Brink: Test des ambitionierten Ego-Shooters von Splash Damage

Tja. Selber schuld! Wenn man halt dauernd nur auf Multiplayer geht.... das hat schon CoD geschadet. Die Partien sind heut nicht mehr so wie früher zu UT- oder Quake-Zeiten.
Schade, ich hatt mich drauf gefreut. Aber nur Karten als Einzelspielerumgebung, und keine Umentscheidung.... neee, wird wohl doch kein Kauf. Einen Shooter ohne Shootingschwerpunkt, das macht für mich keinen Sinn.
 
Da seht ihr es! Vieles ist abhängig von der PSN! Verluste auch für Entwickler und Unternehmen! Noch nicht einmal Testen kann man Spiele die jetzt bald erscheinen! Ich finde es schade! Ach übrigens Toller Test von euch!
 
Kann mir vielleicht einer sagen ob man das Spiel auf dem PC mit einem Xbox Controller spielen kann? Und ob man wie z.B. bei Shogun 2 das ganze Spiel downloaden muss, denn auf der Website steht das es über Steam geht. Ich hab ein Problem damit weil ich in meinem Dorf nur höchstens 90 kb/s lade. Und bei Shogun 2 hat das 2 Tage gedauert also bitte antworten.
 
Kann mir vielleicht einer sagen ob man das Spiel auf dem PC mit einem Xbox Controller spielen kann? Und ob man wie z.B. bei Shogun 2 das ganze Spiel downloaden muss, denn auf der Website steht das es über Steam geht. Ich hab ein Problem damit weil ich in meinem Dorf nur höchstens 90 kb/s lade. Und bei Shogun 2 hat das 2 Tage gedauert also bitte antworten.
hättest das shogun 2 tutorial gelesen wüstest du wie man das umgeht -.-
 
Alsop mir gefällts ganz gut was ich jetzt gelesen habe.
Aber ob ich es mir kaufen werde, ist noch nicht entschieden.
Ich denke auch, dass das Spiel sehr Gefahr läuft, ultra krass zu floppen.
Denn die meisten geben ein fick auf Teamplay.
Naja und das das töten in dem Spiel nicht die primäre Aufgabe ist, dürfte vielen einfach nicht sonderlich schmecken.
Das Spiel wird es jedenfalls schwer haben, viele CoD und Battlefield Spieler von sich zu überzeugen.
 
Ich hab mitbekommen das Die entwickler schon bei der Arbeit an nem DLC sind. Welches neue statistiken und ein Clan-system einführen soll wäre schon ne tolle sache
 
Ich warte schon 3 Jahre auf dieses Ding ich hols mir und werd es zocken bis die Konsole glüht.Gott sei Dank hab ich ne XBOX also geh ich gleich onlin^^
 
Hab schon von einigen Glücklichen, die das Spiel schon seit heute haben sehr viel Positives gehört. Leider aber auch das es öfter mal dazu kommt, dass der Bildschirm einfriert.
Ändert sich hoffentlich in den nächsten Tagen ;.)
 
Ich hohle mir Brink vermutlich nicht auch wenn ich es am Anfang ganz interessant fand.
Es bietet einfach zu wenig für den Vollpreis und wenn es dann billiger geworden ist hat es bestimmt nicht mehr so wahnsinnig viele Spieler. Zumindest denke ich es das es die Art von Spielen ist die zwar einen starken Online-Fokus haben aber die auf dauer nicht die Massen fesseln können.

Entweder jetzt kaufen wo es noch viele Spieler hat aber dafür zuviel Geld zahlen, oder es erst später als Budget-Titel, dann wird man aber bestimmt nicht mehr sehr viel von dem Online Teamplay haben.

Vielleicht irre ich mich ja auch und Brink ist nicht eines von diesen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich brink kauft kann mich gerne anschreiben Ich kaufs mir an release !

weil ich es eigentlich ganz geil finde !
 
