich wohl durch meinen Nick in die Irre führen lassen... ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm...muss sagen das ich für meinen Teil Konsolen & Games sammel & habe mir selber auf meinem FullHD mit 127cm Diagonale ein Bild davon gemacht & muss sagen das auch hier wieder die XBOX Version gewinnt...wirkt im ganzen nicht so "schwammig/weich" wie auf der PS3 & ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich die PS3 nicht abtrete, da die wenigen Exklusivtitel mich auch nicht wirklich an die Konsole fesseln & im Vergleich bei Standbildern die Box besser hervor kommt & in Bewegung bemerkt man kaum was & erst recht nix gravierendes...

Viele Top-Komponenten in ein Plastikgehäuse stopfen ohne diese aufeinander zu optimieren bringt also auch auf Dauer rein gar nichts...schade Sony :-/
 
Was Du nicht sagst... Bei Wikipedia nachsehen was etwaige Funktionen beinhalten, kann ich auch (...und habe es hier auch schon mehrfach unter Beweis gestellt... ;) )!

Was heißt hier überhaupt "nur" für ein erweitertes Farbspektrum?! Probiere es doch einfach mal aus! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich spreche ja hier aus Erfahrung und schreibe nicht irgendetwas aus Zeitschriften ab. Die Farben sind einfach viel intensiver (Ok, gefällt nicht jedem und ja, der Kontrast wird dadurch wirklich besser! Wahrscheinlich "nur" ein positiver Nebeneffekt, aber dieser manifestiert sich deutlich!) und wenn ich es deaktiviere, sieht es auch bei mir ähnlich aus, wie auf den abgebildeten Screenshots.

Übrigens kann eine Person mit einer derartigen Sehbehinderung -die Du erwähntest- leider überhaupt nichts sehen.
Bin auch eher Pc - Fanboy, aber egal (Hast Dich wohl durch meinen Nick in die Irre führen lassen... ;) ).

ich hab 2 360er und ne PS3 übers selbe system laufen, sorry dude, du eierst rum :) - die ps3 ist generell oft etwas blasser (gamma halt )
möchte aber die screens selbst in frage stellen. sie sind etwas "bevorzugt"
und yes, wie toll wikipedia ist wa? nur leider bin ich seit erwerb meines aktuellen flats darüber informiert, was er an einstellungen bietet und unterstützt.und superweiss ist toll, wenn man filme auf hd guckt.einzig deine rgb voll einstellung ist zutreffend, dadurch erhält man den besseren schwarzwert.


zudem muss ich sagen, brink bringt es nicht .... borderlands ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 360er und ne PS3 übers selbe system laufen, sorry dude, du eierst rum :) - die ps3 ist generell oft etwas blasser (gamma halt )
möchte aber die screens selbst in frage stellen. sie sind etwas "bevorzugt"
und yes, wie toll wikipedia ist wa? nur leider bin ich seit erwerb meines aktuellen flats darüber informiert, was er an einstellungen bietet und unterstützt.und superweiss ist toll, wenn man filme auf hd guckt.einzig deine rgb voll einstellung ist zutreffend, dadurch erhält man den besseren schwarzwert.


zudem muss ich sagen, brink bringt es nicht .... borderlands ist besser

Uiih... jetzt wirds schlüpfrig...

Sorry, war wohl ein Missverständnis. Habe RGB auf "voll" gemeint. "Superweiß" ist eher für das Grabbing interessant, damit Gameplayvideos von der PS3 qualitativ hochwertiger festgehalten werden können.
 
@ I Snakepitl
Aber im Spiel selber erkennt man den Unterschied zum Glück nicht^^
 
Zurück