Ich hohle mir Brink vermutlich nicht auch wenn ich es am Anfang ganz interessant fand.
Es bietet einfach zu wenig für den Vollpreis und wenn es dann billiger geworden ist hat es bestimmt nicht mehr so wahnsinnig viele Spieler. Zumindest denke ich es das es die Art von Spielen ist die zwar einen starken Online-Fokus haben aber die auf dauer nicht die Massen fesseln können.

Entweder jetzt kaufen wo es noch viele Spieler hat aber dafür zuviel Geld zahlen, oder es erst später als Budget-Titel, dann wird man aber bestimmt nicht mehr sehr viel von dem Online Teamplay haben.

Vielleicht irre ich mich ja auch und Brink ist nicht eines von diesen Spielen.


Zum Thema online-Fokus.... ja eindeutig. der Kampangenmode ist innerhalb 1 Tages durchgespielt. Es baut halt hauptsächlich auf dem Onlinemode auf. Ich persohnlich finde auch das sie die Story ruhig noch etwas länger hätten machen können. Aber wie gesagt... Sind schon dabei ein DLC zu erstellen.
 
Das Prolem, lieber Vorposter, wird sich von alleine lösen. Denn die Spieler die nicht teamfähig sind oder den Sinn des Ganzen nicht verstehen (ich rede hier also vornehmlich von den hinrlosen Zombie-CODern), werden frustriert nach wenigen Stunden aufgeben. Der Rest, der ürbrig bleibt, wird bereits nach Minuten bemerkt haben wie schön Teamplay sein kann :-)
Ich kann nur sagen, dass ich in den Online Matches fast nie Probleme mit Alleingängern hatte. Und wenn welche da waren, dann sind die relativ schnell vom Server gegangen. Wohl, weil sie das Spielprinzip nicht in ihre kleine Nussschale da oben hineinbekommen haben,,,
 
BÄÄÄM!!! BRINK schaut auf jeden fall klasse aus. Der MP legt ja wert auf Teamplay also, genua mein Ding :-D
 
Mir persönlich macht das Spiel online (aber auch offline) einen Heidenspaß. Wenn dann auch noch die passenden Mitspieler dabei sind, ist alles top. Die Server waren bei meinen Spielsitzungen so stabil wie Lawrence Taylor zu Giants-Zeiten. Klar ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem es nichts mehr zu verdienen gibt, aber dann spielt man eben um des Spielens willen, bzw. um die Spielweise zu optimieren. Bei Killzone bin ich noch lange nicht am Ende und spiel es trotzdem nicht mehr. Bis es bei Brink soweit ist, ist bis dahin ohnehin Rage raus!
 
Eine 8/10 halte ich für die richtige Bewertung.
Aber eins muss ich noch anmerken.
Was ich gesehen habe, an lags und etc. sind keine Kinderkrankheiten mehr, sondern ist schlicht und ergreifend unspielbar.
Das ist ja kein Rucklen mehr, sondern man beamt sich ja regelrecht über die Map, weil es so laggt.
Also wenn ich mir das Spiel kaufen sollte, sollte vorher aber erst das alles wieder in Ordnung gebracht werden. Denn ansonsten, bin ich echt angetan von dem, was ich darüber in Reviews und Videos gesehen habe.
 
Wie gesagt, kein Lag kein gar nichts. Hervorragende Verbindung. Allerdings spiel ich es auch im englischen Original. Es soll ja Probleme beim Spielen mit der deutschen Synchro geben.
 
hab brink jetzt seit 2 tagen ... gab bei media markt ne angebotswoche "3 top vollpreisspiele für 49 Euro" hab dann bei deadspace 2 (xbox360) sowie Virtua Tennis 4 (ps3) und natürlich brink (xbox360) zugeschlagen

so hätte ich es glaube ich nicht gekauft

an sich ist das alles gut nur das ich mir das mit dem "parkour" ein bischen besser erhofft habe, also mehr möglichkeiten

sonst läufts gut bis auf das ich in ca. jedem 3-4 spiel meine xbox neu starten darf weil das scheißspiel (aufs lag bezogen) einfach einfriert

das hatte ich sehr oft und finde sowas darf einfach nicht passieren

ansonsten finde ich wird es dem hype nicht ganz gerecht

kaufempfehlung aber trotzdem
 
Zurück